Jungpferd

Diskutiere Jungpferd im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Ich kriege demnächst ein Pferd und habe mich schon einmal auf die Suche begeben. Habe jetzt auch eins gefunden, das mir sehr gut gefällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jungpferd Beitrag #1
C

carcajada

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich kriege demnächst ein Pferd und habe mich schon einmal auf die Suche begeben.
Habe jetzt auch eins gefunden, das mir sehr gut gefällt. Allerdings ist der erst 4-jährig und auch erst angeritten. Ich weiß aber nicht,ob ich das schaffen würde ihn richtig einzureiten und auszubilden (wenn überhaupt natürlich auch mit der untestützung eines reitlehrers:D)
Ich möchte eig. nur ein Freizeitpferd mit dem ich ins Gelände gehen kann und halt auch auf dem Platz reiten kann etc. also keinen riesen turnierkracher aus ihm machen^^
Ich reite jetzt seit 7 Jahren und möchte von euch gerne wissen, wie eure Meinung dazu ist :)
Danke schonmal im vorraus :D

• Jungpferd

Anzeige

• Jungpferd Beitrag #2
Ich halte sehr viel davon, wenn Reiter unter profesioneller Unterstützung ihr Pferd ausbilden. So kann der perfekte Freizeitpartner geformt werden. Außerdem bekommst du jede einzele Ausbildungsstufe deines Pferdes mit und siehst und fühlst letzendlich die Fortschritte. Es gibt auch Ausbilder die ein Jungpferd dann 3 Monate zu sich nehmen, das Pferd perfekt reiten können und kommt dann der Besitzer gehen die Probleme los. Also reite dein Pferd selbst ein und hol dir die nötige Hilfe und Unterstützung die du brauchst. Mit 7 Jahren Reiterfahrung denk dass du soweit bist um sagen zu können du bildest dir dein Pferd aus.
Ich selber wäre eh lieber selber dabei wenn mit meinem Pferd (gerade in der Anfangszeit) gearbeitet wird. Du willst ihn oder sie später reiten, also sei von Anfang an dabei! ;)

• Jungpferd Beitrag #3
Seh ich eig. auch so:)
Ich setz mich halt nicht auf ein vollkommen ausgebildetes pferd drauf reite und geh wieder sondern arbeite richtig mit und an ihm :) und sicherlich auch an mir.
muss ich eig. irgendwas besonderes beachten?
Möchte halt nur mal die Meinungen von anderen hören,da ich mir noch nich zu 100% sicher bin.

hab noch n foto von ihm rangehängt,total süß,oder?:p

Anhänge

• babyboo.jpg
    babyboo.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 17
  • Jungpferd Beitrag #4
Hübscher Kerl ;)
Auf was solltest du besonders achten... bzgl. auf den Kauf oder das Training? Das einzige was da von vorn herein zu beachten ist, ist dass du einen guten Trainer, der pferdegerechtes Training anbietet, findest!

• Jungpferd Beitrag #5
naja zum kauf kommt auf jeden fall n tierarzt mit wegen ankaufsuntersuchung. ich weiß auch schon eine,die ich seit mehreren jahren kenne und der ich vertraue.
naja einfach so allgemein ob ich auf was bestimmtes achten muss..:)

• Jungpferd Beitrag #6
also meine rb reite ich jetzt seit 1 1/2 jahren!
er ist jetzt 6 jahre alt und hat noch allerlei hengstmanieren!

meiner meinung braucht man vieeeeelllll geduld und durchsetzungsvermögen!
man braucht lang für vertrauen!und bei meinem ist es auch so , dass man keine angst haben darf eim reiten, denn der hat manchmal seine macken!

aber so ein junger ist super!
man kann viel lernen!

viel spaß

• Jungpferd Beitrag #7
Hab jetzt lange hin und her überlegt und mich letztendlich doch dagegen entschieden :|
Habe jetzt allerdings schon einen anderen süßen im Auge, der zwar auch noch jung ist aber nicht ganz soo jung und schon etwas mehr kann :)
Nochmals danke:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungpferd

Jungpferd - Ähnliche Themen

Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?: Hallo, Ich brauch den Rat von Leuten die sowas schonmal gemacht haben. Also, ich bin noch nicht erwachsen (möchte mein genaues Alter nicht...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Einreiten nach Legrete: Hallo ihr lieben, ich hab ja schonmal ein Thread erstellt, bezüglich meines Hengstes wann und wie am besten mit ihm anfangen. Er wird jetzt am...
Oben