geschlechtsreife --> Verhalten?

Diskutiere geschlechtsreife --> Verhalten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli hallo, meine Wellidame hat seit einer Woche eine tief dunkelbraune Nasenhaut bekommen. Seit dieser Zeit ist sie sehr aggressiv meinem Ohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geschlechtsreife --> Verhalten? Beitrag #1
fghfs

fghfs

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,
meine Wellidame hat seit einer Woche eine tief dunkelbraune Nasenhaut bekommen. Seit dieser Zeit ist sie sehr aggressiv meinem Ohr und dem Männchen gegenüber. Ist das normal mit einer umstellung zur Jungdame?

Bin auf eure Erfahrungen und Aufklärungen gespannt.

• geschlechtsreife --> Verhalten? Beitrag #2
Ja, das kann schon sein. Wellidamen sind allgemein zickiger als die Hähne. Und wenn sie richtig in Brutstimmung geraten, legen sie oft noch mal ein bisschen zu.

Was genau meinst du mit "sehr aggressiv"? Beißt sie richtig zu, auch bei ihrem Männchen, oder jagt sie es eher?

• geschlechtsreife --> Verhalten? Beitrag #3
Danke für die Antwort --
Sie hackt ihn nur vom Futter oder vor mir weg.
Hab's aus meiner Sicht aggressiv beschrieben, da sie mir vorher nur immer leicht am Ohr geknuspert hat und nun recht kräftig hineinbeist. Zudem lässt sie sich jetzt auch nur ungern kraulen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geschlechtsreife --> Verhalten?

geschlechtsreife --> Verhalten? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben