Ich hätte gerne einen Chihuahua

Diskutiere Ich hätte gerne einen Chihuahua im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, also ich hätte gerne einen Chichuachua . Könnt ihr mir vielleicht etwas über die Haltung sagen ,denn ich habe noch eine 2 jährige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #1
M

Marlensche

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also ich hätte gerne einen Chichuachua .
Könnt ihr mir vielleicht etwas über die Haltung sagen ,denn ich habe noch eine 2 jährige Mischlingshündin .:D

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #2
Meine Asya ist ein Chihuahua-Mix.
Ich kann dir sagen, diese Hunde sind sehr anhänglich.
Was ich jedoch nicht so gut finde, wenn man sie nur rumträgt. Die haben schließlich 4 gesunde Beine ;)

Was genau möchtest du denn wissen?
Vielleicht kannst du ja deine Fragen auflisten. ;)

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #3
Wie Dickköpfig sind sie?????
Sind sie ein guter Zweithund ???
Brauchen sie viel Auslauf weil meine andere braucht mittelmäßigen Auslauf ?:?

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #4
Asya ist schon dickköpfig. Ob das zum Chihuahua gehört, weiß ich nicht.
Sie lässt sich nicht alles sagen und bellt mich sogar an, wenn ich mit ihr schimpfe.
Sonst ist sie aber sehr gelehrig.

Ob sie gute Zweithunde sind weiß ich nicht, ich glaub eher, dass du feststellen musst, ob dein Hund einen anderen akzeptiert.

Viel Auslauf ist find ich zu übertrieben. Im Sommer, wenn es richtig warm ist, sind wir schonmal 1 Stunde mit ihr draussen. Ansonsten reichen ihr pro Gassi ca. 20 Mins oder länger. (Wenn nicht, bitte korigieren)

Bevor du aber auf mich hörst, wart doch lieber auf andere Antworten, bin mir da nicht so sicher. ;)

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #5
Abber vom Charakter her sind seh aber liebe Tire ,odda???

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #6
Klar doch, aber ich glaube, das sind alle Hunde. ;)
Kommt halt auf die Erziehung an, wenn du einen Hund z.B. "böse" erziehst, d.h. er alles anknabbern darf (auch deine Hand), dann hast du glaub ich nicht so viel Spaß mit ihm. ;)
Liegt also bei dir, ob sie lieb oder böse sind.

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #7
Wichtig ist, dass du ihn nicht betuttelst, also nicht auf den Arm hältst und so, das macht so gut wie jeden Hund zum Giftzwerg. Es sind genauso Hunde wie alle anderen, haben mitunter Jagdtrieb und brauchen ebenso viel Auslauf. Aufpassen, dass es kein Kläffer wird.

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #8
neeee des auf keinen Fall der wird genaiso behandelt wie mein anderer Hund
un ned so auch jen wehchen wiechen süßchen

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #9
Man kann nicht pauschal sagen, ob eine Hunderasse ein guter Zweithund ist. Das hängt vom Charakter beider Hunde ab. Er braucht ganz normal Auslauf, nicht übermäßig viel, aber auch nicht viel weniger, würde ich sagen. Was verstehst du denn unter lieb? Also sie lassen sich zumeist nicht so an sich rumzotteln wie beispielsweise ein geduldiger Goldie z.B.

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #10
Worüber du dir Gedanken machen musst, sind die Leute um dich herum...

Ich bin am Anfang fast ausgerastet, weil jeder meint einen soo süßen kleinen Hund anfassen zu dürfen... Und Chihuahuas stehen darauf im Mittelpunkt zu stehen. Mir wollten sogar die Leute schon in die Jacke greifen, als ich über die Rolltreppe wollte. Also wirklich penetrant und unverschämt. :?

Wenn du damit leben kannst, sind Chihuahuas wirklich umgänglich mit jeder Rasse... Meine Kleine spielt immer mit nem Yorkie, Stafforshire Terriern und einer Bordeauxdogge. :D

Und wenn der Hund jung ist, kannst du ihn eh an alles gewöhnen, lernen tun sie nähmlich sehr schnell.

Achja und Auslauf brauch meine ne gaaanze Menge.. ist jetzt 5 1/2 Monate und stundenlang am flitzen. :cool:

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #11
Thx also ,weil mein anderer Hund auch gern im Mittelpunkt steht ,hab ich ein Problem .
Wei kann ich sie daran gewöhnen das auch noch ein anderer Hund im Haus ist ?????

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #12
Schenk ihm weniger Aufmerksamkeit, so macht man das auch, wenn ein Kind ins Haus kommt...

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #13
Hallo ;)
hab auch mal paar fragen zu den kleinen ^^
haaren die viel?? & wie lat werden die?

@bunny: du bist ja auch noch Schüler wp bleibt den dein Hund wen du weg bist?

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #14
  • Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #15
Nee so meinte sie das sicher nicht ;)

Wenn du ihr mehr Aufmerksamkeit schenkst als dem Hund der schon da ist,
bestätigst du ihr ja nur,
das sie was besonderes ist und im Mittelpunkt stehen MUSS ;)

LG

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #16
Nee so meinte sie das sicher nicht ;)

Wenn du ihr mehr Aufmerksamkeit schenkst als dem Hund der schon da ist,
bestätigst du ihr ja nur,
das sie was besonderes ist und im Mittelpunkt stehen MUSS ;)

LG

:eusa_drool: *nick*

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #17
Eigentlich sollen Chihuahuas nicht so viel Haaren, ob das bei Langhaar-Chihuahuas auch so ist weiß ich nicht.

Anfangs war ja noch die Umstellung von Welpen- auf Adultfell. Und dann wird ja noch zwischen Winter- und Sommerfell gewechselt. Also kann ich das bei meiner nch nicht so sagen.

Aber sie haart auf jeden Fall weniger als mein großer Fussel, obwohl die auch kurzes Fell hat.

Mein Sofa ist braun und sieht trotzdem nicht watzig aus, also denke ich isses "human". ;)

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #18
  • Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #19
Ich denke sie meint, wenn du mit der Schule fertig bist...Oder wenn du in der Schule bist..Kannst du dir jetzt aussuchen...

• Ich hätte gerne einen Chihuahua Beitrag #20
Also wenn ich mit der Schule fertig bin, bin ich erst 15...
Wenn ich ausziehe, bleibt sie bei meiner Mutter, das haben wir schon festgelegt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hätte gerne einen Chihuahua

Ich hätte gerne einen Chihuahua - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben