Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben seit 1.5 Woche eine Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause geboten. Alles klappt bestens, alle sind zufrieden. Sie frißt sehr viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim Beitrag #1
S

surfing_fairy

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit 1.5 Woche eine Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause geboten. Alles klappt bestens, alle sind zufrieden. Sie frißt sehr viel, spielt viel mit uns, schnurrt und schmust sehr viel. Nur maunzt unsere Jenny viel rum, ohne dass wir verstehen warum. Es tut ihr nichts weh, wenn ich sie abtaste.

Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ihr langweilig ist, weil wir ja beide tagsüber arbeiten. Sie geht zwar über ihre Katzenklappe rein und raus in den Garten und zur den Nachbargärten, aber den Grund für ihre Gemaunze kenne ich nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht eine zweite Katze zu nehmen oder ist das zu empfehlen, wenn man tagsüber arbeitet? Oder will sie mit dem Gemaunze nur was, was ich noch nicht verstanden habe.?

• Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim Beitrag #2
Huhu,

wann mauzt sie denn ?
Also bei welchen gelegenheiten ?

Eine zweite Katze ist bei Berufstätigen Leuten immer zu raten. Allerdings geht deine Katze auch raus, deswegen ist es nciht so zwingend.
Aber vielleicht vermisst sie das ja einfach.

Sind bei euch in der nachbarschaft denn auch Katzen ?

Wie alt ist die Katze ?
Schon kastriert ?

Wenn die Miez erst 1,5 wochen da ist, würde ich mir auch gedanken machen wegen der eingewöhnungsphase.

Freigänger sollten mind. 4 wochen in der Wohnung/Haus bleiben, damit sie sich eingewöhnen und auch immer wieder kommen.

Ich habe auch zwei Katzen, auch wenn ich tagsüber zuhause bin. Denn zu sehen wie sie miteinander spielen etc. ist für mich das größte Glück.

Liebe Grüße

• Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim Beitrag #3
wann maunzt jenny?

wann maunzt jenny:
wir stehen auf um 5.30 uhr und jenny maunzt weil sie hunger hat. klar.

sie kriegt was zu essen, frißt und kommt dann zu uns ins bad und maunzt. wir nehmen sie hoch und kraulen sie, sie schnurrt, möchte aber nach 2 minuten wieder runter und maunzt wieder. wir spielen mit ihr, aber hat dann morgens meistens keine lust und maunzt wieder. wir setzten sie dann vor dir katzenklappe, damit sie weiß, dass sie jederzeit gehen kann, wenn sie möchte. sie läuft uns hinterher und maunzt. ist das ihr art zu sagen, ich habe keine lust alleine zu sein und will nicht dass zu gehst?

abends ist es das gleiche: sie hat gegessen, die kiste ist sauber, sie hat geschmust und gespielt und dann maunzt sie wieder und wir wissen nicht warum. als würde sie uns was sagen wollen. ich weiß aber nicht, was sie meint. deshalb kam ich auf die idee, ob sie nicht alleine sein will, weil sie ja eine weile im tierheim war.
gruß und danke!
angelique

• Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim Beitrag #4
HUhu,

ich denke wirklich das sie sich mehr Zärtlichkeiten und beachtung wünscht.

Ihr solltet sie nicht immer noch nehmen und betüdeln wenn sie mauzt, da sie weiß das wenn sie mauzt sie etwas "bekommt". Und Katzen sind nicht dumm ;) Die nutzen dann schon mal die Zuneigung der menschen aus, wenn sie meinen das es jetzt zeit ist das sie umtüdelt werden oder ihnen langweilig ist.

An eurer stelle würde ich es mit einer zweiten Katze oder kastriertem Kater versuchen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim

Wer hat Erfahrung mit einer zweiten Katze aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Oben