Wie/Was soll ich füttern?

Diskutiere Wie/Was soll ich füttern? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Julia, hast du da vllt. was verwechselt? Deine Reaktion fand ich nämlich auch sehr seltsam. Ich würde in den 3 Wochen nicht vergesellschaften...
  • Wie/Was soll ich füttern? Beitrag #21
Julia, hast du da vllt. was verwechselt? Deine Reaktion fand ich nämlich auch sehr seltsam.

Ich würde in den 3 Wochen nicht vergesellschaften, das soll die Besitzerin machen. Ich denke auch nicht, dass das Meerschweinchen dadurch furchtbare Qualen durchlebt. Meine Tinki musste auch mehrere Monate allein bleiben, weil sich einfach kein geeigneter Partner fand und sie ist auch nicht verhaltensgestört.

• Wie/Was soll ich füttern? Beitrag #22
Doch nicht das Meerschwein, was du in Pflege bekommst ;) War wohl bloß ein Missverständnis. Ich hab von dem meiner Cousine gesprochen... (sollte aber eigentlich aus dem Zusammenhang erkennbar sein)
Der hat äußerst aggressiv auf den Kaninchenbesuch reagiert und Saloiv meinte darauf, das ihr so ein Verhalten von Meeris seltsam vorkommt... und darauf hab ich dann erklärt, dass die Haltung von ihm auch nicht so toll ist und es wahrscheinlich daran liegt.

Ok, ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden :)

Vergesellschaften würde ich für die Besitzerin übrigens auch nicht, das hat auch immer was mit einer gewissen Verantwortung zu tun... Die 3 wochen würd er schon alleine aushalten.
Aber ich würde ebend auch den Kontakt zu den Kaninchen vermeiden, die Gründe wurden ja schon genannt.

• Wie/Was soll ich füttern? Beitrag #23
Na ich riskier doch nicht unnütz das Leben und die Gesundheit von meinen Tieren, nur weil ich die Quarantäne nicht einhalten will.
Neue/fremde Tiere gehören 4 Wochen in Quarantäne. Alles Andre ist verantwortungslos und ich würde meine Tiere nie wohin geben, wo sie da Kontakt zu Andren haben könnten.
Wie machst du das dann beim Tierárzt? Ich sehe Schnupperkontakt als unproblematisch an, Kaninchen und Meerschweinchen können sowieso nicht allzuviel miteinander anfangen, warum sollte man das Auslaufgebiet der Kaninchen unnötig einschränken, nur weil man Angst hat, dass sie mal am Käfig schnuppern... Da ist ja jeder TA-Besuch dagegen lebensgefährlich...

• Wie/Was soll ich füttern? Beitrag #24
@Julianelchen: Da habe ich dich missverstanden. Ich dachte Du meinst mein "Pflegekind" :)

• Wie/Was soll ich füttern? Beitrag #25
Kann ja mal passiern ;) Hatte mich wahrscheinlich auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Thema:

Wie/Was soll ich füttern?

Wie/Was soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben