Milbem im Ohr??

Diskutiere Milbem im Ohr?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater hat glaube ich Milbem im Ohr bin mir aber nicht sicher. Das Eine Ohr macht er immer sauber u. wackelt damit auch immer als ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milbem im Ohr?? Beitrag #1
M

melli0327

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater hat glaube ich Milbem im Ohr bin mir aber nicht sicher.
Das Eine Ohr macht er immer sauber u. wackelt damit auch immer als ob er was im Ohr hat.
Muss ich damit zum tierarzt oder gibt es dafür ein Mittel??

Lieben Gruss

Melanie

• Milbem im Ohr?? Beitrag #2
Also mein Kater schüttelt auch immer mit dem kopf aber ich sehe jetzt nichts so. meine katze allerdings sie is weiß hat schwarze punkte im ohr. ich weiß jetzt auch nicht so genau was es sein könnten. hab jetzt nächste woche einen termin für die. mal gucken was die anderen sagen.. interessieren tut es mich auch :uups:

• Milbem im Ohr?? Beitrag #3
es gibt so ein spray für hunde und katzen gegen milben. das sprüht man ins ohr und, massiert es kurz ein und dann wird es mit einem taschentuch o.ä. ausgewischt. ich nehm das auch manchmal gegen dreck in den ohren.

• Milbem im Ohr?? Beitrag #4
Hallo Melanie,

um gezielt ein Mittel einzusetzen, solltest du vom TA feststellen lassen, ob es sich tatsächlich um Ohrmilben handelt. Milben können einseitig auftreten. Sie sitzen recht weit unten im Ohr drin, bei starkem Befall taucht auch "Dreck" weiter oben auf.

• Milbem im Ohr?? Beitrag #5
also wie unterscheidet man denn nun dreck und milben? meine haben andauernd "dreck" in den ohren. aber sie kratzen sich nicht

• Milbem im Ohr?? Beitrag #6
Also Milben sind so schwarz und tauchen auch nach dem Putzen nach einigen Tagen wieder auf. Weiss auch nicht wie ich es sonst erklären soll. Mein Kater hat auch Milben gehabt, und ich habe jetzt shcon 2 mal so eine Kur gemacht, und jetzt sind sie Gott sei Dank ganz weg.

• Milbem im Ohr?? Beitrag #7
Also ich würde zum TA gehen. Es muss ja erstmal festgestellt werden, ob es wirklich Milben sind. Ferndiagnosen gehen ja hier im Forum nicht;)

Und wenn es tatsächlich Milben sind, muss gezielt und konsequent mit dem geeigneten Mittel behandelt werden. Die Viecher können nämlich ganz schön hartnäckig sein und sich wochenlang halten:roll:

Selber am Ohr rumdoktern würde ich nicht, sonst machst Du es unter Umständen nur noch schlimmer.

Gute Besserung dem kleinen Patienten!

• Milbem im Ohr?? Beitrag #8
Das Schwarze was ihr seht ist Milbenkot, Milben selber sind weis und nur mit einem Oroskop erkennbar.

Bitte geh zum Tierarzt denn Milben sind sehr unangenehm für deine Samtpfote und können gefährlich werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milbem im Ohr??

Milbem im Ohr?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben