Lisa nimmt wieder am Leben teil!

Diskutiere Lisa nimmt wieder am Leben teil! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte eigentlich noch mehr Bilder schießen, aber seit Tagen regnet es, denn Lisa sieht jetzt noch besser aus, als auf den Fotos vergangener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Ich wollte eigentlich noch mehr Bilder schießen, aber seit Tagen regnet es, denn Lisa sieht jetzt noch besser aus, als auf den Fotos vergangener Tage, sie hat Muskeln gekriegt, spielt mit einem Ball, wie man sehen kann und ist interessiert am Leben. Der Schwanz steht normal ab und.......ich kann sie streicheln und entdeckte, sie hat ja lauter kleine Schorfwunden am Hals, das kam vom Stachelhalsband, das schon einwuchs. Ich will hier nicht näher drauf eingehen, denn ich weiß, solche Dinge tun uns allen weh. Die Wunden werden jetzt behandelt, sie läßt das gut machen.
Die Fotos sind an unserem See geschossen, wir mussten ihn verlassen, weil ein Gewitter aufzog, die blauen Berge im Hintergrund weisen darauf hin und Lisa läuft seit 3 Tagen in unserem Garten, ohne Leine und ohne Halsband, wegen der Wunden rum und rennt auch wieder freiwillig ins Haus, immer dem Leo nach, manchmal auch mir.
Heute liessen wir sie zum ersten Mal draußen am See frei, es klappte, ist ja auch kein Risiko, nur Wiesen und Wasser, sie lief mit Leo und als Leo in den Combi sprang, sprang sie hinterher. Da unten sind wir ganz allein, kein Auto, kein Leute.
Diese Bilder hat auch die Tiervermittlung in Troisdorf erhalten und sie sagten, sie wären sehr glücklich über Lisa, denn sie kam aus dem größten Elend.
Lisa hat jetzt ein Brustgeschirr, das Gliederband ist out. Gestern stahl Leo mal wieder Kuchen vom Tisch, blitzschnell und Lisa sah interessiert zu, na hoffentlich lernt sie nicht alles vom Leo.
Man kann jetzt gut den Unterschied erkennen, zwischen der Angst-Lisa, klapperdürr und der Lisa, die so langsam eine stattliche Hunde-Dame wird.
Gruß HelgaK

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #2
Hallo Helga,
mensche ein Geschirr,cool-Dann habt ihr ja wieder einen Schritt geschafft.
Und ja,ich denke das Lisa sich genau gemerkt hat,wie man an Kuchen kommt.

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #3
@Elton
Ich denke auch, die Festplatte von Lisa wird das speichern, denn als Leo aus dem TH kam, war er so was von devot und bescheiden, da merken wir jetzt aber nix mehr davon. Aber egal, wir sind glücklich mit ihm und er mit uns.
Liebe Grüße in den heißen Norden!
HelgaK

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #4
Das is ja super!
Dein Leo kanns halt einfach nicht lassen... der freche Kerl und nu bringt er der Lisa auch noch die Dummheiten bei... tztztz...
Aber freut mich rieseig, daß Ihr solch schnellen Fortschritte macht.

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #5
Von Bild zu Bild sieht man,das es den beiden immer besser geht.Bei dir möchte man Hund sein :mrgreen:
Und Danke.Seit heute ist es wieder regenfrei und T-Shirt mit langer Hose ist schon fast zu warm :uups:

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #6
Vielen Dank, für die Berichterstattung... Es tut immer wieder gut, von den Fortschritten zu lesen oder sie auch sehen zu können. Auf manchen Bildern guckt Lisa ja richtig drollig! :D
Ich freue mich, dass alles so gut läuft...

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #7
Schöne Bilder! Man sieht wirklich, wie glücklich Lisa ist und langsam bei euch ankommt! Sie fühlt sich sichtlich wohl bei euch :D

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #8
Hallo Helga
Lisa hat sich wirklich schon ganz toll entwickelt, aber bis sie diesen eingeschüchterten Blick ablegt wird wohl noch eine Weile vergehen.

Ich bin mir sicher das du alles tuts das die Lisa nicht merh durch die Lappen geht, aber für den Fall das es doch mal passieren könnte finde ich es angebracht ihr für unterwegs eine Hundewarnweste anzuziehen. Einmal weil man sie dann einfach besser wahr nimmt, zum anderen aber auch weil Ihr ja sehr ländlich wohnt und es dort sicher auch Jäger gibt. Lisa hat einfach eine Farbe und auch eine Statur die den Rehen sehr ähnlich ist, deshalb sehe ich da einfach eine Gefahr der Verwechslung.

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #9
schöne Bilder sind das! Da lacht das Herz wenn man sieht und liest, das es einem Hund wieder besser geht! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und so gute Fortschritte!

• Lisa nimmt wieder am Leben teil! Beitrag #10
@ricalein
Danke, für den Tipp, hast eigentlich recht. Sie hat aber jetzt ein ganz auffälliges Brustgeschirr, rot, orange, bunt halt, das trägt kein Reh, aber es stimmt, sie sieht aus wie ein übergroßes Reh. Der Blick ist nicht immer so, immer weniger, diese Bilder sind nämlich auch schon über eine Woche alt, da wars halt noch Bade-Wetter bei uns.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lisa nimmt wieder am Leben teil!

Lisa nimmt wieder am Leben teil! - Ähnliche Themen

die Lisa, die traut sich.......: http://picasaweb.google.de/helgasepp/See Heute waren wir am See, die Leine, die war heute für Leo, weil weit hinten ein Traktor fuhr, und für...
Fotos von Lisa!: Auf den Fotos sieht sie besser aus, als in Wirklichkeit. Sie hatte auch etwas Angst vor der Camera, alles was man in der Hand hält, flößt ihr...
Oben