Diskutiere Ansteckungsgefahr? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Also, ich habe daheim zwei Wellensittiche und zur Zeit ist ja die Vogelgrippe bei Rügen. Ich wohne ja in...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #1
Hallo,
Also, ich habe daheim zwei Wellensittiche und zur Zeit ist ja die Vogelgrippe bei Rügen. Ich wohne ja in Bayern und wenn die bis da runter kommt, ist es dann für meine Vögel gefährlich, weil ich sie manchmal draußen in den Garten stelle. Können sich die Vögel da anstecken???
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #2
Hi,
also ich bewerte die Angelegenheit NOCH nicht so ernst, mach mir allerdings schon meine Gedanken, vor allem jetzt bei dem mutierten, resistenteren Virus:?
Ich wohn direkt an einem Bach und dort leben massenweise Enten die lustig bei mir vor der Haustür rumspazieren, guckst du:arrow:
Was passiert nun, wenn diese Tiere den Virus abbekommen:shock:
LG. maglite
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #3
Deine Wellis können sich nicht anstecken.
Es sei denn ein infizierter Wildvogel lässt seinen Dreck genau in den Käfig oder bekommt direkten Kontakt zu deinen Geiern.
Im Haus ist die gefahr genau so groß. Wenn du durch den Wald schlenderst, ein erkranktes Tier anfasst, dann könntest du auch Überträger zu deinen Wellis werden. Dies als gefahr zu beurteilen kannst aber nur du selbst. Ich für meine Geier halte das für ziemlich gering.
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #4
Hallo!
Also, gefährlich ist es nur, wie schon erwähnt, wenn ein infizierter Wildvogel in den Käfig deiner Wellis kackt,oder wenn er Kontakt zu ihnen hat. Deshalb solltest du den Käfig mit irgend etwas bedecken (also das Dach), damit von oben nichts reinfliegen kann. Ansonsten ist die Gefahr gering.
Gruß
Zwergle
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #5
Also, gefährlich ist es nur, wie schon erwähnt, wenn ein infizierter Wildvogel in den Käfig deiner Wellis kackt,oder wenn er Kontakt zu ihnen hat
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #6
shona123, achte bitte auf das Datum. Der Beitrag ist von 2006.
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #7
Hallo,
Also, ich habe daheim zwei Wellensittiche und zur Zeit ist ja die Vogelgrippe bei Rügen. Ich wohne ja in Bayern und wenn die bis da runter kommt, ist es dann für meine Vögel gefährlich, weil ich sie manchmal draußen in den Garten stelle. Können sich die Vögel da anstecken???
Nein das glaube ich nicht, wir hatten bis vor kurzen selber Enten Hühner Gänse in der nähe von Rügen und hatten nie Probleme
-
-
Ansteckungsgefahr? Beitrag #8
Psst, der Thread ist fast 9 Jahre alt

Bevor der Bart hier noch viel länger wird schließe ich deswegen mal.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ansteckungsgefahr?