Jagen eure Hunde auch Fliegen?

Diskutiere Jagen eure Hunde auch Fliegen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Mir ist nun gestern extrem aufgefallen, das mein Hundi Fliegen zum fressen gerne hat :mrgreen: Wir wollten gerade Gassi, sind ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Mir ist nun gestern extrem aufgefallen, das mein Hundi Fliegen zum fressen gerne hat :mrgreen: Wir wollten gerade Gassi, sind ins Treppenhaus. Ich ziehe mir oben noch Shcuhe an, und er düst schonmal runter zur Tür, die 6 rechteckige kleine "Fenster" (halt einfach Scheiben) hat. Ich hörte auf einmal nur ein "dotz" :eusa_think: und sah im Augenwinkel, das da wohl eine Fliege auf Bens Höhe war, und der zischte einmal mit der Schnauze gegen die Scheibe, um sie zu fangen. Ich find das sooo goldig, wie er immer nach denen schaut und in die Luft springt um sie zu fangen! :050: Müssen nur unbedingt aufpassen das er nicht mal eine Bine erwischt... :silence:
Machen das eure auch`:D
Lg
Laura

• Jagen eure Hunde auch Fliegen?

Anzeige

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #2
Oh ja, Fliegenfangen ist hier auch liebstes Hobby - von allen Hunden :eusa_doh:
Und dann wundert man sich, wenn plötzlich alle fast gleichzeitig aufspringen und Synchron gegen die Wand rennen :eusa_eh:

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #3
huhu,

also unsere beiden machen das auch immer, sie bekommen sie nur meißtens nicht*g*
das mit den scheiben kenne ich nur zu gut die sind bei uns immer richtig verdreckt wenn die beiden beim mückenfangen mit der schnauze dagegen kommen

liebe grüße

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #4
Also unser Hund fängt generell alles was an kleinzeug fliegt. Das heißt leider auch Bienen, Hummeln etc. Sieht zwar recht lustig aus wenn er durch den Garten springt und fast seine saltos in der luft schlägt aber wenn er von ner biene ins maul gestochen wird ist das alles andere als lustig

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #5
Dann ist mein Hund ja nich der einzige, verrückte Hund. Ich find das nur immer so lustig, wenn er vor der Scheibe steht, in kampf stellung, und dann voll gegen die Scheibe "springt" :mrgreen: Ich finds nur ziemlich Gefählich wenn er wirklich mal ne Biene erwischt.. (und nich die Favole Bine :044:)

Off-Topic
Mir fällt gerade auf, das man Biene ja mit e noch schreibt...verzeiht mir, ich habe den Namen "Bine" wohl zu oft geschrieben... :uups:

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #6
Na ich hoffe doch sehr, dass er nie eine Bine erwischt :D
Eine Biene wär aber auch nicht so ganz praktisch :mrgreen:

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #7
Oh,das kann ELTON auch ganz gut.
Aber nicht nur Fliegen,sondern auch Hummeln,Bienen,Wespen,Käfer,Ameisen und was sonst noch so im Garten kreucht und fleucht.

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #8
Na ja, von einer Bine wird er ja nich gestochen... :mrgreen:
Meine Mama wundert sich nur immer, warum da so auf Bens höhe an der Balkontür Nasen-stups-Abdrücke sind...das findet sie alles andere als schön... :| Bis jetzt hat er aber glaube noch keine Fliege erwischt... :eusa_think:

Ben macht auch so oft Quatsch, er pupst, dreht sich rum, schnüffelt was denn das ist, und schaut dann total entsetzt uns an :044:

Sind Fliegen eigentlich giftig, wenn er die fressen würde? Nacktschnecken sind ja meine ich giftig...

