Bob

Diskutiere Bob im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kryska, ich hoffe, dass war jetzt kein Rat, auch zuzufüttern... Bimba, die Babys wurden gestern geboren und haben jetzt schon Fell?
  • Bob Beitrag #21
Kryska, ich hoffe, dass war jetzt kein Rat, auch zuzufüttern...

Bimba, die Babys wurden gestern geboren und haben jetzt schon Fell?

• Bob

Anzeige

Schau mal hier:
Bob .
  • Bob Beitrag #22
hallo,
nein. nur wenn es da auch so ist das zugefüttert werden muß erfährt man viel.

lg kryska

• Bob Beitrag #23
Die sind nicht gestern geboren!!! Ich habe sie gestern entdeckt!!!!

Die haben kein richtige Fell, ich wusste nicht, wie ich das nennen sollte, ich komme aus Spanien und manchmal fehlen mir die richtige Begriffe, deswegen habe ich "Fell" geschrieben und damit wollte ich sagen, dass sie nicht mehr nackt sind!!!

Ah!! und zufüttern hatte ich nicht vor!!! Die sehen ganz gut aus.

Und wie wär´s, wenn jemand meine Fragen antworten wurde???

1.-Darf ich sie mit der Hand anfassen oder soll ich Handschuhe anziehen?

2.-Muss man die Babys wiegen?

3.-Soll ich gucken, ob ein totes Baby gibt es??

4.- Soll ich die Mama und Babys von den andere Kaninchen trennen??

Danke

• Bob Beitrag #24
Du solltest schon vorsichtig schauen, ob es den kleinen gut geht. Ein Kugelbauch zeigt dir, dass sie satt sind. Bevor dus chaust, streichel die mama (wenn sie es gwöhnt ist), so ist die angst nciht ganz so groß

• Bob Beitrag #25
Hi bimba!

1.-Darf ich sie mit der Hand anfassen oder soll ich Handschuhe anziehen? - Bitte nur zum wiegen.

2.-Muss man die Babys wiegen? - JA jeden Tag zur selben Zeit. Davor die Hände mit Streu einreiben bzw die Mama streicheln wg. Geruch.

3.-Soll ich gucken, ob ein totes Baby gibt es?? - JA, beim wiegen. Eigentlich macht die Mama das auch.

4.- Soll ich die Mama und Babys von den andere Kaninchen trennen?? - Nein, zuviel stress dann würde sie sich vllt nicht mehr um die Babys kümmern & eigentlich leben Kaninchen ja auch in Gruppen, daher ist es so am natürlichsten.

UND: Die Gruppe so wenig wie möglich 'stören', nur wenn unbedingt nötig (saubermachen, TÜV...)

LG Lilly

• Bob Beitrag #26
Danke für dein Antwort.

Wieviel nehmen kaninchen pro Tag zu?

• Bob Beitrag #27
Da kann ich dir keinen Richtwert sagen, aber wenn die Bäuchlein rund sind und sie täglich ein (paar) Gramm zulegen ist es okay soweit ich weiß...
Sie sollte nur nicht abnehmen.
Sollte das (also abnehmen) der Fall sein schnell zu einem Kaninchenerfahrenen TA, besser noch wäre wenn der zu dir käme.

LG Lilly

• Bob Beitrag #28
Hallo,

vor 8 Wochen habe ich Bob kastriert lassen, seit fast 2 Wochen ist er mit den anderen zusammen, vorher war ich im Stall und ich habe gesehen, wie Bob auf eine Weibchen steigt, ist das noch normal????
Danke

• Bob Beitrag #29
Ja, das dient lediglich dem abklären der Rangordnung und kommt immer mal wieder vor.
Auch Weibchen auf Weibchen oder Weibchen auf Böckchen. ;)

Gehts den Babys gut?

Behältst du sie alle?

LG Lilly

• Bob Beitrag #30
Das Rammeln dient auch zur Klärung der Rangordnung.
Die Kastra ist jetzt 8 Wochen her, da brauchst du dir keine Sorgen machen

• Bob Beitrag #31
ja das ist ganz normal.. das ist auch weiter nicht schlimm,wenn er vor 8 wochen kastriert wurde..

sitzt der bock mit den mädels und den babys zusammen ?
ich weiss nämlich grade nicht ob das so gut ist,weil männchen auch schnell agressiv werden können..
und wenn der bock erst nach der geburt dazugekommen ist..

kann da jemnad mehr zu sagen ?
nicht das noch was passiert

• Bob Beitrag #32
Danke!
Die Babys geht´s super, sie laufen durch dem Stall und fressen schon alles was sie finden :D:D, sie sind so süßßßß!!!

Ja, ich behalte alle 3, wo 9 Kaninchen passen, passen auch 12!!! :clap::clap:

Sie sind alle zusammen und bis jetzt keine war aggressiv mit den Babys.

Thema:

Bob

Bob - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben