Sunny VG mit Nicky

Diskutiere Sunny VG mit Nicky im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe mir am Mittwoch eine 9 wochen alt Zwergdame geholt und sie gleich in das neue Außengehege gesetzt und sie verstehen sich echt...
  • Sunny VG mit Nicky Beitrag #1
R

Rike&Sunny

Hallo ich habe mir am Mittwoch eine 9 wochen alt Zwergdame geholt und sie gleich in das neue Außengehege gesetzt und sie verstehen sich echt prima. Sunny knurrt und beißt mich nun auch nicht mehr. ich finde es richtig gut, danke euch allen für die Tipps. Freut mich wirklich. heute waren wir noch beim arzt und habe sie impfen lassen und beide sind kerngesund. und hatten die gedult weg. da es meiner Hundedame nicht gut. geht *heul*.
auf alle fälle verstehen sich nicky und sunny wunderbar und kuscheln schon.

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #2
Das ist ja schön!

Aber woher hast du sie? Hast du sie nicht in Quarantäne?
Und hast du jetzt 2 Weibchen?

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #3
wie quarantäne???warum???
nöö habe sie von einen herrn aus hamburg das das weibchen junge bekommen hat war eher zufall.

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #4
Neue Tiere müssen grundsätzlich immer in Quarantäne!
4 Wochen! Sonst kannst du dir nen ganzen Haufen Krankheiten einfangen, die man so nicht sieht, aber deinem Kaninchen das Leben kosten kann.
Außerdem hast du so scheinbar auch noch einen Vermehrer unterstützt :(

Hast du jetzt 2 Weibchen?
Und bist du 100% sicher dass das Neue ein Weibchen ist?

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #5
ja das bin ich weil ich heute beim tierarzt war, check up machen lasse habe bei beiden. und sie impfen lasse habe. sie sind beide kerngesund

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #6
Das kann man leider so nicht sagen. Auch ein Tierarzt kann das nicht sehen.
Deshalb sollte man ja auch die 4 Wochen Quarantäne auf jeden Fall machen, weil viele Krankheiten nur durch sehr genaues Beobachten über einen längeren Zeitraum gesehen werden...
Du weißt nicht, was in dem Kaninchen alles drin steckt und was es dir vielleicht eingeschleppt hat :(

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #7
Hi!

Hoffe es klappt mit 2 Weibchen, was ich aber bezweifen...
Meine 2 Weiber haben sie letzten Herbst so gezofft, dass ein Kastrat hermusste. Seitdem ist wieder halbwegs Ruhe.

Und Fotos von den Beiden wären toll! :D

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #8
hmm werde ich dann sehen, wenn es so ist, dann ist es so.

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #9
Was? Mit den Krankheiten oder den 2 Mädels?

Lange Freude wirst du da nicht dran haben, spätestens wenn Beide geschlechtsreif sind wirds höchstwahrscheinlich blutig..

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #10
aber das sie sich zoffen muss doch nicht sein, sunny ist geschlechtsreif und tut der kleinen nichts. ist es wirklich so schlimm?

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #11
Warte bis die Kleinen geschlechtsreif wird ;)
Und du kannst dich ja mal hier durchs Forum wühlen, da wirst du unendlich viele Hilferufe lesen "Meine Mädels zerfetzen sich!"...
Reine Weibergruppen gehen zu 99% schief. Da sollte man am Besten von Anfang an noch mindestens 1 Kastrat (besser mehrere, nicht mehr völlig jung, nicht völlig schüchtern) dazu, denn wenns erstmal gekracht hat ist die Chance nicht wirklich groß, dass sie sich (auch mit Kastraten) wieder verstehen werden.

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #12
Meine Lui war auch schon geschlechtsreif, meine Mimmi noch nicht. Erst wenn die Kleene auch geschlechtsreif wurde, wurde sich böse gezofft...

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #13
was ist kastrat??kastration????

• Sunny VG mit Nicky Beitrag #14
Ein Kastrat ist ein kastrierter Rammler ;-)

Thema:

Sunny VG mit Nicky

Sunny VG mit Nicky - Ähnliche Themen

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben