Warum Haustiere?

Diskutiere Warum Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Leute, Mir kam letztens ein gedanke auf. Und zwar, nachdem mich ein bekannter darauf angesprochen hatte wieso ich soviel Geld in meine Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Haustiere? Beitrag #1
Kritiker86

Kritiker86

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Mir kam letztens ein gedanke auf.
Und zwar, nachdem mich ein bekannter darauf angesprochen hatte wieso ich soviel Geld in meine Tiere investiere.
Da frage ich mich, wieso halten wir uns Haustiere? Man könnte ja schliesslich auch das Geld für vlt. neue Klamotten etc. anlegen?
Was ist für euch der Grund, Tiere zu halten?
Denkt nicht das ich die Tierhaltung aufgebe, ich bereue keinen Cent
( Es sei´denn irgend ein Zubehör was die Tiere nicht nutzen:mrgreen:) und keine Minute ( Es sei´denn die Zeit wo ich das unsinnige Zubehör in den Käfig gepackt habe:mrgreen:).LG Ole

• Warum Haustiere? Beitrag #2
Ich halte Tiere, weil ich wenigstens einen Bruchteil ein einigermaßen schönes Leben schenken möchte. Schließlich gibt es genug Tiere, die leiden müssen.

• Warum Haustiere? Beitrag #3
Ich finds einfach schön, wenn Leben in der Bude ist. Ich bin ja noch solo, von daher wäre es ohne Haustiere hier ganz schön ruhig.

• Warum Haustiere? Beitrag #4
Tiere machen glücklich! Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass streicheln von tieren löst Glückshormone aus. Nicht das ich nur deswegen ein Tier halte. Tiere verursachen einfach Geld. Wir bekommen aber dafür uneingeschränkte Freundschaft.

• Warum Haustiere? Beitrag #5
Ich liebe seid meiner kindheit tiere, ich liebe die verantwortung...
und ich liebe es meine Tiere glücklich zu machen..zu sehen wenn sie sich freuen .
ich würd meine süßen aus NIE NIE wieder hergeben.:)

• Warum Haustiere? Beitrag #6
Wir geben im Monat 4stellige Beträge allein fürs Futter für alle Tiere aus.
Im Durchschnitt kommen noch 300-400 Euro Tierarzt dazu.
(Bei Kanickelimpfen dementsprechend um einiges noch mehr).

Man kann sich ausrechnen, was wir uns stattdessen holen könnten.
Aber wieso? Andre Menschen sind mit 1000 Edelsteinchen und Goldkettchen glücklich.... Ich bin es mit Tieren.
Also geb ich das Geld für sie aus.
Sie machen mich glücklich, tun mir gut (zumindest solang sie gesund sind, wenn nicht ist es nur Psychoterror ;) ). Ich liebe es zu sehe wie sie aufblühen und glücklich sind.

• Warum Haustiere? Beitrag #7
Ich gebe für meine Tiere weit mehr Geld aus als für mich selbst - aber ich bin glücklich! So glücklich könnte ich über keine Klamotten oder sonstigen Dinge sein, die ich mit dem Geld ansonsten würde kaufen können.

Wenn ich morgens aufwache und zwei Hunde und mindestens drei meiner Katzen neben und auf dem Bett liegen oder gleich ankommen, wenn sie merken, dass ich wach bin, wenn ich dann erst einmal gemütlich alle kraulen kann - dann ist der Tag gerettet! Ich bin sofort gut drauf.

Es macht mich zufrieden, Tiere zu versorgen. Ich liebe auch die Arbeiten, die mit der Tierhaltung verbunden sind, also z.B. auch das Ausmisten, das Heranschaffen von Futter, das Bauen von Ställen und Gehegen. In einer Welt, wo ansonsten alles sehr technisiert und wirklichkeitsfremd ist, ist sowas ungemein gesund!

Bei manchen meiner Tiere (den Enten und Kaninchen zum Beispiel) besteht die Freude mehr im Beobachten, aber natürlich genieße ich auch den unmittelbaren Kontakt mit meinen Hunden und Katzen. Besonders mit den Hunden ist es eine richtige Zwiesprache, die wir führen. Wir gehen fast überall gemeinsam hin und "reden" miteinander.
Und: Ich bin nie allein! :)

• Warum Haustiere? Beitrag #8
Hallo!

Derzeit gebe ich auch um Einiges mehr für meine Monsterchen aus als für mich selbst.

Aber Tiere bedeuten mir viel, zum einen, weil sie, wie hier auch schon gesagt wurde, "Leben" in die Bude bringen. Aber auch, um ihnen ein schönes Leben zu bieten. Das dürfen leider immer noch viel zu wenig Tiere erfahren, wie ich finde.

Ich bin außerdem mit Tieren aufgewachsen (Hunde, Meerschweinchen, geritten bin ich auch seit ich ca. 8 Jahre alt war). Ich hatte immer Tiere um mich rum, ich kenne das fast nicht anders. Ich genieße das auch ein stückweit und möchte das nicht missen.... Klar trägt man somit viel Verantwortung, man muss sich kümmern und auf die Tiere achten, aber das mache ich sehr gern. Ich will ja, dass es meine Tierchen gut haben :)

Auch wenn sie mir mal die Kissen zerfetzen,
auch wenn sie mir die Tapete von der Wand schälen,
wenn sie mich um meinen Schlaf bringen
oder mich auch mal zerkratzen, weil ich sie zum Tierarzt bringen muss...

Das wiegt sich immer wieder auf, wenn einen große Augen anschauen,
... wenn man am Kühlschrank steht...
... wenn zumindest eine es genießt und liebt, gestreichelt zu werden...
... wenn man am Geburtstag kitzelnd geweckt wird und ein löwiger Paul einem ins Gesicht glotzt....
... wenn man beklettert und belagert wird, weil es irgendwas Leckeres gibt und alle was abhaben möchten....
... wenn sogar der Schüchternste mal aus sich raus kommt und einen anstupst...

Ich könnte noch ewig so weiter machen.... all das sind für mich Gründe, warum ich Tiere so mag und es nie bereuen würde, welche zu halten.

Nicht zu vergessen, natürlich die akrobatischen "Kunststücke" und sonstige Schweinereien, die sie so treiben.... Oder einfach Momente, in denen man sie einfach nur knuddeln könnte, man es aber sein lässt, da man das Wesen seiner Tiere akzeptiert ;)

Tiere lassen einen nicht im Stich....

• Warum Haustiere? Beitrag #9
Dem allen kann ich mich nur anschließen...
Tiere machen mich glücklich und ich freue mich, wenn ich sie auch glücklich machen kann. Ich bin zutiefst dankbar für jeden Tag, den sie mir schenken, für ihre Zuneigung und Liebe. Sie streicheln meine Seele, geben mir so viel, wie man sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann.
Mir ist egal, was andere davon halten. Leute, die das nicht nachempfinden können, tun mir leid - sie wissen nicht, was ihnen entgeht und wie reich man sein kann, wenn man sein Leben mit Tieren teilt.

• Warum Haustiere? Beitrag #10
Hallo ,

mein Mann und ich sind mit Tieren aufgewachsen . Mein Mann mit Katzen und Hasen und ich mit Katzen , Schäferhunden , Meerschweinchen ,Hasen ,Hühnern und zwei Ponnys. :060: Eigentlich war ich bis jetzt nie ohne ein Tier im Haus .
Tiere bereichern das Leben ! Man versteht sich auch ohne Worte .
Ganz ohne Tiere möchte ich niemals sein .

Viele Grüße von Marita , Siva ,Gismo und Hund Flori :p

• Warum Haustiere? Beitrag #11
Ich bin glücklich, wenn meine Tier glücklich sind, deshalb misste ich gerne aus, richte das Gehege neu ein oder arbeite um meine Tiere zu finazieren... Es ist schön, wenn man ein glückliches Tier hat...

• Warum Haustiere? Beitrag #12
Meine Tiere geben mir einfach das (und mehr), was andere Leute zu erreichen versuchen, indem sie das selbe Geld, dass ich in meine Tiere stecke, in Kleider, Schmuck, Erlebnisreisen, Autos, ..., ich-weiß-nicht-was stecken. Deswegen "investiere" ich in meine Tiere :mrgreen:.

Warum gerade Tiere? Sie sind faszinierend, jedes für sich ein kleines Wunder, geben Nähe und Wärme, sind wunderschön, und geben dir im Gegensatz zu (anderen) schönen Sachen etwas zurück :D.

