?!Bitte lesen, Hamster gestorben

Diskutiere ?!Bitte lesen, Hamster gestorben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin nurnoch am Dauerheulen.. mein Hamster ist gestorben... er war zwar schon längere Zeit krank war auch beim TA der meinte das die Zunge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #1
H

Hamster:-(

Punkte Reaktionen
0
Ich bin nurnoch am Dauerheulen.. mein Hamster ist gestorben... er war zwar schon längere Zeit krank war auch beim TA der meinte das die Zunge geschwollen ist... naja jetzt sah ich ihn regungslos mit halb offenem Auge im Käfig liegen.. Was soll ich machen.. ich habe Angst ihn zu begraben weil ich mir dann vllt. denke das er doch irgendwie aus seinem Tod erwacht und sich im Grab wiederfindet.. Ach was soll ich bloß machen ..er war doch erst 8en halb Monate alt.. Habt ihr Tipps?! :(:(:( Ich glaub nämlich schon das er tod ist als ich ihn angestupst hab hat er sich garnicht bewegt und Atmung konnt ich auch nicht feststellen wie kann ich richtig sehen das er tod ist und was würdet ihr mir zur Beerdigung raten... Es würde mich auch aufbauen wenn ihr mir von euren Hamsterschicksalen erzählt..

Danke schonmal.

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #2
Hm, normalerweise sieht man, wenn ein Tier tod ist. Hast du vielleicht jemanden, der dich bei der Beerdigung unterstützen könnte und sich den Hamster noch mal anschaut (ob er tod ist). Wenn er Totenstarre hat, kannst du dir ganz sicher sein.
Das tut mit total leid! Der Tod eines Tieres ist immer sehr schmerzhaft...

Ps. Für die Zukunft würde ich einen anderen Tierarzt wählen, der eine richtige Diagnose stellt...

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #3
Hallo!
Das tut mir sehr leid mit deinem Hamster. Ich würde an deiner Stelle Handschuhe nehmen und ihn aus den Käfig holen, wenn er hart ist (Totenstarre) dann ist der kleine tot. Dann kannst du ihn beruhigt beerdigen :(

Ps. Für die Zukunft würde ich einen anderen Tierarzt wählen, der eine richtige Diagnose stellt...

wer hat denn gesagt das es nicht die Richtige Diagnose war ? :eusa_think:

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #4
Ach je, der arme kleine Kerl :(
Das tut mir leid :(

Wenn du jemanden da hast, würd ich wirklich den fragen, ob er dir zumindest hilft (bei mir muss mein Mann das komplett allein machen, ich kann das nicht).

Wenn dir was an einem schönen Grab liegt, kannst du ihm im Garten ja was Schönes herrichten.

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #5
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe Du findest jemanden der Dich etwas unterstützt. Mir hat es bisher immer sehr geholfen wenn ich ein kleines Grab aus Steinen, einem Kreuz etc. gemacht habe. So hatte ich einen kleinen Ort wo ich trauern konnte, aber auch mit dem Tier reden konnte und ich würde es immer wieder so tun

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #6
Oh ja ich hab auch erst vor 4-5 Wochen meine kleine Hamsterdame einschläfern lassen.Sie war auch erst 10 Monate alt :(
Ich wollte auch nicht glauben das sie tot ist,mit so einer Spritze...
Ich drück dich mal gaaanz doll und wünsche deiner kleinen Maus eine Gute Reise über die Regenbogenbrücke.

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #7
Boaaaa.....des tutt miaa Sooo leiiD

Ich hab auch schon viiiele Meiner süßen verloren :(

DrüccccK dich ganzzzzz fest süße :D

Und zu deinen Kleinen: Komm gut über die RBB :(

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #8
Das tut mir Leid. *knuddel*
Meine Teddy konnte ich auch nicht begraben. Habe sie noch 2 Tage liegen gelassen. ich konnte es einfach nicht. Jedoch wurde sie eingeschläfert. Ich war mir also sicher, dass sie tot ist.

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #9
Auch wenn der das alles schon etwas länger her ist, wollte ich noch was dazu schreiben: Erstmal tut es mir leid, dass dein Kleiner gestorben ist und ich weiß, wie schwer es ist, ihn dan zu beerdigen. Mein erster Hamster ist an Altersschwäche gestorben, den zweiten musste ich einschläfern lassen,weil er Krämpfe hatte und mein dritter ist völlig unerwartet auf meinem Arm gestorben. An einem Sonntag kam ich nach hause und da lag sie nicht in ihrer Höhle sondern einfach platt im Käfig, hat aber noch gelebt. Ich hab sie dann in ihre Höhle getan und zugedeckt. Am Montag bin ich erst Abends wiedergekommen, da lag sie da wieder so. Hab sie dann rausgenommen, auf meinen Arm gelegt und zugedeckt. Sie hat ganz schwer geatmet und gefiept.Ich hab dann meine Mutter angerufen, weil sie viele Tierärzte kennt(es war schon nach 19 Uhr,also hatte keine Praxis mehr auf).Naja, und während ich mit ihr telefoniert habe ist meine Cloey auf meinem Arm gestorben. Das war ganz schrecklich und ich hab auch am nächsten Tag noch nachgesehen, ob sie nicht doch wieder aufgewacht ist. Ist sie natürlich nicht, also habe ich sie in dem Garten meiner Eltern begraben. Und da schläft sie nun für immer.

• ?!Bitte lesen, Hamster gestorben Beitrag #10
Selbst wenns schon was her ist, dass du dein Thema hier reingestellt hast: Herzliches Beileid!!
Mein erster Hamster ist vor gut 3 Monaten gestorben. Sie hieß Mona und war gerade eine Woche bei mir, da zog sie sich zurück und ich fand sie dann Montagmorgen Tod in ihrem Käfig. Ich hatte gedacht sie hätte momentan keine lust und hab sie in Ruhe gelassen weil sie sich ansonsten normal verhielt. Ich habe dann eine große Schachtel mit Rosenprint gekauft und ihr etwas Streu und Heu reingelegt. Dann hab ich sie im Garten verbuddelt. Meine Eltern sind dann auf die "gloreiche" Idee gekommen mir sofort nen Goldhamster ( Frodo) zu kaufen, fand ich echt "super" Feingefühl aber der Hamster kann ja nix dafür und ich hab ihn behalten und sorge dafür, dass es ihm an nix mangelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

?!Bitte lesen, Hamster gestorben

?!Bitte lesen, Hamster gestorben - Ähnliche Themen

Bitte helft mir, mein hamster..........: Hallo ihr lieben Leute, ich brauche dringend Hilfe. Ich fand gestern zur Mittagszeit meinen Hamster neben seinem Häuschen am schlafen, sowas macht...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben