Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf
Diskutiere Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Ich hab mal eine Frage an euch hier, und zwar ich hab zwei Hunde, ein weibchen und ein Mänchen.
Das Mänchen ist ein reinrassiger Shizu und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #1
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an euch hier, und zwar ich hab zwei Hunde, ein weibchen und ein Mänchen.
Das Mänchen ist ein reinrassiger Shizu und das weibchen ist ein Mischling aus Puddel und Shizu.
Das Problem ist mein weibchen wurde vor Monaten kastriert. Und zeit dem hat sie einen nicht stillbaren Hunger, ich meine sie hat davor auch schon viel gefressen, aber im moment, weis ich einfach nicht mehr weiter was ich tun soll.
Wenn ich ihr nichts zu fressen gebe, macht sie komische laute von sich wie ein würgen oder so, nur das sie es vom Mund her macht.
Dann das Problem ist wenn ich ihr kastriertes Futter gebe, was mach ich mit meinem Mänchen, weil er ist das klate gegenteil er frisst kaum, eigentlich nur das was er will. Und daher ist er auch nicht so dick?!
Helf mir bitte
-
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #2
Off-Topic
Was ist denn kastriertes Futter?
Kannst du sie nicht getrennt füttern?
Haben sie das Futter immer da stehen oder nur zeitweise?
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #3
das selbe problem habe ich im moment mit meinem hund auch...er ist aber nicht kastriert,erst 10 monate alt.
aber auch er frisst mir im moment die haare vom kopf....lach
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #4
@ Mona
Lass dich bitte nicht vom Appetit deines Hundes beeinflussen. Wenn du da immer nachgibst wird dein Hund wirklich Kugelrund. Der Erfolg das er mit seiner Bettelei Futter bekommt bestätigt ihn, bzw. Sie und sie wird immer mehr betteln. Frag eventuell mal beim Tierarzt nach ob man da was machen kann, das dein Hund nicht ständig Hunger hat.
@ Nijoki
Dein Hund ist noch im Wachstum, solange er bei seinem Appetit nicht anfängt dick zu werden darf er noch fressen soviel er mag.
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #5
@
Favole
Ich hab schon versucht die beiden getrennt zu füttern, aber dann ist das Problem das keiner von beiden etwas frisst. Es ist irgendwie komisch, sie haben ihr essen den ganzen Tag da stehen wegen meinem Männchen, weil er nur dann frisst wenn er will... und teilweise schon magersüchtig war.
@
Ricalein
Ja ich hab das schon gemerkt mein weibchen hat schon etwas gut an gewicht zugenommen. Aber ich werd mal im laufe der Tage beim Arzt nachfragen, obwohl sie mir nach der kastration sagte es währe normal.
https://www.tierforum.de/users/u2486-ricalein.html
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #6
Es ist ja auch normal das die Hündinen danach einen ungebremsten Appetit haben, aber wenn du dem nachgibst wirst du nicht viel Freude an deinem Hund haben.
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #7
@
Favole
Ich hab schon versucht die beiden getrennt zu füttern, nur das problem ist dann das Gismo nicht mehr frisst, also bei meinem Männchen, und da muss ich sowieso stark aufpassen, weil er nur das frisst was er will, bis wir das richtige Futter gefunden habe etc., weil da ist immer wieder der verdacht auf magersucht. Also das er eben zu wenig isst. Was könnte man denn noch tun wegen meinem weibchen?
Und ja das essen steht immer da eben wegen meinem Mänchen.
@
Ricalein
Ich hab auch schon festgestellt das mein weibchen gut zugenommen hat, und solangsam geht mit der Rat aus wie ich den Hunger stillen soll. Der Tierarzt meinte das währeganz normal. Ich find das aber nicht der fall.
https://www.tierforum.de/users/u5149-favole.html
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #8
Aber was kann ich machen?
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #9
Damit sie nicht zu lange Hungern muss fütterst du sie 3 mal Täglich, aber nicht mehr als gut für sie ist. Es gibt auch Futter was für weniger aktive Hunde, nur meine Erfahrungen damit sind so schlecht das ich dir da nicht zu raten kann.
Sonst hilft nur ablenken, bewegen und Hart bleiben was die Rationen angeht.
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #10
das find ich eine gute idee, wegen meines weibchen, aber was mach ich mit meinem Männchen, weil ich weis das Hunde nach spätestens 3 Tage immer fressen. Aber ich war früher oft auf reisen und ich glaube mein männchen hat etwas verlust ängst und frisst daher gar nichts wenn ich net da bin. Und dann ist das problem das er nicht immer frisst
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #11
Da blicke ich jetzt grade nicht so richtig durch.
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #12
Hallo Mona151,
also wenn Dein Rüde eh nicht frist wenn Du nicht da bist, wo ist dann das Problem? Stell das Futter weg wenn Du es nicht überwachen kannst. Und außerdem mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Denn meiner hat auch nicht gefressen , ich rannte mit dem Futter lockend hinter meinem Hund her, er fraß dann mal ein paar Bröckchen hier und da und hat den Trubel den ich um ihn machte genossen. Wenn er gesund ist, dann würde ich das Futter mehrmals am Tag anbieten ca. 15min stehenlassen und wenn er nicht will wegnehmen. Deiner kleinen Fressmaschine

) kannst Du ja jedesmal eine ganz kleine Menge geben.
LG Fight
-
-
Mein Hund frisst und hört nicht mehr auf Beitrag #13
@Flight
*gg* das hört sich ja gar nicht gut an, und hast recht ich merk das auch, das er das genießt xD... okay ich werde jetzt mal im laufe der Woche das so versuchen vorallem wegen der kleinen, ich hab nähmlich keine lust das sie irgendwann nur noch durch die Wohnung rollt.
Am besten stell ich ihnen das morgens beim frühstück hin, mittags beim mittagsessen und abends beim abendessen. Vllt. gewöhnen sie sich dadurch auch das betteln ab *gg*
danke dir =)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: