Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!???

Diskutiere Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmel, bin neu hier und ich habe vor mir eine Kornnatter zu zulegen und besitze aber auch noch ein paar Wellensittiche. Jetzt meine...
  • Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #1
B

bs231103

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmel,

bin neu hier und ich habe vor mir eine Kornnatter zu zulegen und besitze aber auch noch ein paar Wellensittiche. Jetzt meine Frage kann man das Terrarium und den Käfig nebeneinander stellen oder sollte man den Vogelkäfig wo anders hin stellen da die Schlange vielleicht nach ihnen schnappen will?

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße BS231103

Zuletzt bearbeitet:
  • Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #2
hey

1. Sollte das Terrarium so gebaut sein, dass die Kornnatter nicht einfach nach außen schnappen kann, denn dann würde sie auch direkt ausbüchsen;)
Desweiteren ist es immer fragwürdig einen Jäger und seine Beute in einem Raum zu halten, es bedeutet für den Jäger viel stress immer sein Futter zu riechen, es aber nicht erreichen zu können. Außerdem ist es auch für den Halter unvorteilhaft, da Schlangen nicht besonders gut sehen, bzw. fast garnicht, werden sie nach allem schnappen, was sich bewegt, weil es ja nach Beute riecht.
Also stell das Terrarium am besten in einen anderen Raum.

lg
Jonas

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #3
HI!
Also ich würde auch sagen du solltest sie entweder in zwei verschiedene Räume tun oder so das sie sich nicht sehen können. Fast alle Tiere haben eine Ur-Angst vor Schlangen und ich kann mir gut vorstellen das ein Wellensittich von seiner Stange fällt wenn er ständig dem Stress ausgesetzt ist eine Schlange sehen zu müssen. Schließlich ist eine Schlange in freier Wildbahn ein erst zu nehmender Feind.

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #4
Danke für eure schnelle Antwort.

Hatte ich mir auch schon halb so gedacht wollt nur auch mal ander Meinungen hören

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #5
HI!
Ja man muss aufpassen das man die Tiere nicht stresst, aber im allgemeinen ist es schon möglich beides zu halten.

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #6
du kannst auch einfach schwarze pappe oder was weiss ich alles nehmen und dazwischen stellen, dann koennen sie sich nicht sehen.

lg
anna

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #7
hey

ihr vergesst den Geruch, den die Schlange von den Vögeln aufnimmt, das ist ständiger Stress für das Tier und dann beißen sie auch mal schneller. Jedesmal wenn ins Terrarium gegriffen wird schnappt das Tier nach allem was sich bewegt, weil es denkt, dass es Futter ist.

lg
Jonas

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #8
Jedesmal wenn ins Terrarium gegriffen wird schnappt das Tier nach allem was sich bewegt, weil es denkt, dass es Futter ist.
Das halte ich für übertrieben, ich kenne einige Züchter, die Futtertiere in der nähe ihrer Kornis züchten, obwohl sie ständig dem Geruch ausgesetzt sind, konnte ich nicht beobachten, dass die Tiere sich anders verhalten als meine oder gar nach irgendwas "geschnappt" hätten :roll:.

Ich würde bei dem Problem in erster Linie an den Vögel denken, für die die ständige Anwesenheit eines Raubtieres sicher auf dauer belastender ist, als der Futtertiergeruch für eine satte Korni ;)

LG
Felis

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #9
hey

bei uns in der Auffanggstation leben auch 10 verschiedene Nagerarten und die Schlangen in einem Raum. Bei manchen ist es überhaupt kein Problem, bei manchen dafür ein umso größeres. Ich denke, dass ist von Wesen zu Wesen wieder anders, die Gefräßigen schnappen gerne mal und die, die eh nicht so viel fressen, den ist es dann egal, man muss es einfach ausprobieren.
Wenn man die Vögel so stehen hat, dass sie die Kornnatter nicht sehen, dann ist das für die Wellensittiche überhaupt kein Problem.

lg
Jonas

• Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? Beitrag #10
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde einfach auf Nummer sicher gehen und Vögel und Schlange in getrennten Räumen halten der Plaz ist ja dazu da.:p

lg steffi

Thema:

Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!???

Kornnatter (Pantherophis guttatus) und Wellensittiche!!!??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Oben