Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo!

Diskutiere Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Am Freitag waren wir am Hundestammtisch, aber irgendwie dachte ich mir, wir bleiben mal nicht allzu lange, denn Lisa und Leo waren zum ersten Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Am Freitag waren wir am Hundestammtisch, aber irgendwie dachte ich mir, wir bleiben mal nicht allzu lange, denn Lisa und Leo waren zum ersten Mal allein im Haus.
Ist die Regierung außer Haus, dann werden sie nicht schlafen, die beiden.
Als wir nach Hause kamen, sah ich unsere Nackenrolle in winzige Teile zerlegt, die Watte überall verteilt, ist ja nicht schlimm, der Stoff in kleine Fetzen zerlegt und heute..........sehe ich doch wie Lisa sich eine Nackenrolle, die nächste schnappt, bestimmt nicht um ihren zarten Nacken drauf zu legen und sie wollte gerade anfangen, sie zu zerlegen.
Trotzdem lasse ich meine Hunde immer zu Hause, denn dort am Stammtisch, viele nehmen ihre Hunde mit, wir nicht, denn es würde immer Richtung unterm Tisch heißen: bleibt Platz, nein, nicht die Schnauze auf den Tisch, du kriegst nix von meinem Essen, wie sieht denn das aus, nicht auf die Silzpolster, das will der Wirt nicht und hör auf zu bellen, du kriegst trotzdem nichts ab und hör endlich mit dem Winseln auf, wir gehen noch nicht nach Hause......
Da sollen sie lieber daheim die billigen Nackenrollen zerfetzen.
Gruß HelgaK
Leo und Lisa die beiden, können sich gut leiden!

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #2
Hey, das klingt wie bei unserem Hund Vito. Nur er schnappt sich alles, egal ob Socke, Hemd, Hose, Asthmaspray, Schachteln, Tempos....einfach alles. Dann läuft er mit wedelndem Schwanz durchs ganze Haus und zeigt einem seine Eroberung...das einzige Problem...er lässt nicht los. Er hat schon mehrere Asthmaspray-Dosen kaputt gemacht...aber er ist jetzt 8Jahre und wir haben ihn ja als Gebrauchthund bekommen, und da mein Schwiegerpapa überhaupt nicht konsequent ist und alles durchgehen lässt hat er halt nur Flausen im Kopf.

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #3
8 Jahre alt und noch so einen Spieltrieb, finde ich an sich wunderbar!
Gruß HelgaK

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #4
Ja, das ist super! Er spielt wirklich unheimlich viel und will immer Beschäftigung haben. Das Problem an der Geschichte ist halt, das er nichts "aus" lässt. Weil sein "Papa" so inkonsequent ist und wenn der Rest der Familie ihm "aus" beibringen will, dann schaut er einen an als wenn er sagen will: Was wollt ihr von mir. Bei Papa darf ich alles!

Das ist wirklich das einzigste was "stört". Wobei der Fehler nicht beim Hund sondern beim Papa liegt....

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #5
Hallo Helga,

ich finds herrlich! Lisa zeigt deutlich Interesse an ihrer Umwelt und weiß sich zu beschäftigen. Das würde sie nie machen, wenn sie alleine Angst hätte. Super....

Übrigens, ich glaube viele Hunde hören mit dem Spieltrieb nicht auf, egal wie alt sie sind. Wenn sie sich wohl fühlen, dann spielen sie halt gerne.

Tessa macht das auch immernoch.;) Nur mit dem Einkriegenspielen ums Auto oder um ein Blumenrondell geht leider nicht mehr. Sie kann ja nicht mehr so dolle rennen. Obwohl, heute Morgen hat sie mich überrascht, wir haben tatsächlich wieder mal eine richtige Runde (kleine) gehen können und Tessa wollte das. Ich wollte sie erst noch bremsen, aber nein, Madame war nicht zu stoppen, sie hatte es sich in den Kopf gesetzt und war auch hinterher nicht so am japsen. Super!:clap:

Liebe Helga, ich hoffe Lisa beschränkt sich nur auf Nackenkissenrollen, wenn nicht, dann musst Du auch mal Nein sagen. Sie ist zwar ein verstörter Hund, aber sie ist auch ein junger Hund, der was lernen muss. Das ist nicht böse gemeint, aber was Ihr jetzt durchgehen lasst, wird sie künftig nur schwer ablegen, auch wenn es Dir selber weh tut, ich kenne das, es muss ab und an sein, dass man Nein sagt. Nur Ihr müsst ihr halt gleich zeigen, dass ihr nur bei dem "Problem ärgerlich seid aber nicht bei den anderen Sachen. Sie muss eben die Unterschiede auch kennenlernen. ....und keine Angst, wenn sie mal kurz vor Euch beim Nein sagen zurückweicht, so lernt sie Euch besser kennen, wie Ihr was meint.

