Plötzlich Zickenkrieg

Diskutiere Plötzlich Zickenkrieg im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, also wie ja einige wissen hat meine meeridame vor ein paar tagen zwei babys bekommen, seit dem herrscht totaler zickenterror im stall...
  • Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #1
ninchje

ninchje

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also wie ja einige wissen hat meine meeridame vor ein paar tagen zwei babys bekommen, seit dem herrscht totaler zickenterror im stall.
sie sitzt zusammen mit einem anderen weibchen und halt den babys im stall, die beiden haben sich immer super verstanden es hat keinerlei zickereien oder sowas gegeben und seit zwei drei tagen gehts hoch er es wird nur nur gemekert gezwickt....
ist das durch die geburt und die babys und meint ihr das sich das wieder legen wird wenn die kleinen weg sind, oder muss ich mir da sorgen machen?:(

liebe grüße

• Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #2
ich schätze mal das andere Weibchen ist neidisch auf das Mutterschwein.
Wahrscheinlich würde sich das wieder legen wenn die Babys groß sind.
Wieviel Platz haben die Schweinchen denn?
Können sie sich aus dem Weg gehen?

• Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #3
hi,

also an der größe dürfte es nicht hängen habe einen regalbau mit zwei etagen die jeweils 1,60 lang und 80 cm breit sind.
also am anfang war es eher die mama die so zickig gegen die andere wurde, sobald die was fressen wollte wurde sie weggestupst angequickt die hat sogar gebromselt....

• Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #4
Es werden im Moment sicherlich die Hormone sein, wenn sie sich zu sehr streßen, würde ich trennen. Normalerweise reguliert sich das aber wieder nach ein paar Tagen.

• Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #5
ok dann bin ich ja beruhigt hab mir schon fast gedacht das es sowas ist aber wollte lieber noch nach eurer meinung fragen

• Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #6
musste die beiden jetzt trennen, die mutter hat der anderen in die nase gebissen hat sich entzündet und alles....
die tut mir jetzt so leid sitzt ganz alleine in dem stall

• Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #7
musste die beiden jetzt trennen, die mutter hat der anderen in die nase gebissen hat sich entzündet und alles....
die tut mir jetzt so leid sitzt ganz alleine in dem stall
Uh, dass es sich entzündet hat ist natürlich doof... Wenn die Kleinen (hab schon wieder vergessen: Was für Geschlechter sind's denn?) größer sind, nicht mehr gesäugt werden und die Mama wieder ein bisschen weniger Stress hat, würde ich die beiden wieder vergesellschaften...

• Plötzlich Zickenkrieg Beitrag #8
sind beides weibchen die babys.
ja die arme tut mir auch total leid weil sie echt nur noch in ner ecke vom käfig gesessen hat und nichtmal mehr ans futter durfte.
klar die beiden werden auf jeden fall aufs neue vergesellschaftet wenn die babys weg sind.
ich bin ja eh schon die ganze zeit auf der suche nach einem kastraten der dann zur gruppe dazu kommt.
bin schon siet die beiden auseinandersitzen auf der suche aber finde einfach keinen, die tierheime hier in der ungebung haben einfach nix...

Thema:

Plötzlich Zickenkrieg

Plötzlich Zickenkrieg - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kitten humpelt plötzlich: Hallo zusammen 👋🏻 meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei Mädels) aus einem Tierschutzverein...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Oben