Meine Siva hat keine Zeit...

Diskutiere Meine Siva hat keine Zeit... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :039: Hallo , wie ihr ja fast alle schon wisst ,habe ich zwei Maine Coons :P . Beide sind jetzt ein Jahr alt. Der Kater Gismo wiegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
:039:

Hallo ,

wie ihr ja fast alle schon wisst ,habe ich zwei Maine Coons :p . Beide sind jetzt ein Jahr alt. Der Kater Gismo wiegt 7,1 Kg ist ein richtiges Vielfraß und seine Halbschwester Siva wiegt 5,3 Kg . Sie wirkt richtig zierlich gegenüber dem Kater . Der Kater genießt in aller Ruhe sein Futter lässt sich richtig Zeit dabei :cool: . Aber meine Siva ist immer auf dem Sprung . Zwei Happen fressen dann wieder raus auf den Balkon ,denn da zwitscherte ja ein Vogel oder sie jagt irgentetwas anderem hinterher :tier3: .Ihr Fressverhalten gefällt mir gar nicht . Sie hat glaube ich auch nicht so viel Hunger . Ihr reicht wohl eine kleine Menge aus . Zuerst dachte ich schon sie kann nicht riechen . :eusa_liar: Da sie vor dem Nassfutter saß und keine Anstalten machte es zu fressen . :|
Sie ist aber die totale Schmusemaus und sehr auf mich fixiert . Ihr Bruder Gismo schmust gerne nachts .Tagsüber macht er meistens was er will oder jagt seine Schwester durchs Haus . :117:
Habt Ihr auch beim Fressen so unterschiedliche Gewohnheiten bei euren Katzen ? Mich macht es manchmal richtig verrückt wenn Siva nicht fressen will :!:
Ich bin mal gespannt was Ihr zu berichten habt .:shock:

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #2
ja, ich kenne das auch von yoshi. sie war schon immer ein "häppchen" fresser und so wie es aussieht, wird es wohl so bleiben. sie frisst immer 3 happen und lässt sich auch immer ganz schnell ablenken.ich finds auch nicht gut und sie frisst auch nicht wirklich viel, aber sie hat eine "normale" figur und sind ganz und gar nicht verhungert aus.von daher....
lilly dagegen frisst immer sofort alles leer und danach auch noch yoshis schüssel.

und falls yoshi mal richtig hunger hat, sitzt sie mind. 20 minuten vor ihrer schüssel, bis sie alles leer hat-wofür lilly 2 min braucht.

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #3
Mein Felix frisst meistens auch sehr hastig. Eine Maus putzt der so schnell weg, so schnell kann ich gar nicht gucken.
Kimba, das fast zahnlose Wesen ist da etwas eingeschränkt, ansonsten würde er Felix da wahrscheinlich in nichts nachstehen.
Wenn es um Rohfleisch geht, wird auch Smoky zum Fressmonster. Beim Nassfutter lässt er es aber wie die anderen drei eher gemütlich angehen und mampft lieber kleinere Portionen.

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #4
Marita, ich mußte sooo grinsen wie ich das gelesen hab - das ist wie bei meinen: Ferdl frißt wie ein Scheunendrescher, und Lilly ist so ein Träumerlieschen Passe ich auf was sie abkriegt schaut sie MICH groß an. Gehe ich weg - folgt sie mir. Ich hab jetzt beschlossen sie einfach machen zu lassen - auch mein Träumerlieschen wiegt über 5 kg und ist somit sicher NICHT untergewichtig, die holt sich schon was sie braucht! Also es ist echt wie bei Deinen - er wiegt etwas über 7 kg, sie etwas über 5... sie ist einen Tick kleiner ... oder doch nur schmaler?

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #5
meine tote lucy hat ja nur trockenfutter gefressen, sie knabberte auch immer nur ein paar teile und hat sich dann was anderem gewitmet.. sie hat wenig gegessen aber dafür oft, zb sobald einer von oben die treppe runter ist, flitzte sie raus in die küche und knackte ein paar trockenfutter-stücke..

mein kater frist viel nassfutter.. er ist so eine sorte sobald er rumnervt (am schrank kratzt, viel und klagvoll miaut, bücher ausm regalschmeisst, an türen kratzt oder an pflanzen geht) will er fressen.. er wiegt aber auch 6kg..

Gruß

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #6
Hallo ,

es tut so gut Eure Beträge zu lesen . == :mrgreen: grins :mrgreen: ==
Ich wollte schon zum TA aber mein Mann meinte , sie macht einen total gesunden Eindruck :!:
Aber wenn man Gismo mit Siva vergleicht könnte man sagen : -Monster gegen Zwergnase - .:D
Sie ist groß und schlank hat aber eine Menge Fell .;)
Ich habe zwei Feinschmecker es muss immer genug Abwechslung beim Nassfutter sein . Trockenfutter fressen sie Maine Coon 31 .
Mit rohen Fleisch bzw. abgekochten Geflügel habe ich irgentwie Probleme . Ich habe manchmal das Gefühl sie wissen nicht , dass man das Fressen kann :!: :?:
Habt Ihr einige Tipps wie man sie vom besseren überzeugt :?:
So nun muss ich mal eben weg . Töchterchen möchte mit " Mamas Taxi " nach Hamburg zu Ihrer Freundin ist ja so bequem wenn Mama fährt .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #7
Mit rohen Fleisch bzw. abgekochten Geflügel habe ich irgentwie Probleme . Ich habe manchmal das Gefühl sie wissen nicht , dass man das Fressen kann
Das mussten meine Kleinen auch erst einmal lernen. Ich hab mit Rinderhack angefangen und Pute ganz klein geschnitten. Als sie dann auf den Geschmack gekommen sind, ging es ganz gut.

