die Lisa, die traut sich.......

Diskutiere die Lisa, die traut sich....... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; http://picasaweb.google.de/helgasepp/See Heute waren wir am See, die Leine, die war heute für Leo, weil weit hinten ein Traktor fuhr, und für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die Lisa, die traut sich....... Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4

Heute waren wir am See, die Leine, die war heute für Leo, weil weit hinten ein Traktor fuhr, und für Leo - alles weit und breit zu seinem Besitz gehört, vielleicht sogar noch die Alpen und er Anstalten zum Hinlaufen machte.

Lisa läuft ja jetzt frei und hat nur noch das Brustgeschirr um. Ich freute mich, wollte es mir am See so richtig gemütlich machen, auf meiner Liege und einem Buch. Ich legte das weiße Handtuch drauf, Lisa beobachtete mich, dann ging ich kurz zum Schwimmen und als ich wiederkam, war die Liege besetzt, diesmal nicht vom frechen Leo, sondern von Lisa und sie schlief sogar drauf. Na, ich bin doch kein Tierquäler und jage den armen Hund runter, also legte ich mich ins Gras, riskierte, dass ich alles voller Grasflecken hatte, wartete bis der Hund Durst bekam und gnädigerweise meine Liege verließ.
Gefreut habe ich mich, dass Lisa immer mehr ihr Leben genießt.
Gruß HelgaK

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #2
Wie Lisa auf der Liege liegt - man sieht ihr richtig an, wie gut sie es bei euch hat und wie wohl sie sich fühlt! Ein kleiner Schelm, die Lisa! Recht hat sie, muss doch alles, was sie bisher verpasst hat, nachholen! Wie sie es genießt! Dabei darfst du sie nun wirklich nicht stören ;)

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #3
Sitze hier und hab ein grinsen im Gesicht!
Finde es aber schön das es so gut läuft bei euch!
Weiter so... drück die Daumen!

Ein richtig schönes Bild...

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #4
Das ist doch wirklich Klasse wie schnell Lisa bei euch aufblüht.:clap:;)

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #5
Da haste denn ja wieder dazu gelernt.Beim nächsten mal halt noch eine extra Liege mit nehmen :mrgreen:
Aber schön zu lesen,wie fix Lisa aufblüht.

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #6
Seid mal ehrlich, wie sieht denn das aus, die Hunde liegen auf weißen Handtüchern auf Liegen mit Sonnendeck und wir liegen im Gras. Ab und zu verirren sich auch Spaziergänger oder vom See, die Bootfahrer schauen rüber zu uns!
Also schee bleed schauts schon aus! Wir haben Grasflecken, erinnert mich so an meine Jugend und die Hunde aalen sich auf Badetüchern.
Aber lachen tun wir trotzdem und jetzt werden sie noch nicht "runtergestaubt", sind ja "arme" Hunde, aber ich habe noch ein Zug-Mittel parat. Ich habe immer Frolic dabei, paar Ringe ins Gras geworfen und da solltet ihr mal sehen, wie die Liegen frei werden.
Sind gerade wieder auf dem Weg zum See, hoffentlich schwimmen sie auch mal.
Gruß HelgaK

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #7
Ach, was schaut das schön aus... :001: so vertraut...

Beim nächsten mal halt noch eine extra Liege mit nehmen :mrgreen:
Du meinst wohl: Zwei - Leo ist ja auch noch da! ;)

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #8
Ha, ich habe gaaaanz genau die erhobene mittelzehkralle bei Lisa gesehen:p

Das ist halt lebensfreude pur, und man sieht auch schön, das sie gut zugenommen hat. Super gute arbeit Helga.

Und ich denke auch, das Du dann halt in Zukunft für JEDES Familienmitglied eine Liege mitnehemn must:p:mrgreen::mrgreen:

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #9
Irgendwann ist die Extra-Liege auch keine Lösung mehr. Kenne das von Nils, haben ihm extra ne alte Liege (die er letztes Jahr so gern hatte) mitgenommen. Nichtsda er mag sie nicht mehr. Nein, er will mit mir auf einer liegen :p

Also zwei Extra-Liegen müssen es schon sein, der arme Leo braucht auch eine ;)

Wirklich, wenn ich mir das bildlich vorstelle: Ihr im Gras und die Hunde auf weißen Handtüchern :clap:Da muss ich einfach nur :mrgreen: Und sie haben es sich redlich verdient!!! Die Hunde...

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #10
Das mit der Mittelzehkralle habe ich nicht gewußt, danke! Das freut mich. Man lernt immer dazu.
Gruß HelgaK

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #11
Hallo Helga
Heißt das jetzt auch das Lisa nicht mehr vor Schreck davon rennt wegen irgend einer Kleinigkeit?

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #12
Leider schon, sie schreckt zusammen bei ungewohnten Geräuschen, wenn z.B. die Wasserwacht vorbei donnert, oder es gewittert, oder der Sonnenschirm fiele um, da läuft sie paar Meter weg, kommt aber wieder und springt auch bei Ende des Badetages in den Combi, zusammen mit Leo. Gäste dürfte ich noch nicht einladen, da läßt sie sich dann auch nicht blicken, also fremde Menschen sind ein Greuel für sie.
Gruß HelgaK

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #13
Das wird sicherlich auch noch werden... sie hat doch schon wirklich tolle Fortschritte gemacht.

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #14
Leider schon, sie schreckt zusammen bei ungewohnten Geräuschen, wenn z.B. die Wasserwacht vorbei donnert, oder es gewittert, oder der Sonnenschirm fiele um, da läuft sie paar Meter weg, kommt aber wieder und springt auch bei Ende des Badetages in den Combi, zusammen mit Leo. Gäste dürfte ich noch nicht einladen, da läßt sie sich dann auch nicht blicken, also fremde Menschen sind ein Greuel für sie.
Gruß HelgaK

Hallo Helga...

darf ich dir dann aber mal nen Tip geben, ich würde Lisa trotz ihrer Angst viel unter fremde MEnschen führen, damit sie die Angst vor fremden verliert!
Machst Du das schon? Natürlich nicht überfordern, du weißt ja bestimmt wie es gemeint ist, wir hatten auch mal so einen ängstlichen Hund, der hatte Angst vor einem stink normalen Auto, vor dem allgemeinen Leben auf der Straße, mit dem Hund hab ich Stunden zugebracht, einfach nur am Straßenrand zu sitzen ihm gut zuzureden bis er irgendwann total die Angst vor der Strasse verloren hatte, auch vor Menschen hatte er große Angst, vor fremden, so wie es bei Lisa zu sein scheint, dann bin ich mit ihm nicht gleich durch die Fußgängerzone gelaufen, sondern hab mir ein paar Leute gesucht, die sich ihm langsam angenähert hatten mit Leckerchen, die sind einfach beim Spazieren gehen auf uns gestoßen haben ihm Leckerchen gegeben und sind ohne große Worte weitergelaufen, irgendwann hat er dann auch geschnallt, das ihm die Menschen gar nix schlechtes wollen, der wurde dann so selbstsicher, kann ich gar niemand sagen! Vielleicht hilft das deiner LIsa auch!!! Drück Dir ma heftig die Daumen!
Mit dem Hund konnte ich dann schnurgerade durch eine Menschentraube laufen ohne das er irgendwelche Angstzustände bekam, und ganz am Anfang als wir ihn bekamen hat er auf allen vier beinen gleichzeitig gezittert gehabt wenn er nur eine fremde Person gesehen hatte!
Auf den Erfolg war ich damals mächtig stolz, und ich denke so könntest du es auch schaffen mit dem LIsa-Kind!

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #15
@Briana
Gute Idee! Das stimmt, ich bin immer gegen in Watte einpacken! Habe ich so noch nicht gesehen, das kann genau richtig sein. Menschen müssen her!
Was halten denn die anderen Forianer davon?
Ein Gedanken-Austausch wäre sehr hilfreich für uns und Lisa natürlich.
Gruß HelgaK

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #16
Hallo Helga,
ELTON war Anfangs auch voll der Schisser.Egal ob andere Leuts,Tiere,selbst vor Mülltonnen hatte er Angst.Und die Königsdisziplin waren Radfahrer.
Ich bin wieder und wieder mit ihm auf solche Situationen zu und habe sie auch bewußt provoziert.
Und es wurde von mal zu mal besser ,bis es ganz natürlich war.

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #17
Ich glaube auch, Lisa muss da einfach durch, je eher hat sie auch selbst Lebens-Qualität, aber überfordern kann ich sie auch nicht. Was der Leo zu frech ist, ist Lisa zu bescheiden. Gestern gab ich beiden 1 Wiener-Würstl, Lisa kaut immer so laaangsam, Leo hauts gleich runter, dann geht er zu ihr hin, knurrt, sträubts Fell, damit er doppelt hoch aussieht und doppelt dick, Lisa läßt alles gleich fallen und Leo hat ihre Wurst, auch das wird sich ändern, mit kommender Selbstsicherheit von Lisa wird sie sich das nicht mehr lange gefallen lassen.
Gruß HelgaK

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #18
@Briana
Gute Idee! Das stimmt, ich bin immer gegen in Watte einpacken! Habe ich so noch nicht gesehen, das kann genau richtig sein. Menschen müssen her!
Was halten denn die anderen Forianer davon?
Ein Gedanken-Austausch wäre sehr hilfreich für uns und Lisa natürlich.
Gruß HelgaK

Ich denke auch das du Lisa da langsam aber sicher ranführen musst. Nur dadurch das Lisa von Euch und Leo abschauen kann, das es keinen Grund zur Panik gibt, kann Sie lernen solche Situationen als was ganz normales hinzunehmen. Das sie lernfähig und lernwillig ist zeigt ja, das ihr Radius, den sie braucht um sich wieder zu fangen schon wesentlich kleiner geworden ist.

Ich finde auch das sie sich da verdammt schnell schon gut gefangen hat. Das ist für einen Hund schon eine sehr starke Leistung wie sich Lisa in der kurzen Zeit die sie bei Euch ist schon entwickelt hat.:clap::D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 7 Minuten und 27 Sekunden:

Ich glaube auch, Lisa muss da einfach durch, je eher hat sie auch selbst Lebens-Qualität, aber überfordern kann ich sie auch nicht. Was der Leo zu frech ist, ist Lisa zu bescheiden. Gestern gab ich beiden 1 Wiener-Würstl, Lisa kaut immer so laaangsam, Leo hauts gleich runter, dann geht er zu ihr hin, knurrt, sträubts Fell, damit er doppelt hoch aussieht und doppelt dick, Lisa läßt alles gleich fallen und Leo hat ihre Wurst, auch das wird sich ändern, mit kommender Selbstsicherheit von Lisa wird sie sich das nicht mehr lange gefallen lassen.
Gruß HelgaK
Bei meinen beiden funktioniert das etwas anders.
Rica ist beim Fressen ein genießer und beisst jeden Brocken klein bevor geschluckt wird. Anja haut rein wie ein Scheunendrescher um dann bei Rica mitzufressen. Das habe ich aber unterbunden indem ich mich, so lange die beiden Fressen ruhig im Hintergund hinsetzte und aufpasse. Wenn anja zu Rica rüber will muß sie erst platz machen bis Rica genug hat. Das kann gut 5 minuten länger dauern als bei Anja. Dann nehme ich die Schüße weg sofern noch was drinn ist. Anja hat das aber recht schnell akzeptiert und geht nicht mehr zu Rica sondern kommt zu mir um zu fragen wann sie Ricas Schüssel kontrollieren darf.
Nur jetzt die letzten Tage fehtl bei anja ein wenig der Appetit und sie macht nicht mal die eigene Schüssel leer.

Helga, ich denke das du Leo da in soweit erziehen kannst das er der Lisa ihr fressen gönnt. Es ist viel gesünder für den Hund wenn er sein futter langsam frisst, deshalb sollte Lisa da auch die Zeit bekommen die sie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • die Lisa, die traut sich....... Beitrag #19
Ich weiß, es ist besser, wenn beide in Ruhe fressen. Jetzt stelle ich das Futter an je eine Ecke des Hauses nach draußen, aber im Winter gehts nicht, aber bis dahin......
Das mit Anja kann vielleicht mit der Hitze draußen zusammen hängen, da haben auch Hunde weniger Hunger, aber du hast genug Erfahrung, du weißt sicher, an was es liegen könnte. Es stimmt Lisa hat in kurzer Zeit gute Fortschritte gemacht , aber am meisten wird wahrscheinlich der Leo das bewirkt haben, obwohl mit ihrer wachsenden Lebenslust der Leo nicht so zufrieden ist, zuvor als Angsthase war sie ihm wohl lieber, denn jetzt hat Lisa die Angewohnheit, wenn Leo liegt oder steht über ihn mit Anlauf drüberzuspringen und das merkt man, gefällt dem Leo nicht so sonderlich, so eine Art Bockspringen! Also mir würde das auch nicht passen.
Gruß HelgaK

• die Lisa, die traut sich....... Beitrag #20
Das ist ja auch eine ziemliche Respektlosigkeit.:mrgreen:
Über Kurz oder lang geht es dem Leo wohl wie den meisten Ehemännern.:mrgreen::silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die Lisa, die traut sich.......

die Lisa, die traut sich....... - Ähnliche Themen

Neues von Lisa, Fotos: Großer Fortschritt! Lisa kam in mein Büro, wedelnd und ließ sich streicheln und legte sich neben mich hin, Leo kam natürlich auch sofort und legte...
Lisa nimmt wieder am Leben teil!: Ich wollte eigentlich noch mehr Bilder schießen, aber seit Tagen regnet es, denn Lisa sieht jetzt noch besser aus, als auf den Fotos vergangener...
Lisa konnte flüchten-Horror!: Bedingt durch einige Leute, die an Lisa das Gliederhalsband kritisierten, kauften wir ihr ein Brustgeschirr! Das war ein Fehler. Vom Troisdorfer...
Fotos von Lisa!: Auf den Fotos sieht sie besser aus, als in Wirklichkeit. Sie hatte auch etwas Angst vor der Camera, alles was man in der Hand hält, flößt ihr...
Oben