Ahnung mit Graupapageien ???

Diskutiere Ahnung mit Graupapageien ??? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe ne Frage und zwar überlege ich mir nen Graupapageien anzuschaffen und versuch es umzusetzen man braucht sehr viel zeit für ihn das weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ne Frage und zwar überlege ich mir nen Graupapageien anzuschaffen und versuch es umzusetzen man braucht sehr viel zeit für ihn das weis ich kann man ihn mit ein jährigen nymphen zusammen halten ??? und braucht man unbedingt eine voliere oder reicht auch ein riesen käfig er darf ja jeden tag fliegen nur in der nacht nicht so gerne

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #2
Also es reicht kein GROßER KÄFIG.

auch wenn er den Ganzen Tag Fliegen dürfte, wäre ihm das qautier für die nacht jedoch zu klein.

Mit einem Nymphensittich würde ich ihn nicht halten.. denn die 2 sprechen verschiedene sprachen.

wenn du einen Grauen holst musst du dir klar sein das so ein Tier 60 jahre leben kann, du also eine Verantwortung fürs Leben übernimmst.

ausserdem muss dir auch Klar sein das du einen 2ten Grauen brauchst, denn nur Paarweise fühlen sich Vögel wohl.

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #3
also wenn man eine riesige zimmervoliere hätte und er mir zwei nymphen zusammen leben würde geht es nicht ??? schade !! kenne mich nicht so gut aus mit grauen !!!:::: einen zweiten darf ich wahrscheinlich nicht ! also meine nymphen haben einen rieeeeeeeeesen käfig und die haben sovil platz !!!

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #4
Ein Graupapagei mit 2 Nymphensittiche zu halten ist für mich schlichtweg nicht das Richtige.
2 Nymphen und ein Grauen, es kann sein das der Graue die Nymphen nicht mag, und im schlimmsten fall geht die AntiPathie soweit das der Graue zubeisst.

und wie ich gelesen habe, darfst/dürftest du nur EINEN Grauen halten weil ein ZWEITER nicht erlaubt ist?!?

mein rat an dich, Kaufe dir Keinen Graupapagei wenn du jetzt schon weisst das er ewig alleine sein würde, ohne seinesgleichen, denn Nymphen sind keine Grauen, das sind 2 verschiedene Welten.

ich würde den grauen 100000% nicht in den Nymphen Käfig setzen.

.

Bitte nimm meinen rat an und Kaufe dir keinen Grauen

ich werde dir per PN 2 Links senden. lies dir die seiten gut durch

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #5
okay es war ja nur eine frgae mit dem grauen natürlich werde ich es nicht machen wenn es ihm nicht gut gehen würde und ich nur schaden verursachen würde dann bleibe ich doch lieber bei meien nymphen :)

es war halt immer ein wunsch von mir einen graupapagei zu haben aber wenn das nicht geht muss cih mich halt damit abfinden

danke für deine tipps

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #6
Ich finde es ganz toll von dir, das dir das Wohl des Tieres an erster stelle steht.

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #7
ja muss ja sein wo kommt man den da hin wen es nicht so wäre ???

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #8
Leider denken nicht allzuviele wie du. die wollen auf Biegen und Brechen einen

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #9
huhu...also mein ex die hatten nen grau papageie das war nen wildfang der wurde ins tierheim gebracht dort wurde er aufgepäppelt und weil leider seine flug funktionen nicht mehr richtig funktionierten haben sie ihn damals bekommen.der hatte allerding ein ganzen raum als vogelzimmer ausgestattet.und nach draussen hin haben sie ihm dann eine riesen voliere gebaut der war auch immer über all dabei und der ist echt alt geworden.also ich würd gerne 2 Aras haben.aber die müssen da schon echt nen eigenes haus mit grossem garten haben das die sich wohlfühlen.

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #10
na das ist doch klasse wenn du platz hast warum holst du dir keine aras sind echt schön etiere !!!

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #11
hi namico holen würd ich mir sofort das problem ist das diese tiere sehr teuer sind und ich auch gar keine zeit hätte.der platz wäre vorhanden aber ich habe ein schlechtes gewissen wenn sie dann alleine sind bzw wenn man nicht die zeit dafür hat...nene später wenn man rentner ist kann man sich 2 holen die schon "älter"sind.aber nicht jetzt dafür möchte ich noch zuviel erleben und verreisen.zudem hab ich 2hunde und meine anderen tiere.

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #12
ich glaube das ist wohl auch besser so werde ich auch machen wenn ich "alt" bin mir dann papageien zu holen und als vögel zwei nymphnen reichen ja völlig überhaupt finde ich es schön mal träume zu haben und die dann irgendwann in die realität umzusetzten

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #13
ich find es aber auch klasse das du an die tiere denkst und nicht an dich.

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #14
ja es geht doch um die tiere oder ??? warum sol ich nicht an die tiere denken ichglaube das macht jeder hier !!! ich finde es einfach nur schade wie bei vielen leuten die tiere vergammeln nur eil man sich nicht informiert oder nichzts mit ihnen macht

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #15
:clap::clap::clap:
das finde ich klasse.leider denkt nicht jeder hier so bzw nicht jeder dent an das tier.nun gut dazu sag ich nichts weiter*g*
ich kümmer mich lieber um meine 23 tiere hier zuhause...hihi

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #16
oha du ahst ja viele ich hatte mal 23 hasen und um die 25 ´nymphensittiche leider sind wir umgezoen und di etiere leben jetzt bei meinen vater in bayern

• Ahnung mit Graupapageien ??? Beitrag #17
Bei mir ist Nr 4 eingezogen. Ein Züchter musste ihn loswerden. Passte nicht. War nicht zu verkaufen. Ein Schandtier.

kaeptn2.jpg

kaeptn5.jpg

Mittlerweile wächst aber wieder alles nach:

wachsennach3.jpg

Gute Pflege....
Obst, Mineralien, Gemüse, Nüsse, Abwechslung, halt. Plus das richtige Licht, die richtige temperatur, die richtige Luftfeuchte.... und meine Frau, die sich richtig kümmert.

kaeptn8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ahnung mit Graupapageien ???

Ahnung mit Graupapageien ??? - Ähnliche Themen

Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Oben