Hamster frisst nicht mehr richtig....

Diskutiere Hamster frisst nicht mehr richtig.... im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein 3 Monate alter Goldhamster frisst nicht mehr richtig...I-wie mag er sein Futter nicht er will nur noch per Hand gefüttert werden und frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Mein 3 Monate alter Goldhamster frisst nicht mehr richtig...I-wie mag er sein Futter nicht er will nur noch per Hand gefüttert werden und frisst nur noch Mais,Sonnenblumenkerne,Johannisbrot und Erdnüsse.
Sein Eiweißfutter (Gammarus) rührt er seit ner Woche auch nicht mehr an, ich habs mit Quark probiert und Joghi aber die guckt er nicht mal an,dann mit Brombryx mori Larven,mag er nicht...ansonsten frisst er aber wie gewohnt sein Grünzeug und is ansonsten auch kerngesund. Was kann ich ihm jetzt noch geben?

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #2
Hallo Rusty&Frodo !

Also wenn dein hamster "wirklich fast nichts" mehr frisst,könntest du den Kleinen auch Kohlrabi an Bieten,ABER: nur das weiße zeug,nicht die Blätter,die sind für einen Hamster lebensgefährlich,also nur das weiße ;)

Wenn er dann immer noch nichts frisst,und du bemerkst das er abnimmt,würde ich "sofort" einen Tierarzt aufsuchen.!!!

LIebe grüße Linda :D

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #3
Bitte keinen Kohlrabi geben! Der könnte in größeren Mengen eine blähende Wirkung haben und falls dein Hamster schon Verdauungsprobleme hat, könnte es zu einer Verschlechterung seines Zustandes führen. Das hat nichts mit den Blättern zu tun, sie enthalten nichts, was sie giftiger macht als den Rest des Kohlrabis. Außerdem sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Am besten solltest du wirklich zu einem Tierarzt gehen um Krankheiten auszuschließen. Vielleicht hat dein Hamster ja Zahnprobleme oder eine Verletzung der Backentasche. Oder hat er vielleicht so viel gebunkert, dass er sich davon ernährt? Hat er den Napf denn vorher immer ganz leer gefressen?

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #4
Hallo;)

Also früher hat mein Hamster auch nichts gefressen,weiß auch nicht wieso (sie lebt aber noch).

Also sie hat jeden Tag abgenommen!
Ich hatte dann auch ein Termin beim Ta,der Seehr erfahren ist,und er hat mir auch geratten Kohlrabi zu geben,und es hat auch nach einigen tagen geholfen,und dem kleinen Gang es besser.
Also ich weiß schon was ich sage,und gebe bloß erfahrung weiter.

Ich hoffe mal das es deinen Kleinen bald besser geht ;)
Viel Glück! :D

Lieebe grüße Linda;)

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #5
Ein gesunder Hamster kann Kohlrabi vertragen. Auch die Blätter. Aber nur als Leckerli in ganz kleinen Mengen. Aber einem Hamster der nicht frißt und bei dem man nicht weiß, woran es liegt, sollte man kein ungewohntes Futter vorsetzen, was zu dem nicht ganz so einfach verdaulich ist.

Soweit ich das verstanden habe, frißt er ja, aber nicht mehr alles. Es geht ja darum, dass der Hamster den Rest des Futters auch wieder fressen soll, nicht ob er überhaupt etwas frißt.

Eine andere Möglichkeit: Vielleicht gibst du ihm einfach zu viel Futter, so dass er sich nur das Beste heraussucht? Trotzdem würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt.

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #6
danke nochmal für eure hilfe,ich hab frodo heute sauber gemacht und siehe da er hatte bestimmt 4 futternäpfe (also inhalt) gebunkert.ich hab ihm auch gleich das neue eiweißfutter gertrocknete heuschrecken und mehlis gegeben er is fast drüber hergefallen,er hatte also nur zu viel gebunkert=)

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #7
Des ist ja eine schöne Nachricht.
"seltenl" geb ich meinen kleinen auch zu viel,weil ich seh das der napf leer ist,und immer beim sauber machen,seh ich das ALLES im haus versteckt ist :D

Viel GlücK noch mit deinen kleinen :D

Liebe grüße linda

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #8
Na dass hört sich doch schon besser an

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #9
Freut mich, dass sich das Problem so schnell und harmlos geklärt hat! Es passiert schnell, dass man zuviel gibt, bzw der Hamster alles seiner Natur gemäß einlagert.

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #10
also das passietr eig. nicht dass er zuviel bekommt.es war anscheinend nur so viel weil ich ihn letzte woche nicht saubergemacht habe,er wird bei mir jede woche gesäubert.zum glück hat sichs ja geklärt.

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #11
Machst du jede Woche den ganzen Käfig sauber? Das wäre aber sehr häufig.

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #12
jop ich kehre die etagen ab,säubere die schale und gitter mit einer leichten seifenlauge.das nest nehm ich aber vorher mit nem kehrblech raus un stell es auf den teller,mach den käfig aber dann alle 4 wochen mit nest sauber.so aufwändig ist das auch nicht, dauert alles 10 min.

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #13
Normalerweise ist so häufiges Reinigen gar nicht nötig. Es stresst den Hamster sehr, da das Revier immer wieder von neuem markiert werden muss.
Daher wird eigentlich empfohlen, das gesamte Streu nicht häufiger als alle vier Wochen zu wechseln. Die Toiletten hingegen kann man alle paar Tage säubern, damit es nicht riecht.

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #14
also ihm machts nix aus er geht in sein häuschen und pennt dann einfach weiter,stört ihn anscheinend nicht.

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #15
Naja, aber es wäre doch auch eine Arbeitsersparnis für dich, wenn du den Käfig viel seltener saubermachen musst;) Und für den Hamster wäre es auch besser. Und lass am besten die Seifenlauge weg, das ist nicht nötig. Wasser reicht, und wenn es wirklich ganz dreckig ist, kannst du es mit Essigwasser oder Zitronensaft probieren. Das schadet dem Hamster nicht, reinigt super und es desinfiziert sogar ein wenig.

Du machst den Käfig aber doch nur sauber wenn dein Hamster wach ist (weil du schreibst, dass er wieder weiterschlafen geht)?

• Hamster frisst nicht mehr richtig.... Beitrag #16
jaja sicher aber er pennt trotzdem danach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst nicht mehr richtig....

Hamster frisst nicht mehr richtig.... - Ähnliche Themen

Katzt frisst nicht mehr richtig: auf der Suche nach Antworten auf die Frage warum meine Katzt nicht mehr richtig frisst bin ich hier gelandet.. ich hab seit etwas über einem...
Katze frisst nicht seit Urlaub: Hey ihr lieben, sorry wenn es so ein Thema schon gibt bin grad aber echt in Sorge. Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatten leider niemanden...
Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen: Hallo ihr Lieben, leider gehts meinem Johnny (8,5 Jahre) nicht wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgenommen hat (von Ursprünglich...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Hamster frisst nicht richtig: Hallo, wir haben bei unserem Kleinen gemerkt, dass er seine heißgeliebten Sonnenblumenkerne verschmäht. Auch seine seltsamen Herzchen im Futter...
Oben