2 Männchen und Babys

Diskutiere 2 Männchen und Babys im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich glaube, Connye meinte, dass das Kerlchen nur übergangsweise in einen kleinen Käfig muss, bis man einen größeren Käfig besorgt hat. Nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Männchen und Babys Beitrag #21
Ich glaube, Connye meinte, dass das Kerlchen nur übergangsweise in einen kleinen Käfig muss, bis man einen größeren Käfig besorgt hat.
Nach der Kastra muss er mindestens 4-6 Wochen getrennt von den Mädels sitzen, da er sonst evtl. doch noch Babies zeugt.
Will heißen: Er muss auf jeden Fall, wenn er kastriert wird, 4-6 Wochen allein sitzen - denn mit einem seiner Söhne wollt Ihr ihn ja nicht vergesellschaften (dann müsste er ja auch nicht kastriert werden...)
Er sollte die 4-6 Wochen aber nicht in einem winzigen Käfig verbringen, denn das wäre, wie Du schon sagst, wirklich Quälerei... da müsste also schon was Größeres her...

LG, seven

P. S. Bei Farbmäusen reichen 4 Wochen - bei Rennern bin ich nicht ganz sicher, daher habe ich vorsichtshalber 4-6 Wochen geschrieben...

• 2 Männchen und Babys Beitrag #22
Die Kinder wollen züchten um Taschen geld zu bekommen, da sie keins bekommen. *omg*
Und die Eltern der Babys sind Geschwister *inzest*

ICH UND MEIN FREUND MÜSSEN DES NUN KLÄREN DIE HABEN NICHT MEHR ALLE TASSEN IM SCHRANK!!!!!!!!!!!!!!

Wir werden uns melden.

• 2 Männchen und Babys Beitrag #23
ich will euch eigentlich helfen, was glaubst du für was ich die ganzen beiträge hier schreibe? aber anscheinden wollt ihr einfach euren kopf durchsetzten, weil ihr das so wollt. aber ob das für die renner das beste ist, interessiert keinen.

würdet ihr ein Tier das ihr liebgewonnen habt einfach so abgeben?
ja, würde ich, bzw. habe ich. wenn es zum wohl des tieres ist, ist das keine frage. und das sage ich nicht einfach nur so, das mache ich auch wenns sein muss. habe mein ninchen auch abgegeben als sein partner eingeschläfert werden musste. ich weiss, es ist nicht leicht, ich wollte die kleine auch nicht hergeben. aber etwas anderes blieb mir schlussendlich nicht übrig. und dann trenne ich mich halt auch von meinem geliebten tier, wenn sie es nachher besser hat. und das wäre auch im falle deiner freundin/freund/wasauchimmer der fall.

Es ist so, ihr gehort das Männchen und einer Freundin von ihr gehört das Weibchen. Sie wollen ihn kast. da sie beide behalten wollen, da sie sie schon etwas haben und ihn nicht abgeben wollen,
nochmal für die langsamen. deiner freundin gehört das weibchen, der anderen das männchen. wo ist also das problem? deine freundin soll ihr weibchen mit einem jungen mädel behalten, die andere der bock mit einem sohn. geht doch auf.

Ich verstehe euch was ihr mir/ihr sagen wollt aber ihr müsst auch sie verstehen.
nein, ich verstehe sie nicht. sorry.

und natürlich sollt ihr den bock nicht 6 wochen in diesem kleinen minikäfig sitzen lassen. ich habe oben geschrieben dass das für 2, 3 tage in ordnung ist BIS man etwas grösseres gefunden hat.
und glaub mir, wenn ihr den bock kastrieren lässt, ist das nicht weniger stress und so als wenn er 6 wochen alleine sitzen muss.

haben die beiden "freundinnen" internet? dann gib ihnen doch einmal den link vom tierforum...

• 2 Männchen und Babys Beitrag #24
Em es herscht bei denen zurzeit kaos die hören nicht mehr auf mich. Bitte nicht aufregen aber die haben den Bock wieder zu dem Weibchen gesetzt(er ist ja so alleine) und wollen nun züchten um ihr Taschengeld aufzubessern :eusa_wall:

Wir werden mit den Eltern reden, weil des so nicht weilter gehen kann, denn eine von denen (Freundin) hat schon seit sie 7 ist Renner gezüchtet angeblich ohne ihre Eltern und dann noch gehn gezüchtet und ........ :eusa_eh:

Ich hab mich so was von aufgeregt und rumgeschriehen und diskutiert weil da kam noch ne Freundin dazu und hat sie unterstüzt. Nun bin ich heiser und bekommm kaum noch ein Wort raus weil ich sie zugebäscht habe und mal meine Meinung über Tierquälerei gesagt, natürlich alles was ihr gesagt habt auch.

