Womit kann ich den Geruch entfernen?

Diskutiere Womit kann ich den Geruch entfernen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit macht mir ein "Pinkelproblem" sehr zu schaffen. Wir haben eine Katze und 2 Kater und trotz heimlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Womit kann ich den Geruch entfernen? Beitrag #1
van047

van047

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit macht mir ein "Pinkelproblem" sehr zu schaffen. Wir haben eine Katze und 2 Kater und trotz heimlicher Überwachung konnten wir nicht rausfinden wer es ist. Jeden morgen habe ich Pinkelpfützen in dem Raum wo die Katzenklos stehen. Manchmal auch abends. Und wenn wir mal spä nach Hause kommen ist es fast zu spät diese Pfützen zu entfernen. Der Geruch hat sich jetzt bei 2 Stellen extremst in das Parkett gefressen und dementsprechend werden diese Stellen mit vorliebe genutzt.

Wie kann ich diesen Geruch entfernen aus dem Parkett?

Ich habe es schon mit Essigreiniger, Kaffe, Citrusfrüchten und diversesten anderen Reinigern versucht. Nichts hat geholfen. Die Klos werden 2 x täglich gesäubert und sogar mittlerweile 2 x pro Woche komplett mit auswaschen etc.
Iich vermute wenn ich den Geruch entferne hören auch die Pinkelattacken auf.

Ich freue mich über jeden Tip!!

Schon mal 1000 Dank

Van047

• Womit kann ich den Geruch entfernen? Beitrag #2
Hallo Van047,

ich hab mir nun nochmal einen älteren Thread von dir durchgelesen, wo ja die Katze für die Pinkelattacken verantwortlich war.

Nach eurem Umzug 2007 hat die Katze ja schon mal mit Unsauberkeit reagiert. War das Problem denn zwischenzeitlich mal behoben oder ist es seitdem geblieben?

Habt ihr zwischenzeitlich mal den Urin auf Harnsteine kontrollieren lassen? Falls nicht, kannst du mal versuchen, mit einer Spritze etwas Urin von so einer Stelle aufzuziehen. Die Untersuchung kostet ca. 5 - 6 €.

Ein Patentrezept zur Geruchsentfernung habe ich leider noch nicht entdeckt. Bisher habe ich die Pinkelpfützen, die mein Kater durch seine Harnsteinerkrankung hinterlassen hatte, immer mit Essig- oder Seifenwasser weggewischt. Zum Glück fühlten sich die anderen Katzen und auch er selbst, nachdem sein Problem behoben war, nicht dazu animiert, dort hinzupinkeln.

Ansonsten kannst du höchstens noch zwei Klos auf diesen Stellen platzieren. Obwohl ich die eigentliche Ursache eher in einem organischen oder psychischen Problem sehe.

• Womit kann ich den Geruch entfernen? Beitrag #3
Hallo Eifelbiene,
ja das Problem war behoben und lt. TA ist alles ok bei allen 3. Jetzt sind es wahrscheinlich die Kater. Vielleicht so ne Art Machtkampf? Obwohl beide kastriert sind. Ich habe die Klos schon darauf gestellt, dann pinkeln sie davor. Langsam verzweifel ich echt, keine Ahnung was ich da noch machen soll . . . .
gruß
Vanessa

• Womit kann ich den Geruch entfernen? Beitrag #4
Nicht aus eigenen Erfahrungen:
Bachblüten sollen was bringen (als Therapie für die Katze)..
Den Geruch loswerden, hm, wenn der im Parket festsitzt, weiß ich nichts, also nichts, was das Parkett am Leben lässt :(
Kannst Du an einer versteckten Stelle mal versuchen ob Klorix die Farbe des Parketts killt?
Das Zeug reinigt echt alles, Du musst die Stelle dann aber auch kräftig mit Wasser nachspülen/waschen, damit die Katzen damit nicht in Kontakt kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Womit kann ich den Geruch entfernen?

Womit kann ich den Geruch entfernen? - Ähnliche Themen

Urinierender Kater - Wegen Unordnung?: Hallo zusammen. Zunächst hoffe ich mal, dass ich im richtigen Bereich gepostet habe, denn ich bin ganz neu hier und vollkommen verzweifelt :(...
Oben