Dämliche Leute

Diskutiere Dämliche Leute im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich muss mal noch was loswerden, was mich wirklich böse gemacht hat vor einigen Tagen! Ich war am Einkaufen und stand in der Nähe einer...
  • Dämliche Leute Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich muss mal noch was loswerden, was mich wirklich böse gemacht hat vor einigen Tagen! Ich war am Einkaufen und stand in der Nähe einer Zoohandlung. Da war eine Mutter mit ihren 2 Kindern. Die Kinder natürlich hell begeistert von den Ninchen, Mama, Mama, wir wollen EIN Ninchen. Ich shcon in den Startlöchern um was zu sagen wegen Einzelhaltung. Da sagte die Mutter: ja, ja, sie sind ja schon süss, aber nur, solange sie klein sind. Nachher sind sie nicht mehr süss.
Das hat mir aufgeregt! Ich mein, ich bin ja wirklich froh, dass sie klug genug war, keines zu kaufen! Aber trotzdem, dieser Spruch zeugt echt von Dummheit und Anti-Tierliebe. (Sorry, wenns um meine Mümmel geht, bin ich brutal sentimental;) )

• Dämliche Leute Beitrag #2
Hast schon recht!
Ich werde immer zur Wildsau, wenn um meine Tiere geht.
Gruß in die Schweiz HelgaK

• Dämliche Leute Beitrag #3
Wildsau? Ich werd eine Kampfsau:angel: Dann mutiere ich ziemlich schnell, innerlich brodelts und es ist sehr schwierig, ruhig zu sein. Wenn die eins hätte kaufen wollen, hätt ich den Mund aufmachen müssen. Nur wär sie dann wohl gegangen und hätt woanders eins gekauft. Arme Tierchen!

• Dämliche Leute Beitrag #4
Sowas regt mich auch immer auf!!!
Das hab ich auch schon oft mitbekommen, so ein "Mamma, ich will ein Kaninchen!"
Also, ich trau mich dann nicht persönlich hinzugehen, lass dann aber so sarkastische Sprüche wie "Naja, es ist ja nicht artgerecht, kaninchen alleine zu halten" und so was los, die man hört. Dann wird halt doof geguckt und geflüchtet. Aber dann hab ich ja auch was erreicht^^
Auf jedenfall sollte man den Leuten erstmal erklären, dass sie sich "ausreichend" über diese Tiere informieren sollten und bevor sie sich eines zulegen vielleicht hier in solchen Foren nach eigenen Erfahrungen fragen.
Dann wissen sie auch gleich, was nicht in Büchern steht!
Versteht ihr was ich meine?

Ich habe ja auch zur Zeit Ninchenbabys und da hatte meine Mutter nen Interesenten, der wollte EIN Kaninchen... "Ja klar..." hab ich mir gedacht,hab geschrien sowas wie "Du weißt genau, dass ich meine Tiere net in Einzelhaltung abgebe!" Es ist zwar auch mein Gemüselieferer, aber das ist kein Grund für mich. Diese Leute müssen sich einfach erstmal über artgerechte Haltung kundig machen.

• Dämliche Leute Beitrag #5
Hast du gut gemacht, Dragon! KEien Abgabe in Einzelhaltung! Ich hab der Frau damals nachgeschrien: Schade, dass es solch dumme Menschen auf der Welt gibt. Sie hats nicht gehört, dafür ein anderer Mann, der mich saudoof angegeuckt hat. Egal;)

• Dämliche Leute Beitrag #6
Mein "schwieger" Vater ist da auch immer ganz groß drin meine Kaninchenlütten anzuprisen. Neulich kam er auch an: "Du ich habe gerade deine Kaninchen verschenkt" Ich sach "Bitte?? An wen?? Und woher nimmst du dir das Recht über meinen Kopf zu entscheiden?" Die Leute haben sich dann auch mit mir die Kaninchen angeguckt-ich habe mich bei denen entschuldigt das ihnen Kaninchen versprochen wurden, es aber meine sind und ich auch entscheide ob sie wegkommen und wenn wohin. Dann habe ich ihnen gesagt das ich die Kaninchen nicht in Einzelhaltung abgebe und wenn dann nur wenn schon ein Kaninchen vorhanden ist. Dann sagte ich das es so eine Art Schutzvertrag gibt und die Leute wenn sie die Kaninchen doch nicht mehr haben wollen zu mir zurück bringen. Bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet...

