- Hab ein ungewolltes Problem Beitrag #1
C
connie
Hallo erstmal,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Zunächst mal die Hintergründe:
Wir haben zwei Zwergkaninchen, einen Rammler (kastriert) und eine Häsin. Diese Häsin haben wir erst seit zwei Wochen, sie ist 7 Monate alt. Wir haben sie bekommen, weil unsere "alte" Häsin verstorben ist und unser Tom tagelang getrauert hat. Nahrung verweigert etc. Er und die "Neue" = Nina, verstehen sich sehr gut.
Nun unser Problem:
ich befürchte, dass Nina schwanger ist
. Da ich bezüglich Nachwuchs bei Kaninchen keinerlei Ahnung habe, hätte ich das gern vermieden (darum ist Tom auch kastriert, wovon man keine Ahnung hat, davon sollte man - meiner Meinung nach - die Finger lassen). Nun ja, die Situation scheint so zu sein und da müssen wir durch. Ich habe Nina nun über Nacht in ein einen Einzelkäfig gesetzt, damit sie, wenn es soweit ist, in Ruhe gebären kann.
Wenn die Jungen da sind (und alles sollte gutgehen), wann darf ich den Käfig wieder aufmachen, sprich die beiden Althasen wieder zusammenlassen. Darf Tom den "Babykäfig" betreten?
Für Ratschläge bin ich jederzeit dankbar.
Viele Grüße
Connie
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Zunächst mal die Hintergründe:
Wir haben zwei Zwergkaninchen, einen Rammler (kastriert) und eine Häsin. Diese Häsin haben wir erst seit zwei Wochen, sie ist 7 Monate alt. Wir haben sie bekommen, weil unsere "alte" Häsin verstorben ist und unser Tom tagelang getrauert hat. Nahrung verweigert etc. Er und die "Neue" = Nina, verstehen sich sehr gut.
Nun unser Problem:
ich befürchte, dass Nina schwanger ist
Wenn die Jungen da sind (und alles sollte gutgehen), wann darf ich den Käfig wieder aufmachen, sprich die beiden Althasen wieder zusammenlassen. Darf Tom den "Babykäfig" betreten?
Für Ratschläge bin ich jederzeit dankbar.
Viele Grüße
Connie