Diskutiere Saugrohr für Kies defekt im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi,
ich habe ein 54l aqua und ich hatte mir so ein absaugrohr für den kies gekauft, dass man den reinigen kann. des ding is von Marina...
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #1
Hi,
ich habe ein 54l aqua und ich hatte mir so ein absaugrohr für den kies gekauft, dass man den reinigen kann. des ding is von Marina (easyclean). in der anleitung steht, dass man das rohr hoch und runter bewegen muss, damit des anfängt den kies anzusaugen aber i-wie funktioniert des bei mir net...was soll ich jetz machen?danke schon mal im vorraus!
m.f.g. Floh
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #2
hallo
das von marine kenn ich nicht bei eheim ist es aber genauso sinn mässig soll man ja solange hoch und runter bewegen bis das wasser selbstständig läuft,ich persönloch mache es nicht so weil du so schnell hoch und runter machen musst das das wasser dann über den beckenrand abläuft dann must du nicht mehr saugen ,am besten am ende vom schlauch kräftig saugen, das schlauchende muss aber tiefer als das becken liegen den rest macht die schwerkraft.
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #3
Kräftig saugen bis das Wasser über den Rand des AQs herrüber ist. so mach ich das auch.
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #4
des hab ich auch scon versucht aber des problem is, dass dann ein bischen wass kommt und dann hört des wieder auf zu fließen...weil ich kann ja nicht solange daran saugen, bis mir das wasser in den Mund läuft...en freund von mir hatte mir auch en elektr. gerät, dass mit batterie betrieben wird empfolen was halten ihr denn von so was?
m.f.g. Floh
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #5
nicht wirklich es gibt auch welche die mit ner membranpumpe betrieben wird die wühlen aber mehr auf, dann musst du deinen schlauch länger machen meiner ist ja gut 7 m lang das läuft ja gleich ins klo aber ich schätze bei 3 m müsste es klapen.
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #6
des hab ich auch scon versucht aber des problem is, dass dann ein bischen wass kommt und dann hört des wieder auf zu fließen...weil ich kann ja nicht solange daran saugen, bis mir das wasser in den Mund läuft...en freund von mir hatte mir auch en elektr. gerät, dass mit batterie betrieben wird empfolen was halten ihr denn von so was?
Ja, man muss so lang saugen, bis es kurz vor dem Mund ist, keine Luft mehr im Schlauch ist und denn das Schlauchende ruckzuck in den eimer, oder was auch immer halten.
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #7
ja ich saug ja, bis es kurz vorm mund is aber der schlauch is dann net voll mit wasser sondern des sieht aus wie bei ner wasserrutsche...des wasser is nur am "boden" vom schlauch
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #8
Der Eimer muss tiefer als das Aqua stehen. Ich saug meinen Schlauch auch immer mit dem Mund an und das klappt prima. Ich hab so ein grünes Plasteteil für den Kies. mach ich jede Woche mit sauber.
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #9
Denn musst du den Schlauchgrade nach oben halten und denn dran saugen.
Schnell Finger rauf und denn in den Eimer halten, denn sollte es klappen.
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #10
ah...ok...des könnte klappen.
@ Blue angel: von welcher marke is des ding den von dir?
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #11
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #12
-
-
Saugrohr für Kies defekt Beitrag #13
Schön, dass es geklappt hat.
-
-