• Dämliche Leute Beitrag #7
Grins, M&M, sehr gut gemacht. Zeigt genau, wie die Menschen sind! Schutzvertrag? Ui, das könnte ja noch Ärger geben! Ui, da muss ich ja voll auf das Tier aufpassen! Mensch, ich könnt denen den Hals umdrehen! Sie sollen sich doch einfach keine Tiere anschaffen, wenn sie 1. sich icht informieren möchten, 2. die Tiere nicht so lieben können, wie Tiere geliebt sein sollten und 3. Kosten scheuen!
Hast du sehr gut gemacht, M&M!

• Dämliche Leute Beitrag #8
Dann sagte ich das es so eine Art Schutzvertrag gibt und die Leute wenn sie die Kaninchen doch nicht mehr haben wollen zu mir zurück bringen. Bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet...

Ich hoffe ich hab das jetzt net falsch verstanden oder extremisiert, aber das hört sich so an "Ach, ich hol mir jetzt nen Kaninchen mit Schutzvertrag und wenn ich keine lust mehr drauf hab, dann geb ichs zurück."
Naja, da ist schon was dran, aber ich denke mal schon, dass du dann nach nem abnehmbaren Grund fragst?

• Dämliche Leute Beitrag #9
Naja klar-aber ich will sicher gehen das die kaninchen dann nicht im Tierheim landen und die Leute aufgefordert sind sich richtig mit dem gedanken ein Tier anzuschaffen auseinander setzen.
Aber Gründe fallen den Menschen ja viel ein. Mein Lottchen ist auch so ein Fall: Angeblich mit Käfig in der Feldmark gefunden, und als ich sie dann bei mir hatte habe ich erfahren das die freundin von der (von der ich lotte) hatte sich einfach ein Kaninchen geholt hatte und es nicht haben durfte...
Wie auch immer, dann ist es ne Kaninchenhaarallergie die plötzlich und unerwartet kam........

Das beste was ich mal gehört habe war:

Vón meinem Freund die kleine Schwester hat ein Kaninchen, viele Vergesellschaftungsversuche sind fehlgeschlagen. Nun hat die große Schwester sie schwängern lassen-damit sie dann eins von ihren Babys als Partner behalten kann (die anderen wären auch schon vermittelt gewesen) leider kam es zu einer Totgeburt aller 4 Babys-nun der neue Lebensgefährte der Mutter meines Freundes hat sich tierisch über die Aktion aufgeregt-er ist nämlich der Meinung das man Kanin´chen auch alleine halten kann und jetzt Kommts: "Es ist so schon ein enormer Kostenfaktor das Vieh!!!"
Kostenfaktor??? Ein Kaninchen???? Hallo???? Man muss dazu sagen das der Typ ne Yacht hat und nen eigenes Unternehmen!!!

• Dämliche Leute Beitrag #10
Da kann man echt nur sagen= ,,DUMMHEIT''!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Dämliche Leute Beitrag #11
Da sagte die Mutter: ja, ja, sie sind ja schon süss, aber nur, solange sie klein sind. Nachher sind sie nicht mehr süss.

Wenn das ihre Meinung ist, naja dann soll sie die doch ruhig haben
Mein Onkel findet Kleingetier wie meerschweinchen, Kaninchen, Hamster etc auch überhaupt nich prickelnt, genauso wie viele Leute ne Abneigung gegen Mäuse oder Ratten haben

Solange sich diese Menschen kein Tier zulegen und es schlecht behandeln hab ich mit so ner Meinung überhaupt kein Problem
Ich finde Spinnen und manche Echsenartn und nich besonders hübsch, bin darum aber noch von keinem Terrraristik-Mensch angeblöckt worden....

Wenn die Frau nun mal findet, das große Kaninchen nicht mehr süß sind, dann ist das ihre Meinung und die sollte sie auch behalten dürfen...

Mich regen Menschen viel mehr auf die sich Tiere zulegen, sie quälen und misshandeln, als ein Mensch der Kaninchen ablehnt:064:

• Dämliche Leute Beitrag #12
Ich persöhnlich finde das Ninchen immer süß sind sieht man ja an Schnucki und Hershey ,Hershey ist über ein Jahr alt und Schnucki knapp 3 und beide sin mega süß ;) (Hershey ist der Weiße ,Schnucki die Braune)

Thema:

Dämliche Leute

Dämliche Leute - Ähnliche Themen

2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Manche Menschen sind unglaublich: Hey, ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich. Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Neue Mitbewohner sind eingezogen....: Hallo, da ich meine zweite Katze also meinen zweiten kater nun leder auch noch verloren habe und zwar an einem Auto wollte ich eigentlich erstmal...
Oben