Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!!

Diskutiere Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe ein groesses Problem, meine Kaninchendame reisst ihrem Partner das Fell aus. Sie knabbert ihn an (will sie sich paaren?? Er ist...
  • Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!! Beitrag #1
K

KathiHamburg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein groesses Problem, meine Kaninchendame reisst ihrem Partner das Fell aus. Sie knabbert ihn an (will sie sich paaren?? Er ist kastriert) und nun hat er schon richtig grosse kahle Stellen. Beide haben genug Beschaeftigung und ein grosses und abwechslungsreiches Aussengehege. Ich habe sie heute erstmal getrennt, denn er hat schon eine 5x10 cm ca. kahle Stelle am Ruecken Richtung Schwanz und dann nochmal eine kleinere so etwa im Nacken und auf der Nase.
Mache mir jetzt echt Sorgen, dass er bald "nackt" ist. Was soll ich tun??? :? :eusa_think:
Tierarzt? Sie kastrieren? Hormone fuer sie? Ekelig riechende Salbe oder so, damit sie ihn in Ruhe laesst? Stofftier mit Duftstoffen fuer sie zum "Bespringen"?!? Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende!!! :(

Bitte, bitte gebt mir dringend ein paar Tipps!!!

• Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!!

Anzeige

• Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!! Beitrag #2
Hallo KathiHamburg!

Ich würde sie denke ich kastrieren lassen, damit der Drang weggeht gedeckt zu werden. Hab meine Häsin jetzt schon mal vorsorglich kastrieren lassen, bevor ich sie überhaupt vergesellschafte.
Ich denke das wäre das beste. Hat bei meinem TA 90 Euro gekostet und sie hat es super gut überstanden!

• Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!! Beitrag #3
Ja, das habe ich jetzt auch schon vielfach gelesen. Habe auch mit der Tierschutzorganisation gesprochen, von der ich die Kleine habe. Die meinten auch, ich solle sie kastrieren lassen. Habe mich in der Klinik erkundigt - kostet ca. 110,- EUR. Freitag wird's gemacht. Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. Der arme Bock ist schon fast kahl wegen ihr und hat auch ein paar Kratzer. Behandle die aber immer mit Desinfektionsspray fuer Wunden und alles heilt gut. Jetzt hoffe ich nur, dass bei ihr alles gut geht!!! :shock:

LG,

Kathi

• Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!! Beitrag #4
Hey ich kenn dein Problem
Bei meinen Süßen wars genauso!!! Joschi hatte nachher auch nur noch Panik vor Finchen!! Ihc hab sie dann kastrieren lassen (80€) und seitdem sind sie wieder ein herz und eine seele... und plustpunkt für die kastra is ja auch noch das sie nich unnötig babys bekommt!! viel glück!

• Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!! Beitrag #5
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Kastra :)
Meine Mädels werden von mir direkt vorsorglich kastriert, sie haben es immer alle gut weggesteckt und ich bin froh, dass ich es gemacht habe ;)

Deiner Kleinen drück ich alle Daumen, sie wird das schon gut überstehen :)

Thema:

Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!!

Weibchen reisst kastriertem Bock Haare aus!!!!! - Ähnliche Themen

2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Luise reißt Hörnchen das Fell aus!! Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Total doof dass ich mich immer nur melde wenn ich ne frage habe, sorry.. Meine Häsin ( 5 monate alt) reißt meinem rammler (...
Kaninchenweibchen leckt kastrierten Bock kahle Stelle: Hallo zusammen! Ich hab da mal ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. und zwar folgendes: Meine Feundin hat 2...
Oben