Diskutiere Deffensive Garnele :-) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi,
ich hab ne Granele in meinem Becken, die sich kaum sehen lässt. die sitz immer in meinem dekoelement un versteckt sich da. is des normal dass...
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #1
hi,
ich hab ne Granele in meinem Becken, die sich kaum sehen lässt. die sitz immer in meinem dekoelement un versteckt sich da. is des normal dass die sich so zurückziehen?
m.f.g. Floh
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #2
Wenn sie ihre Gruppe nicht haben schon. Sie sollten min. zu 10 gehalten werden. Außerdem fühlen sie sich in einem dicht bewachsenen AQ wohl.
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #3
10stück???ich hatte ma 4 aber bei mri sterben die fast immer kannste mir auch sagen woran des liegen kann?
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #4
Wie sind deine Wasserwerte?
Was sind noch für Tiere mit im AQ?
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #5
...Und um welche Garnelenart handelt es sich überhaupt?

-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #6
was für ne garnele es is weiß mich nich aber sie is ca. 3cm groß und hatt sonst keine ausergewöhlichen merkmale...ansonsten hab ich noch neons, guppys, en Platy, en Blackmolly und noch 2 Zwergschildwelse (Peckoltia Vittata).
l.g. Floh
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #7
Hast denn mal ein Foto?
Wie groß ist dein AQ?
Mollys->Gruppenfische->ab 5 Tiere
Platys ebenfalls....
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #8
Als ich nur 3 Garnelen hatte, bekam mann die auch nie zu sehen... Ich war enttäuscht!
Ich wollte drum keine Granelen mehr, doch ich habe mich von meiner Schwester überreden lassen:roll: Und habe mehr gekauf Jetzt sitzen alle zusammen auf einen Stein und "grasen"

Jetzt sieht man sie IMMER! Es hat auch Nachwuchs gegeben (bei den Rf)
-
-
Deffensive Garnele :-) Beitrag #9
Garnelen sind halt Gruppentiere und fühlen sich in einer Gruppe sicherer und trauen sich hervor.
Thema:
Deffensive Garnele :-)