PS: Des ist nicht meine Freundin sonder die Schwester meines Freundes. Des sind kleine 13 jährige dumme kinder die nix checken. Ich werde des klären bitte nicht hir zuschreiben sonnst lagt noch der Server. ;)

• 2 Männchen und Babys Beitrag #25
das ihr mit den eltern reden wollt, finde ich super! drücke euch die daumen das wenigstens die einsichtig sind und ihre kinder in den griff bekommen... weiss nicht wie gut sie mit dem pc zurecht kommen, aber vielleicht kannst du wenigstens ihnen den link hier geben... wenns nichts nützt dann schadets auch nichts x) viel glück!

und züchten tun die kiddies gar nichts, sie vermehren höchstens. das ist ein riesen unterschied, nur so nebenbei...

• 2 Männchen und Babys Beitrag #26
Hab ich ihnen auch gesagt, sie sollen wenn sie Züchten wollen, sollen sie in Zuchtverrein und da wird das dann genau gemacht und ÜBERWACHT. aber nein!

Danke mal für eure Hilfe.

Wenn des euch weiter hilft des ist so ne Crazzy Familie. Die sind nicht so NORMAL wie wir, ist schwer zu erklären.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schmuser schrieb nach 4 Minuten und 50 Sekunden:

@Seven: Vielleicht weist du noch, ich hab ja auch mal ein Thema auf gemacht, wo ich umbedingt Babys haben wollten, doch ich hab verstanden, das Mäuse und Besitzer auch ohne Babys glücklich sein können.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Männchen und Babys Beitrag #27
Schmuser, ich versteh´ Dich ja! Und ich denke auch, dass Du als 15jähriger in einer "fremden" Familie nicht viel ausrichten kannst... Es kam nur anfangs so rüber, als wärest Du da selbst ordentlich mit drin in der Sache... Ich finde es gut, dass Du da so vehement gegen protestierst und versuchst, die Familie zu überreden...
Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das auch schaffst.
Meinst Du, es würde was bringen, wenn Du die Familie mal mit dem Forum hier bekannt machst?
Es ist ja nicht so, dass wir die Leute irgendwie ärgern wollen - wir sind ja froh über jeden User, der sich hier informieren will, und selbst wenn er noch so viele Fehler macht - dafür ist er ja dann hier, damit er es in Zukunft besser macht...

Jeder hat anfangs Fehler in der Tierhaltung gemacht, und perfekt ist auch heute bestimmt keiner - aber es ist doch keine Schande, was dazuzulernen... Und wie connye schon sagte - das, was da läuft, ist keine Zucht... Das ist wirklich planlose Vermehrung. Und wenn dann missgebildete oder kleinwüchsige oder nicht lebensfähige Babies dabei rauskommen, ist das Geschrei groß...
Das geht alles gar nicht gegen Dich, nicht falsch verstehen... Nur bist halt Du derjenige, der den Kontakt mit der Familie hat, und der denen das irgendwie vermitteln muss...
Viel Glück!

LG, seven

• 2 Männchen und Babys Beitrag #28
naja. bei solchen familien kann man glaube ich so viel sagen wie man will... wenn die kinder so mit den tieren umgehen, kommt das ja meistens nicht irgendwoher :( soll heissen wenn die kinder keinen respekt vor tieren haben, dann haben es die eltern auch nicht. ein versuch ists auf jeden fall wert, aber bei solchen leuten redet man wohl meistens an ne wand :(
und bis sie dann merken dass das ganze wohl doch keine gute idee ist, ist unter umständen das weibchen oder die jungen schon gestorben. dann kann man einfach hoffen dass sie ihre fehler einsehen und es besser machen. schade muss immer zuerst sowas passieren bis solche leute es kapieren. wenn überhaupt :roll:

• 2 Männchen und Babys Beitrag #29
Also mit den Eltern im Forum wird nix und die Schwester von meinem Freund die lässt sich nun nix mehr von mir sagen, ich hab auch kein bock mehr mit den Tagelang zu diskutieren. Die macht des nun mit ihrer Freundin "die ja angeblich 7 Jahre "Zuchterfahrung" hat". Sollen die des machen wie sie wollen ich helfe ihnen da nicht mehr.

Ich könnt euch wieder wqs sagen was die gemacht haben, aber des lass ich lieber sonnst "platzt" ihr. :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Männchen und Babys

2 Männchen und Babys - Ähnliche Themen

Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben