Ledersofa zerkauen

Diskutiere Ledersofa zerkauen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein Ledersofa und moechte mir einen Golden Retriever Welpen kaufen. Wie kann ich ihn von Anfang an abhalten, dass er das Sofa nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ledersofa zerkauen Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Ledersofa und moechte mir einen Golden Retriever Welpen kaufen. Wie kann ich ihn von Anfang an abhalten, dass er das Sofa nicht ankaut? Wenn ich ein Welpe waere, wuerde ich das Leder ganz schoen lecker finden :angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ledersofa zerkauen Beitrag #2
Warum sollte er, wenn er einen alten Schuh von dir hat, wird ers nicht tun.
Gruß HelgaK

• Ledersofa zerkauen Beitrag #3
Stimmt schon. Naja, Casapr hat auch angefangen, es schön zu finden, die Polsterung von mienem Sofa auf dem Boden zu verteilen -.-

Wenn er etwas anfrisst, was er nicht darf, nichtz schlpagen oder brutal bestrafen.
Du musst "nein" sagen und ihm die betreffende Sache wegnehmen. Wenn er sie nicht hergibt "aus", wenn r sie dir nciht gibt, leichten klapps auf die schnauze (aber nicht wehtun) und wegnheme. Wenn er es freiwillig hergibt, loben.
Reicht aber nicht, ihm die Sache wegzunhemen, bzw ihn von der Couch wegzunhemen. Nimm ihm die Sahce weg und biete ihm dafür etwas an, an dem er knabbern darf, etwa n Kauknochen. So lernt er, was er darf und was nicht

• Ledersofa zerkauen Beitrag #4
Hi!
Also ich kenn es von meinen Hunden überhaupt nicht,dass sie an Möbelstücken rumgeknabbert haben!!Ich hatte vorher alles fertig gemacht,dass heißt ein paar kleine Knochen auf den Boden gelegt und natürlich auch Spielzeug und so!Meine Hunde hatten eher Spaß ihre Kisten anzuknabber!!!Sie hatten alle aus so Weiden stöckern!Aber das legt sich auch mit der Zeit!!
Kleiner Tipp: Wenn du dir ein Welpen holen willst,dann hol ihn dir am besten in den Ferien.Dann hat man mehr Zeit für ihn!!!!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ledersofa zerkauen Beitrag #5
Hey,
ich stimme gold fish zu ich würde es genauso machen nur wenn du ihm einen klapps gibst nimm am besten eine eingerollte zeitung.

• Ledersofa zerkauen Beitrag #6
Wenn alles nicht hilft kannst du es ja mit Essigreinieger oder Knobi probieren.

Hat mal ein Bekannter von mir mit seinem Jack Russel gemacht, hat gut geklappt;)

Viel Glück

• Ledersofa zerkauen Beitrag #7
hallo,

also ich finde die sache mit dem schuh zum knabbern nicht so gut. ich denke mal dein schuh riecht nach dir, oder nach einem familienmitglied, so kann er auch einen zusammenhang bringen, das riecht nach herrchen, also kann ich da auch knabbern.

kauknochen kannst du ihm immer wieder anbieten, oder ein knabberseil, oder anderes spielzeug. aber spielzeuge nur unter aufsicht verwenden, niemals einen hund allein damit spielen lassen.

bring deinem hund einfach mit konsequenz bei, was er darf und was nicht, das macht man am besten mit den worten "NEIN" und "AUS".

lg kristin

• Ledersofa zerkauen Beitrag #8
Also ich habe bei meinem Hund damit auch nie Probleme gehabt, aber ich würde auch, wie von den anderen bereits gesagt einfach auf Ablenkung und Konsequenz setzen....

LG
Linda

• Ledersofa zerkauen Beitrag #9
@dornroeschen
Das Ledersofa riecht auch nach Herrchen! Der Hund will den Geschmack von Leder, ist ja auch klar, das ist ein organischer Stoff. Bei mir hats bei all meinen Hunden geklappt, habe auch ein Ledersofa, hatte aber nie die Erfahrung gemacht, dass all meine Hunde jemals sich am Sofa vergriffen.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ledersofa zerkauen

Ledersofa zerkauen - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben