Phiepen!

Diskutiere Phiepen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Balou macht vor allem Nachts immer so Phiepgeräusche.. nicht so hell wie bei einem Hund.. geht ein bisschen in Richtung Gurren von Tauben. Eine...
  • Phiepen! Beitrag #1
B

Banu

Punkte Reaktionen
0
Balou macht vor allem Nachts immer so Phiepgeräusche.. nicht so hell wie bei einem Hund.. geht ein bisschen in Richtung Gurren von Tauben. Eine komische Mischung daraus.
Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. :(
Fühlt er sich vielleicht allein? Meerschweinchen machen ja auch so ähnliche Geräusche um ihre Artgenossen zu rufen.. ?
( Er konnte bisher noch nicht kastriert werden, darum ist er noch allein.. :( )

• Phiepen!

Anzeige

• Phiepen! Beitrag #2
Kaninchen fiepen wenn sie unsicher sind oder Angst haben. Das liegt wahrscheinlich am alleine sein ;)

• Phiepen! Beitrag #3
Fiepgeräusche?!

Hast du irgendwie das Gefühl, dass er irgendwie Schmerzen hat?
Vielleicht fühlt er sich schon einsam oder er hat Angst, weil er allein ist oder sonstwas... Mein Paulchen fiept nämlich, wenn ich ihn hochnehmen muss (z.B. für Medigabe... das hasst er und kriegt Panik, wer weiß, was er vorher erlebt hat...).

Warum konnte er noch nicht kastriert werden??

• Phiepen! Beitrag #4
phiepen aus angst oder vor schmerzen , LG

• Phiepen! Beitrag #5
:( wann kann er denn kastriert werden? Ihr solltet das so schnell wie moeglich in Angriff nehmen, das er nicht laenger alleine sein muss (natuerlich 6 Wochen Kastrafrist einhalten)...

• Phiepen! Beitrag #6
Wie alt ist er denn??
Recht junge Ninchen fiepen nach ihrer Mutter!!
Das legt sich aber eigentlich im Alter!

Ansonsten schließ ich mich KiLLa&KrüMeL an!!

• Phiepen! Beitrag #7
Die Ärzte hier in der Nähe wollen ihn noch nicht kastrieren..
Er ist jetzt 10Wochen alt.
Und wurde schon mit 6Wochen von der Mama getrennt!

Unsicher ..?
Ich weiß nicht. Also er wälzt sich immer in seinem Strohkörbchen.. und streckt alle viere von sich.. Das ist doch eher ein Zeichen für Geborgenheit?
Darum verstehe ich das Fiepen ja nicht. :?

Und Schmerzen sind das glaube ich nicht.. denn er macht das nur Abends wenn ich ins Bett geh..
Und der Arzt hat auch nichts feststellen können was darauf hindeutet.

• Phiepen! Beitrag #8
Vielleicht vermisst er seine Mama und seine Geschwister, seine Familie wurde ihm ja viel zu frueh weggenommen...

• Phiepen! Beitrag #9
Schließe mich an. Der Kleine ist einfach alleine. Besonders Einzeltiere stehen unter Dauerstreß.

Thema:

Phiepen!

Phiepen! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben