Loses Hamsterfutter bei Fressnapf

Diskutiere Loses Hamsterfutter bei Fressnapf im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; @phachilufi: Tatar bitte nicht roh geben! Mehlwürmer, Quark, Joghurt etc sind viel besser geeignet @Rusty&Frodo: Alle zwei Tage Eiweißfutter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #21
@phachilufi: Tatar bitte nicht roh geben! Mehlwürmer, Quark, Joghurt etc sind viel besser geeignet

@Rusty&Frodo: Alle zwei Tage Eiweißfutter ist etwas zu viel, vor allem, wenn dein Hauptfutter schon Eiweiß enthält (wie du oben geschrieben hast). Auch die 3-4 Obstchips kommen mir viel vor, da getrocknetes Obst viel Zucker enthält (vor allem Bananenchips)

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #22
Auch wen ich jetzt hier vllt "ärger" bekomme, aber:
Mein "Herby" ist 2 1/2 Jahre alt gewurden, er hat normales Hamsterfutter on Marktkauf bekommen.Nebenbei gab es mal Mehlwürmer, Grillen, Heimchen, stück Rindfleisch, trockenes Hunde-Katzenfutter wurde stets unter das Futter gemischt.
Dann kam mal Löwenzahn, Klee, Gartenkräuter(Basilikum, Petersilie)Mörhen mit Kraut, Kohlrabi mit Blatt(natürlich nicht alles).Er hatte stets sein hartes Brot und verschiedene Naturäste in seinem Käfig.
Sein Fell Glänzte jeden Tag und er war immer fit und wohl auf.
Daher muss ich sagen, das es eigentlich egal ist was man an Trofu füttert, auf die Nebendinge kommt es an wenn man da die richtigen Bestandteile anbietet ists doch super.
Achso ja das ei(gekocht) habe ich vergessen, er liebte es die Schale zu knacken und an ihr rum zugnispeln;-)

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #23
(vor allem Bananenchips)

Off-Topic
Bananen sind sowieso Dickmacher und sollten nicht allzu oft verfütetrt werden, oder irre ich mich da? [VERSTECK]Sagt es mir:D [/VERSTECK]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kritiker86 schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

Mein "Herby" ist 2 1/2 Jahre alt gewurden, er hat normales Hamsterfutter on Marktkauf bekommen.

Ein mensch kann aber auch mit schlechter ernährung 80 Jahre alt werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #24
@ Adraste:

Die Chips sind meistens aus Möhre oder Gurke, da ich nicht so begeistert von diesem Zuckerzeug bin. Das Futter( was ich momentan von Fressnapf nehme) pepe ich mir selber mit Eiweiß drauf, da kein Eiweiß drinnen ist, deswegen hab ich auch das mal von Lidl genommen.

@ Black_Velvet:

Gibst du ihm ein ganzes Ei oder nur etwas?

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #25
@phachilufy: Mir fehlt da bei der täglichen Mischung etwas Gemüseflocken. Wo genau hast du das mit dem Vogelfutter denn her? das klingt für mich dann ziemlich fetthaltig. Und ich hoffe du gibst nicht täglich Obst.

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #26
seit wann ist vogelfutter fetthaltig?:eusa_think: -nein, das sind kleinsämerein die der hamster unbedingt benötigt (was sogar bei der beliebten seite diebrain.de steht)
das sind die ganz kleinen kügelchen...
in eigentlich jedem guten hamsterbuch steht das drin.

-"Diese Kleinsämereien können Sie als Wellensittichfutter fertig gemischt im Zoofachhandel bekommen, nur die Grassamen müssten Sie meist noch selber beimischen."
-" 200 g Vogelfutter (Wellensittichfutter) oder 200 g Kleinsämereienmischung (verschiedene Hirsesorten, Kanariensaat, Hanfsamen, Amaranth)
100 g Mehrkorn Getreidemischung (Gertreide mit Spelzen, nur wenige Flocken)
200 g Grassamen (nur ungedüngt, nicht aus dem Baumarkt!)
200 g Vogelweichfutter oder getrocknete Garnelen und Mehlwürmer
100 g Trockengemüse
100 g Kräutermischung mit Blüten
50 g Gemisch aus Bruchmais, Erbsenflocken, Johannisbrot, Nudeln"
----------> aus diebrain.de

(ich gehe hier nach dem chema von dsungarischen zwerghamstern!)

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #27
Na, aber das ist doch deutlich weniger als die Hälfte, was da angegeben wird, nämlich 1/4.
Klar braucht der Hamster das, es ist ja vor allem Hirse, die Menge ist halt die Frage.
Caterina

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #28
@ Antigone:

Ich möchte ihm das Futter auch mal selber Mischen aber erst muss mal der 4 Kilo Eimer, das 1 Kilo Säckchen und das Lidlfutter das meine Mutter geholt hat aufgebraucht werden. Bei drei Hamstern kann das schon was dauern. Frag mich aber bitte nicht warum wir so viel Futter haben.

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #29
@ antigone: ja die menge is eigentlich für mich schon klar. weil ich hab das neue zwergenbuch von dem beliebtesten verlag GU.
da steht so ein ähnlicher futterplan wie bei diebrain.de
und da steht drin das die hälfte des hamsterfutters mit wellensittischfutter mischen.
also ich mische einfach nach augenmaß. ich tu einfach alle futtersorten die hamster dürfen in die tüte rein mixen und dann passt das schon (wenige kerne und nüsse, viel gemüseflocken und vogelfutter, etc.)

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #30
Ja, aber diebrain sagt 1/4 und du machst 1/2 Vogelfutter, das ist doch ein deutlicher Unterschied. Ich würde mich bei der Ernährung meiner Tiere nicht auf Augenmaß verlassen.
Caterina

• Loses Hamsterfutter bei Fressnapf Beitrag #31
Das Hamsterfutter bei Lidl gibt es immer im Sortiment (zu mindest bei uns), steht bei dem Hund- und Katzenfutter meist in der selben Kiste wo auch die Kaninchen- und Meerschweinchenfutter drin ist. Zusätzlich gibt es ein paar mal im Jahr im Wochenangebot noch mehr Futter wie Maiskolben oder Getreideären die auch in der Lidlwerbung stehen.

Meine beiden bekommen es auch immer drunter gemischt und es schmeckt auch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loses Hamsterfutter bei Fressnapf

Oben