Hallo, erst einmal Danke für die ganzen Antworten! Und das auch noch so schnell!
Die Besitzerin hat regelmäßig Möhren, Kopfsalat und Äpfel gefüttert. Da meine Kaninchen etwas mehr bekommen, habe ich mich gefragt ob ich es auch dem Meerschweinchen geben darf. Und vorallem, in welchen Mengen.
Eigentlich sollte ich auch zwei Meerschweinchen zur Pflege bekommen, doch leider musste die Partnerin von Louis letzte Woche eingeschläfert werden. Sie hatte einen Tumor am rechten Hinterbein der leider immer größer geworden ist. Genaueres weiß ich auch nicht, aber der Tierarzt meinte das sie große Schmerzen hat und es besser für sie wäre. Und da meine Freundin jetzt für drei Wochen nicht da ist und ich das Tier habe, hat sie noch keinen neuen Partner geholt. Das mit der Vergesellschaftung nimmt ja auch einige Zeit in Anspruch (jedenfalls kenne ich das so von meinen Kaninchen), die Sie so kurz vor Ihrer Abreise nicht mehr hatte.
Das Meerschweinchen steht auch in einem anderen Raum als die Kaninchen. Sie haben also keinen Kontakt. Kann ich vielleicht die Tür zum Zimmer mal offen lassen wenn sie Auslauf haben, damit sie am Käfig schnuppern können? Oder ist das zuviel Stress für das Meerschweinchen?