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #9
Ben macht auch so oft Quatsch, er pupst, dreht sich rum, schnüffelt was denn das ist, und schaut dann total entsetzt uns an :044:
find ich lustig macht unser mädel auch immer....:mrgreen:sind schon ganz schön bekloppt

also die mücken machen nix, die können sie ruhig fressen

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #10
Ben ist mehr als bekloppt...der macht viel zu viel mist :mrgreen:
Und was ist mit Fliegen? Ich glaub für Mücken ist Ben zu blöd...die sieht der wohl auch nich.. ("Schau mal ben, daaaaa *fingerzeig* ist ein Feldhasi, siehst du?" *ben umguck* "Daaaa ben *nochmal zeig*" *ben in falsche richtung guckt* -.- :mrgreen:).

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #11
Oh ja, Fliegenfangen ist hier auch liebstes Hobby - von allen Hunden :eusa_doh:
Und dann wundert man sich, wenn plötzlich alle fast gleichzeitig aufspringen und Synchron gegen die Wand rennen :eusa_eh:

Stell ich mir lustig vor... :lol:

Tessa hat leider richtig Bammel vor Fliegen, solange die in der Wohnung sind.

Das kam durch eine Privatbetreuung, bei der es ihr so echt super erging, bis auf die Sache mit den Fliegen. Es war Sommer, viel Wärme und viele Fliegen und die liebebedürftige Tessa, die sich gerne bei den Leuten ankuschelte, um noch mehr Streicheleinheiten zu bekommen.
Irgendwann wurde es denen zu warm und sie fingen an, Tessa mit einem Finger am Fell zu kitzeln, bis sie sich endlich in ihren Korb verzog.
Irgendwann muss Tessa das auf die Fliegen gebracht haben.
Als wir aus dem Urlaub wiederkamen bemerkte ich es recht schnell, dass irgend etwas nicht mit ihr stimmte. So wirkte sie eher erwachsener und viel ruhiger, weil sie es dort eben sehr gut und schön ruhig hatte (es sind auch ganz liebe Leute), nur irgendwann fing sie an im "Schleichflug" durch die Zimmer zu huschen, mit eingekniffenem Schwänzchen. Ich brauchte ziemlich lange, ehe ich wusste warum. :uups:
:? Sobald sich eine Fliege im Raum befand, ein Käfer an der Zimmerdecke aufhielt oder was weiß ich rumkrabbelte, war Tessa plötzlich in Panik und flitzte wild hin und her. Leider hat sich das bis heute so gehalten. :eusa_think: Wir haben konnten sie nicht davon überzeigen, dass dies nichts Schlimmes ist. Draußen ist es ihr ja auch Wurst, ob da nun eine Fliege oder ein ganzer Schwarm um sie rumfliegt... :roll:

Ich darf seit dem immer Jagd auf Fliegen, Käfer und was weiß ich nicht alles machen und Tessa liegt Abends auf ihrem Platz und glotzt mit Argusaugen die Zimmerdecke ab. :uups: Erst wenn sie nichts findet, dann entsannt sie sich voll und ratzt wie ein Bär im Winterschlaf. :clap:

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #12
Hallo ,

dank unserer Katzen und einem Hund sind wir Fliegen und fast Mückerfrei .:D
Auch draußen fängt unser Hund diese kleinen Flieger . Manchmal jagt er leider auch Wespen , Bienen und Hummeln . Sehr zum Leidwesen seiner Schnauze . :(

Viele Grüße von Marita , Siva ,Gismo und Hund Flori :p

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #13
Ne ne, meine jagen keine Fliegen, dafür haben die ja ihr Fraule, das mit der "Klatsche".

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #14
ja molly liebt fliegen fangen. zb heute mitten beim spielen horcht sie: irgentwas brummt doch da. sieht die fliege, die mir die ganze zeit um den kopf fliegt und springt mir mitten ins gesicht...
kaum is die fliege fort, geht molly auf die suche und findet sie nie... das sieht so lustig aus und wenn die fliege dann an ihr vorbeifliegt guckt sie nur blöde...:D

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #15
Und was ist mit Fliegen? Ich glaub für Mücken ist Ben zu blöd

also ich glaub solange sie keine bienen oder so fangen macht das nix.
wobei unser mädel doch tatsächlich mal einen igel gefangen hat ok der fliegt nicht aber ich mein wegen den stacheln und die hatte die ganze schnauze voll mit stacheln aber das konnte sie irgendwie nicht von dem igel abbringen...
tat mir aber schon sehr leid für den armen igel

("Schau mal ben, daaaaa *fingerzeig* ist ein Feldhasi, siehst du?" *ben umguck* "Daaaa ben *nochmal zeig*" *ben in falsche richtung guckt* -.- :mrgreen:).

so geht das bei uns auch immer die sehen nix nur wenn dann alte frauen mit diesen ziehtasche rumlaufen werden diese taschen angebellt, warum auch immer...