Wobei es auch da wieder große Unterschiede gibt. Kimba, Felix und Smoky bringen sich fast um für Rohfleisch. Mika und Hector können nur manchmal etwas damit anfangen :roll: und Cherry behält ihr gemütliches Tempo bei.

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #8
Hi ,

dann werde ich es mal mit Rinderhack versuchen ist ja sehr weich :016: . Vor rohen Rindergulasch haben sich die beiden so mein Gefühl sogar geekelt . :eusa_doh:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #9
Hallo Marita,

ich musste ebenfalls soooo lächeln,als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe.
Wir haben ebenfalls zwei Coonies und das Fressverhalten ist wie bei deinen beiden. Luna ist nach ein paar Bissen schon wieder on tour, um mir oder meinem Freund bei irgendwas zuzugucken, aus dem Fenster zu schauen oder was auch immer. Madame lässt sich beim Fressen gerne mal schnell ablenken, frisst somit auch weniger als ihr Bruder, der sich das Futter ordentlich reinhaut, und ihres gleich mit :mrgreen:. Aber ich denke mir, wenn sie weggeht, kann der Hunger auch nicht sooooo schlimm sein. Als sie noch klein waren, haben sie beide gefressen wie verrückt, aber jetzt sind sie älter und entwickeln eben einen anderen Rhytmus. Vielleicht hört das weggehen vom Napf auch wieder auf, wer weiß :D
Sie wiegen beide ca. 6kg, also daher machen ich mir keine Sorgen, Luna wäre zu dünn. Sie hat eine normale Figur.
Wir haben bei Fleisch Rinderherz auf dem Programm (roh), haben am Anfang alles sehr klein geschnitten zur Gewöhnung, mittlerweile sind die Stücke schon ziemlich groß (wie eine Maus, würde ich sagen) und sie fressen es ohne Probleme.

Liebe Grüße, Nana07:)

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #10
Hallo ,

wo bekommt man denn Rinderherzen . In der Fleischtheke im Supermarkt ? Ich habe keine Ahnung .

Gruß Marita , Siva und Gismo

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #11
Hi Marita,

Rinderherzen gibts manchmal im SB-Regal beim Real fertig "geputzt" in kleineren Portionen (~300 Gramm), oder man kann es auch (im ganzen) beim Metzger bestellen. Nicht bei allen, aber ich denke, die meisten machen das durchaus auf Anfrage. Unserer macht es jedenfalls "ist das wieder für Ihre Katzen?" :mrgreen:
Kostenpunkt circa 6-7 Euro für ein ganzes Herz, das sind immer so 3-4 kg. Ich schneide die harten Häute aussen weg, so dass nur das Muskelfleisch übrig ist und friere Tagesportionen ein.

Liebe Grüße,

Nana07

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #12
Hallo Nana ,

im Kühlregal ist mir soetwas noch nicht untergekommen . Da liegt manchmal weißer Pansen . -Grusel - (Den können auch Menschen essen .) :?
Werde mal beim Schlachter fragen . :D
Danke für den Tipp !

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #13
Da hast du recht, selbst beim Real gibt es das nicht so oft. Das findet man -wenn sie es denn mal haben- dann beim Rindfleisch, dort wo auch die Leber liegt. Aber beim Metzger wirst du bestimmt mehr Erfolg haben!

Liebe Grüße,

Natascha

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #14
Hallo Natascha ,

wir haben hier in der näheren Umgebung keinen " Real " :( . Nur Edeka , Famila ,Marktkauf ,Extra und Rewe ,Penny usw. . Das nächste Real welches ich kenne ist in Cuxhaven .Das sind 150 km von uns entfernt .
Aber ich werde mein Glück mal versuchen . :angel:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Meine Siva hat keine Zeit... Beitrag #15
Hey Marita,

vielleicht gibt es ja was ähnliches in deiner Nähe, wie Globus, Hit oder vielleicht sogar eine Metro. Metzger ist -finde ich- schneller, bequemer und wohl auch frischer.
Ich wünsch jedenfalls gutes Gelingen :D

Es sollte kein Thema sein, irgendwo Rinderherz zu bekommen :D
Datt klappt schooo;)

Liebe Grüße,

Natascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Siva hat keine Zeit...

Meine Siva hat keine Zeit... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater jagt ständig meine Katze: Hallo ich bräuchte bitte euren kompetenten Rat. Und zwar haben wir mittlerweile drei Katzen. Bisher waren es eigentlich zwei (ein Kater 1,5 Jahre...
Kastriert und trotzdem interessant für Kater ?: Hallo , wie die meisten von Euch ja wissen habe ich zwei Mietzen . Einen Kater jetzt 16 Monate alt und eine Katze (seine Halbschwester ) 14...
Oben