Auf jeden Fall sind Eure beiden Hund tolle Hunde. Schön, dass Lisa so super Fortschritte macht.

LG Mikki :D

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #6
Ja, stimmt, das ist unser Problem gewesen, ich habe nicht gewußt, soll ich was sagen, oder noch lassen! Denn sie ist ja gleich verschreckt. Das hat aber den Vorteil, dass ich gleich laut rufe Nein! Schwupps liegt sie schon flach und das tut mir so leid.
Aber ich muss da auch durch, beide, Lisa und ich. Wir haben gestern Bilder eigentlich von den Rosen machen wollen, habe Lisa kurzerhand an die Leine gehängt, damit sie mit Schleppseil nicht irgendwo ist und man sieht, der Schwanz ist schon ausgerollt und der Audruck anders.
Gruß HelgaK
Ich setze sie gleich nach dem Essen in "Hundehütte".
Gruß HelgaK

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #7
Hallo Helga,

ist natürlich nicht so schön, wenn euere sämtlichen Kissen darunter leiden, aber ich wenn das wirklich Spieltrieb ist, was dahintersteckt, finde ich es toll, daß Lisa sich auslebt. Wenn Tiere sich irgendwo nicht wohlfühlen, spielen sie nicht! Bei der Vorgeschichte konnte sie sich sicher füher nicht richtig austoben und spielen ;)

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #8
Ja, jetzt blüht sie auf, die Lisa! :D

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #9
Ja, sie blüht auf, eigentlich dachte ich, als ich am Stammtisch unruhig saß, hoffentlich spielen sie nicht mit unseren Betten "Frau Holle"! Jetzt läßt sich Lisa schon ganz gut streicheln, aber nicht immer, aber immer öfter!
Gruß HelgaK

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #10
  • Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #11
Ich find das einfach schön wie Lisa sich entwickelt, ich muss aber Tessa auch recht geben.
Es ist unheimlich wichtig das ihr dem Hund hin und wieder seine Grenzen aufzeigt, auch wenn das dir in der Seele weh tut Helga, aber so gewinnst du auch den Respekt von Lisa.
Ich meine Respekt im Sinn von Hochachtung und nicht im Sinne von Angst.

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #12
Ihr habt alle recht und ich werde das auch so machen. Heute hat Leo einfach seinen Knochen, wie immer auf dem weißen Teppich zum Fressen hingelegt und ich sagte auch Nein!!!!! Geh nach draußen, er trollte sich, aber Lisa dachte natürlich, wieder sie ist diejenige, die was falsch machte. Einfach ist das nicht, aber das wird die Zeit bringen, Lisa wird merken, wem das Nein gilt.
Gruß HelgaK

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #13
Hallo Helga,
vielleicht machst Du es ja schon, nur ich hab es nicht gelesen....

Wenn Du Nein sagst zu einem Deiner Hunde, dann sage auch den Namen dazu... Leo - Nein oder halt Lisa - Nein.... sie wird den Unterschied schnell merken.

Frau Holle... ;O) find ich Klasse... aber eine Goldmarie wäre dann auch nicht schlecht.. sonst gehts ins Geld... *muahhahahahahahahaaa*

LG Mikki ;O)

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #14
Gute Idee, ich sage den Namen dazu!
Gruß HelgaK

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #15
Genau so mache ich das auch mit meinen beiden.
Erst mal wecke ich dadurch das ich zu erst den Namen nenne schon die Aufmerksamkeit und dann weiß auch wirklich jeder der beiden wer angesprochen ist und folgt dann auch. Das funktioniert wunderbar, bis auf die seltenen Fälle wo sich beide einig sind nicht angesprochen zu sein.

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #16
So handhabe ich das auch... auch wenn ich "nur" einen Hund habe. Aber die Katzen bekommen auch schon mal ein "nein" und dann sag ich auch den Namen dazu. Wenngleich ich Ricalein beipflichten muss; manchmal hören sie nur, was sie auch hören wollen...

• Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo! Beitrag #17
Hallo
Habe das selbe Problem mit meiner10Monate alten DSH Hündin Joy.Sie versucht auch alles zu zerlegen wenn niemand Zuhause ist und sie kann wirklich alles gebrauchen.Mitlerweile fängt mein 10Jähriger Stafford-Mix auch wieder an unsere Schuhe zu zerkauen also wird alles hochgelegt wenn niemand da ist.

LG Christiana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lisa lernt auch den Blödsinn von Leo!

Oben