• Warum Haustiere? Beitrag #13
ich liebe einfach tiere. mein freund und ich sind beide mit tieren aufgewachsen, weil unsere eltern es wichtig fanden, dass kinder von anfang an das leben mit tieren lernen. und das ist auch gut so-wir sehen es heute genauso,obwohl wir noch keine kinder haben. es macht uns einfach glücklich zu sehen, wie dankbar ein tier ist. wenn unsere katzen schnurrend ankommen und schmusen wollen - es ist mit nichts anderem zu vergleichen. und es ist nicht mehr so ruhig zu hause.
Tiere machen glücklich! Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass streicheln von tieren löst Glückshormone aus.
das denke ich auch.
ich möchte wohl nie mehr ohne tiere leben.

• Warum Haustiere? Beitrag #14
Also ich halte Tiere,weil ich mich ohne Tiere gar nicht gut fühlen würde.Seit ich Kind bin,hatte ich eigentlich immer ein Tier.Es macht noch mehr Spaß,wenn man weiß,wie gut es die Tiere bei einem haben,denn es gibt so viele traurige Geschichten,wo Tiere nicht artgerecht gehalten werden oder auch einfach verkommen,weil sie nicht als Tier sondern als "Kuschel"tier angesehen werden.Leute die nicht mit Tieren umgehen können,dürften gar keine Tiere halten.Dann würde es schon wesentlich weniger Tierleid geben!!!

• Warum Haustiere? Beitrag #15
ich kann mir ein leben ohne meinen hund gar nicht vorstellen.
es ist einfach schön, wenn man jemanden hat, der zu hause auf einen wartet, und
sich jeden tag darüber freut, einen zu sehen.
da ich ein sehr schlechtes verhältnis zu meiner familie habe, habe ich außer meinen
hund niemanden, der mir das gefühl gibt, gebraucht zu werden.
mit seinem freundlichem und aufgewecktem wesen hat er mir schon oft in
schweren zeiten geholfen.
ich weiß echt nicht, was ich ohne ihn machen würde.

• Warum Haustiere? Beitrag #16
Ich habe lange darüber nachgedacht, warum ich meine Katzen habe.
Es sind nur drei kleine Worte.

Liebe. Glück. Frieden.

Und von welchem Geld der Welt könnte ich mir das kaufen?

• Warum Haustiere? Beitrag #17
  • Warum Haustiere? Beitrag #18
Meine Tiere sind mir das wichtigste!

Sie überraschen mich jeden Tag aufs neue!
Wenn ich sie nicht hätte, wäre das Leben umsonst!!!

Und für meine Tiere würde ich meinen letzen Cent hergeben, lieber als penner Leben, dafür mit Wertvollen Freunden! ;)

• Warum Haustiere? Beitrag #19
Hm, also ein sehr großer Aspekt für mich ist auch, dass ich meine Tiere über alles liebe und ihnen ein schönes Leben geben will (wenn ich könnte, würde ich noch mehr bei mir aufnehmen ;-) ), sie sehr gern beobachte und nun, da mein Freund jetzt kurzzeitig so eine Art Montage macht, sind es mit meine einzigen Ansprechpartner den Tag über (da ich grad auch keinen Job hab) ...
Meine Großeltern (vielmehr Oma) teilt meine Meinung gar nicht und schimpft immer, wenn ich mit einem zum Tierarzt gehe, aber dafür sind es ja meine GEFÄHRTEN, die genauso viel Liebe verdienen, wie ein Mensch ...

• Warum Haustiere? Beitrag #20
komisch, aber darüber habe ich gestern mit meiner mutter gesprochen.

meien tiere geben mir das was mir Menschen nicht geben können. Ich kannsnicht beschifreben das ist einfach ein Wunderbares GEfühl.

Meien Mutter hat mich gestern gefragt wieso ich unbedingt noch mehr Tiere will wenn mein freund und ich das Haus gekauft haben. Ich könnte doch garnichtmehr verreisen und co.

Aber darauf hin ahbe ich sie gefragt wieso ich denn verreisen soll??Ich bin glücklich mit den Tieren. daqrauf spaare ich. Darauf freu ich mich wenn ich von der Arbeit komme. damit verbringe ich mienen Urlaub. Da brauch ich nicht weg zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Haustiere?

Warum Haustiere? - Ähnliche Themen

Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Ich bin grad völlig down: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier richtig ist, eigentlich würde es zu allen Themen passen.... Gerade komme ich aus dem Zoofachgeschäft meines...

Neueste Beiträge

Oben