Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen?

Diskutiere Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe einen Außenstall mit Auslauf unten drunter(ist über eine Rampe im Boden des Stalls für das Kaninchen zu erreichen).Oben habe ich vorm...
  • Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #1
Sunny123

Sunny123

Ich habe einen Außenstall mit Auslauf unten drunter(ist über eine Rampe im Boden des Stalls für das Kaninchen zu erreichen).Oben habe ich vorm Gitter eine Plexiglasscheibe(natürlich nicht ganz vor dem Gitter,aber größtenteils.).Bis jetzt hatte ich die davor,damit das Ninchen es warm genug hat.Jetzt könnte sie ja eigentlich weg,aber ich sehe jetzt den Vorteil,daß der Regen drinnen nix naß macht.Der Winkel,in dem es regnet,ist direkt auf das Gitter(Plexiglasscheibe) gerichtet,so daß es,denke ich,reinregnen würde.Dann müßte ich nach dem Regnen immer das nasse Streu auswechseln... Ich lasse die Klappe zum Auslauf 24Std. offen,so daß er,wenn ihm oben zu warm ist,nach unten gehen kann und durch die Klappe zusätzliche Luft reinkommt.Außerdem stelle ich einen Sonnenschirm davor,so lange,wie die Sonne da ist.

Wie macht ihr das?:?:Kann ich die Scheibe davor lassen?:?:Ich habe für euch Fotos beigefügt(auf denen ist die Klappe nach unten zu.).Und der Stall sollte etwas sauber gemacht werden.;)

Anhänge

• 09032008463.jpg
    09032008463.jpg
    94 KB · Aufrufe: 22
  • 09032008459.jpg
    09032008459.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 15
  • 09032008462.jpg
    09032008462.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 10
  • Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #2
Das Ding ist aber viel zu klein :(

Sitzt er da die ganze Zeit drin?
Da hat er ja gar keinen Platz zum Laufen..

• Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #3
@Favole:Ja,da ist er immer drin.Der Stall ist ca. 123X79cm(jeweils beide Etagen).Tagsüber kommt er normalerweise in den Auslauf,aber im Moment geht das ja nicht,weil der Rasen gedüngt ist(siehe anderes Thema).Ich überlege aber,ob ich den Auslauf an den Stall baue,solange der Rasen für ihn tabu ist(nur tagsüber offen).Ist mir gestern Abend eingefallen.Muß ich aber noch gucken,ob das stabil wäre....

• Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #4
Du solltest ihm ein komplett neues Gehege bauen... 3m² Grundfläche pro Kaninchen ist das absolut Mindestmaß.. Drunter sollte es nicht liegen.

Bei 2 Kaninchen sind das schon 6m², um sie halbwegs artgerecht halten zu können.

Deiner hat nicht mal einen einzigen m² Grundfläche :(

• Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #5
Da gebe ich Favole vollkommen recht.
Mein Stall (eher ein kleines Haus :)) ist zum Beispiel 6m² und daran ist noch ein Auslauf angebaut der ebenfalls 6m² groß ist (sind zusammen 12m² :D) und bei schönem Wetter kommt die kleine raus auf den Rasen.(ca. 6,5m²)

• Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #6
Ja , du solltest wirklich etwas neuen planen.
Die Idee ein Anbau dran zu machen finde ich gar nicht schlecht,
so haben die Kaninchen über den Winter dann ein sicheres Häuschen,
Du solltest den Anbau aber mindestens 6 m² noch anbauen..
Der untergrund / die steine die man auf dem Bild sieht eignen sich auch ganz gut als Boden für Kaninchen.

Wenn du kein neues Gehege bauen kannst wäre die alternative meiner meinung nach nicht schlecht, wenn es ebend 6 m² sind..

gruß Sarah

• Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #7
hier war das thema doch schonmal oder?

Wieviel Grad muß es nachts sein,damit ich die Plexiglasscheibe von meinem Außenstall auch nachts nicht mehr brauche?1Foto vom Stall und Fotos von der Plexiglasscheibe habe ich beigefügt.Den Auslauf unten drunter habe ich bisher nur tagsüber auf.Ab wann meint ihr kann ich den auch nachts auf lassen?

ich hoffe das ich das mit dem zitieren richtig gemacht hab!

• Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? Beitrag #8
@mihi:Ja,aber da ging es um die Temperatur.Jetzt geht es ums Reinregnen...

Thema:

Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen?

Plexiglasscheibe von Außenstall entfernen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!: Ich habe 2 sehr scheue Ninis,die sich nur schwer einfangen und festhalten lassen. Beide haben Hefen(Befund Kotprobe:mäßiger Gehalt) und deshalb...
Ab wann PLexiglasscheibe von Außenstall entfernen?: Wieviel Grad muß es nachts sein,damit ich die Plexiglasscheibe von meinem Außenstall auch nachts nicht mehr brauche?1Foto vom Stall und Fotos von...
Ab wann Auslauf unter Außenstall zu machen?: DRINGEND!Ich habe 2Ninchen,1kg und 2kg,die in einem Außenstall mit Auslauf unten drunter leben(siehe Foto).Als Boden hat mein Vater etwas aus Holz...
Oben