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #16
Also meine ist auch total verrückt nach allem was sich in der Luft bewegt. Und so wie ich denke ist es ihr sowas von egal was das ist. Aber am tollsten findet sie Schmetterlinge irgendwie. Die armen Dinger! Fliegen, Mücken etc. auch alles gern genommen als Spielmittel, selbst ein ganz einfachen blödes Blatt vom Baum was über den Asphalt weht. Wenn Sie das gefangen hat dann guckt sie mich immer an mit dem Blick " was denn Frauchen, das hat doch danach geschrien das ich es fange, ich musste es also tun!" :)

Und das mit dem pupsen, sich dann noch am Po anzuschauen und dann uns anzugucken kenne ich auch nur zu gut. Ich könnt immer wieder zusammen brechen vor lachen. Der Hammer ist ja noch, manchmal haben Hunde es ja echt drauf eine Duftnote freizulassen die sich gewaschen hat. Sie hört sich denn selbst beim Pupsen,guckt sich an, guckt uns an, lässt die Ohren hängen und verschwindet dann so :eusa_whistle: als wenn grade nichts gewesen wäre aus dem Wohnzimmer, während wir Atemnot bekommen...

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #17
Der Hammer ist ja noch, manchmal haben Hunde es ja echt drauf eine Duftnote freizulassen die sich gewaschen hat.

Ohhh ja :044: Das kann Ben nur zu gut. Erst letztens im Auto hat Ben das gebracht, und er saß auch noch zwischen meinen Beinen (ausnahmsweiße, weil im Kofferraum ein Kuchen war für Omas Geburstag), und auf einmal stank es so dermaßen, und er schaut soooo doof :mrgreen: Bei Ben geths jetzt mittlerweile, weil wir wissen das er einen empfindlichen Magen hat. Wenn er was falsches frisst, dann pupst der nich vielleicht einmal die Woche, sondern wird zum dauer-Pups-Hund :|

Mir wärs ja noch ganz lieb wenn er die Mücken fangen würde, dann wäre ich nich in jeder Mückenzeit total zerstochen... aber die sieht er wohl nich :(

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #18
Mein Hund darf keine Fliegen fangen!
Hunde können Fliegen, Mücken und Bienen logischerweise nicht unterscheiden.
Meinem alten Hund stach eine Biene in die Nase.
Seitdem gewöhnen wir es unseren Hunden ab!

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #19
Ja Amelie macht das auch, allerdings versuch ich das so gut wie moeglich zu unterbinden weils einfach gefaehrlich ist denn wie Grand Ass schon schreibt...

Hunde können Fliegen, Mücken und Bienen logischerweise nicht unterscheiden.

Und einen Hund mit Stachel im Mund brauch ich dann doch nich... Dafuer waere jeder TA zu weit weg, wenns wirklich schlimm wuerde...

• Jagen eure Hunde auch Fliegen? Beitrag #20
Sicher, mein Hund rennt auch nich durch den Garten und ist nur auf Fliegen aus. Aber wenn bei ihm eine am Körper ist oder an ner Scheibe, dann schon. Und ich steh da ja auch nich und mach ihn "heiß" drauf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagen eure Hunde auch Fliegen?

Jagen eure Hunde auch Fliegen? - Ähnliche Themen

Wenn Hunde Mäuse jagen..: Irgendwie ist hier bei uns echt der Wurm drin. Pepsi ist ja nun eine 12 jährige Terrier-Mix-Dame. Die ersten 3-4 Jahre hatten wir einige Probleme...
Oben