Jungpferd

Diskutiere Jungpferd im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Ich kriege demnächst ein Pferd und habe mich schon einmal auf die Suche begeben. Habe jetzt auch eins gefunden, das mir sehr gut gefällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jungpferd Beitrag #1
C

carcajada

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich kriege demnächst ein Pferd und habe mich schon einmal auf die Suche begeben.
Habe jetzt auch eins gefunden, das mir sehr gut gefällt. Allerdings ist der erst 4-jährig und auch erst angeritten. Ich weiß aber nicht,ob ich das schaffen würde ihn richtig einzureiten und auszubilden (wenn überhaupt natürlich auch mit der untestützung eines reitlehrers:D)
Ich möchte eig. nur ein Freizeitpferd mit dem ich ins Gelände gehen kann und halt auch auf dem Platz reiten kann etc. also keinen riesen turnierkracher aus ihm machen^^
Ich reite jetzt seit 7 Jahren und möchte von euch gerne wissen, wie eure Meinung dazu ist :)
Danke schonmal im vorraus :D

• Jungpferd

Anzeige

• Jungpferd Beitrag #2
Ich halte sehr viel davon, wenn Reiter unter profesioneller Unterstützung ihr Pferd ausbilden. So kann der perfekte Freizeitpartner geformt werden. Außerdem bekommst du jede einzele Ausbildungsstufe deines Pferdes mit und siehst und fühlst letzendlich die Fortschritte. Es gibt auch Ausbilder die ein Jungpferd dann 3 Monate zu sich nehmen, das Pferd perfekt reiten können und kommt dann der Besitzer gehen die Probleme los. Also reite dein Pferd selbst ein und hol dir die nötige Hilfe und Unterstützung die du brauchst. Mit 7 Jahren Reiterfahrung denk dass du soweit bist um sagen zu können du bildest dir dein Pferd aus.
Ich selber wäre eh lieber selber dabei wenn mit meinem Pferd (gerade in der Anfangszeit) gearbeitet wird. Du willst ihn oder sie später reiten, also sei von Anfang an dabei! ;)

• Jungpferd Beitrag #3
Seh ich eig. auch so:)