Fragen zur Aga-Kröte + Afrikanischem/Nordamerikanischem Ochsenfrosch

Diskutiere Fragen zur Aga-Kröte + Afrikanischem/Nordamerikanischem Ochsenfrosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe einige Anfänger Fragen zur Aga-Kröte(Bufo marinus) und zum Afrikanischem(Pyxicephalus adspersus), bzw Nordamerikanischem Ochsenfrosch(Rana...
  • Fragen zur Aga-Kröte + Afrikanischem/Nordamerikanischem Ochsenfrosch Beitrag #1
M

MaggotHH

Punkte Reaktionen
0
Habe einige Anfänger Fragen zur Aga-Kröte(Bufo marinus) und zum Afrikanischem(Pyxicephalus adspersus), bzw Nordamerikanischem Ochsenfrosch(Rana catebeiana).

Würde gerne einen der Viecher in einem Terrarium halten(ich mag die fetten Großen^^).
Hab schon gelesen dass man ein Aga Pärchen in einem Terrarium der Ausmaße von 120x60x60 halten muss, die Temperaturen um die 25°C liegen müssen, dass man genug Erde Braucht weil diese Kröten auch gerne mal Buddeln, die Luftfeuchtigkeit bei 70% halten muss und natürlich genug Wasser benötigt.
Allerdings hab ich zu den Haltungebedingungen von den beiden Ochsenfröschen nichts gefunden und zur AGa hab ich auch noch einige Fragen.

Also...

Aga:
-Wie viel Wasser benötigt man im Terrarium (2/3 zu viel oder zu wenig?)
-Wie hoch muss die Erde aufgeschichtet sein und welche Erde? (Mit Rindensplittern, etc?)
-Wie siehts bei Einzelhaltung aus, wie groß muss da das Terrarium sein?(Hab gehört, dass man bei einer Einzelhaltung nichtmal die Hälfte braucht)
-Kann man sie mit anderen Fröschen/Kröten anderer Arten vergesellschaften?(Beispielsweise Afrikanischer/Nordamerikanischer Ochsenfrosch oder geht es allein wegen den Haltungsbedingungen nicht?
Würd am liebsten eine Aga zusammen mit einem Afrikanischem Ochsenfrosch halten!!)

Afrikanischer Ochsenfrosch:
-Kommt man überhaupt an diese Tiere heran?
-Brauchen diese Tiere wirklich nur 25-30°C?
-Ansonsten eig alles was ich wissen muss.

Nordamerikanischer Ochsenfrosch:
-Nochmal das Gleiche bitte(Abgesehen von den Temperaturen vom Afrikanischem Ochsenfrosch).

Achso und zu guter Letzt würd ich gerne wissen, wie es mit dem Sozialverhalten steht. Ist es sehr viel interassanter ein Paar zu halten?

Tut mir Leid wegen den ganzen Fragen, hab allerdings keine entsprechende Lektüre gefunden die sich mit den Tieren in Gefangenschaft beschäftigen und die Suche mit der allseits beliebten Suchmaschine war auch nicht wirklich erfolgreich, also hoff ich darauf, dass ich ein weig von eurem Wissen schnorren darf!

Groooßen DANK :clap: im vorraus für den, der sich die Mühe macht meine Newbiefragen zu beantworten!

Thema:

Fragen zur Aga-Kröte + Afrikanischem/Nordamerikanischem Ochsenfrosch

Fragen zur Aga-Kröte + Afrikanischem/Nordamerikanischem Ochsenfrosch - Ähnliche Themen

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben