Kaninchen besser reinholen?

Diskutiere Kaninchen besser reinholen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hoffe um heute Abend ist noch jemand da, der mir helfen kann:-) Meine Ninchen sind seit mitte Mai draußen. Heute ist es allerdings...
  • Kaninchen besser reinholen? Beitrag #1
AnniSöni

AnniSöni

Hallo, hoffe um heute Abend ist noch jemand da, der mir helfen kann:)

Meine Ninchen sind seit mitte Mai draußen. Heute ist es allerdings Arschkalt. Mein Freund meint da im Moment Wetter für die sogenannte Schaafskälte ist (fällig egal was das genau ist, heißt das es Nachts richtig kalt wird) und sie ja momentan kein dickes Winterfell haben, sollten wir sie lieber reinholen.
Soll ich das machen, oder ist die Umstellung zu groß?

Mfg

• Kaninchen besser reinholen?

Anzeige

• Kaninchen besser reinholen? Beitrag #2
Ich glaube soo kalt wird es heute nacht auch nicht!
Man sagt ja man kann sie nach draußen tun wenn kein Frost mehr da is.
Haben sie dennn einen Unterschlupf wo es Windstill ist und wo sie sich Wärmen und hineinkuscheln können?

• Kaninchen besser reinholen? Beitrag #3
Ja klar, haben 12m² und einen großen Stall mit genug Heu und Stroh... mein Freund meint nur sie würden frieren;-) Wir haben noch nicht soviel Ninchenerfahrung, aber geben unser bestes;-) vielen Dank

• Kaninchen besser reinholen? Beitrag #4
Ich denk nicht das sie frieren werden, haben ja auch noch n´Fell :D

• Kaninchen besser reinholen? Beitrag #5
Mitte Mai bis jetzt = Eingewoehnung sollte reichen, lass sie draußen... sie haben einen Unterschlupf und koennen es sich aussuchen ob sie im "kalten" oder "warmen" sitzen wollen... du bringst sie nur durcheinander wenn du sie jetzt wieder reinholst - ich denke ich haette mit dem raussetzen wohl diese Zeit noch abgewartet, aber es war ja schon ordentlich warm ;)

• Kaninchen besser reinholen? Beitrag #6
Schließe mich den anderen an, draußen lassen, sie haben einen Unterschlupf und auf 12 qm kann man sich super warm laufen ;)

• Kaninchen besser reinholen? Beitrag #7
Mein Freund meint da im Moment Wetter für die sogenannte Schaafskälte ist (fällig egal was das genau ist, heißt das es Nachts richtig kalt wird)

das bedeutet das zu dieser zeit die schafe geschoren werden, und wenn es dann kalt wird, frieren sie halt ohne ihren dicken pelz *klugscheiß* :mrgreen:

Thema:

Kaninchen besser reinholen?

Kaninchen besser reinholen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben