Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung

Diskutiere Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Er muss nur mal paar Tage weg sein und dann kennt er es schon nicht mehr ;) Kaninchen orientieren sich zum einen am Geruch (und der wird sich ja...
  • Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #21
Er muss nur mal paar Tage weg sein und dann kennt er es schon nicht mehr ;)
Kaninchen orientieren sich zum einen am Geruch (und der wird sich ja nach ner Weile nicht da schon ändern) und zum Andren haben sie ein recht kurzes Gedächtnis. Wenige Wochen und sie kennen es nicht mehr ;)

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #22
Hm, okay das wusste ich nicht...
Tut mir natürlich leid für den Kleinen. Es ist nur wirklich kaum anders machbar, mit der Semesterferien-Situation etc. Aber sollte ich eine Dame dazu tun, muss ich mir sowieso eine andere Lösung überlegen, da ich nicht mit zwei Kaninchen reisen kann.

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #23
Aber nun hab ich doch nochmal ne Frage zu meinem kleinen Studentengeldbeutel ;) Was kostet so eine Kastration ungefähr? Und muss man ihn danach irgendwie besonders behandeln, d.h. Medikamente, besonderes Futter oder so?
Kostet, glaube ich, so um die 80€ bei meinem TA.
Der Kleine darf danach erstmal nicht auf Streu leben sondern auf Handtüchern.
Vor der Op darf er nicht ausgenüchtert werden. Er sollte deshalb Heu(kein Frifu) bekommen.

Wichtig: Er bleibt 6 Wochen nach der Op noch zeugungsfähig!

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #24
Ja, das Trockenfutter habe ich plötzlich abgesetzt

ich lese mir grade deine ganzen beiträge durch und ich bin geschockt über einen solchen kaninchen besitzer..
bitte erkundige dich vorher wie du mit deinem kaninchen umzugehen hast..dein kaninchen ist kein spielzeug und kein gegenstand..

dein kaninchen hat gefühle und sicherlich auch schmerzen wenn du so mit ihm umgehst..

erkundige dich immer vorher wie du etwas zu machen hast

wie du hiehr siehst ist es nachher schon zu spät..kaninchen können von durchfall sterben !

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #25
@s.lady1
Naja, sie hat ja jetzt viel verändert:
- der Rammler wird kastriert und bekommt gesellschaft
- er hat 24h Auslauf im Zimmer
- er bekommt mehr Grünfutter
- ...
Jetzt hat sie sich ja informiert...

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #26
Jetzt hat sie sich ja informiert...
Ja jetzt,das ist aber defnitiv zu spät.. das Tier leitet doch dadrunter..ganz ehrlich aber wie kann man von ein auf den anderen tag einfach das futter weg lassen ? da informiert man sich vorher.
das muss man auch klar und deutlich mal sagen..denn (leider) können kaninchen nicht sprechen..das kaninchen leidet so doch..

das sollte ein apell an sie werden dass sie auch was in zukunft kommt sich vorher informieren soll.

das war sicherlich nicht böse gemeint..

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #27
Für mich hörte sich das so an als hätte das der Tierarzt gesagt. Ich hätte früher auch alles gemacht was mein TA sagt.
Für mich hört sich das auch wieder nach einem Zooladenopfer an. Aber das tolle ist doch, dass sie tut was wir ihr ans Herz legen. Sie macht doch alles damit es dem kleinen gut geht.

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #28
Jab, ich find auch man sollte nicht so hart mit ihr sein (Hey, und das aus meinem Mund :D ).

Ich finds klasse, dass sie unsere Tipps gleich annimmt und sich so Mühe gibt. Man weiß es oft leider nicht besser oder bekommt an jeder Ecke irgendwelchen Mist eingeredet ;)

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #29
Also, um mal was klarzustellen hier.

Der Tierarzt hat mir gesagt, dass ich das Trockenfutter sofort weg lassen soll. Ich war zum ersten Mal bei diesem Tierarzt weil ich umgezogen bin und es auch noch ein Sonntag war - ich konnte mir also nicht aussuchen zu welchem Tierarzt ich gehe und musste wohl auf ihn hören.

Außerdem, wie jetzt schon gesagt wurde, bin ich dabei das alles zu ändern was nicht gut ist.
Woher sollte ich es denn wissen - vom Himmel gefallen sind diese Infos vorher leider nicht. Aber jetzt weiß ich es ja und ändere es.

Und da es ihm die letzten drei Jahre, seit er bei mir ist, immer gut ging und er nie auch nur geringste Anzeichen einer Krankheit oder etwas hatte, hatte ich auch nie Grund mich zu informieren ob ich etwas falsch mache. Denn eigentlich ging ich davon aus ist Gesundheit ein Zeichen, dass es ihm gut geht ;)
Außerdem war ich ja regelmäßig beim TA zum Krallen schneiden. Der hat ihn auch immer noch untersucht und es war immer alles in Ordnung.

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #30
Hallo Sternle,

ich finde es auch sehr schön, dass du dich jetzt informierst und die Haltung deines Kaninchens (bald zwei!) entsprechend ändern wirst. :clap:

Bezüglich deiner Ausgangsfrage, wie du deinem Kleinen die haarige Angelegenheit noch etwas erleichtern kannst, zitiere ich hier mal diebrain:

"Frische Ananas, frische Kiwi

Ananas und Kiwi enthalten das Enzym Bromelin. Dieses soll dafür sorgen, dass die Haare eine weichere und Gelartige Konsistenz bekommen und so den Darm schneller und einfacher passieren können. Ein kleines Stück Ananas (2 x 2 x 2 cm), ein Löffel frischer Ananassaft oder eine Scheibe Kiwi täglich reichen aus. Frische Ananas kann auch Portionsweise eingefroren werden um dann bei Bedarf aufgetaut verabreicht zu werden. Dosenfrüchte eignen sich nicht."

Quelle:

Bei der frischen Ananas solltest du darauf achten, dass es sich nicht um die süße Sorte handelt (steht auf dem Etikett), denn dieser fehlt das Enzym,um das es geht. __________________
Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr. Albert Einstein

• Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung Beitrag #31
Ah das ist ja super, vielen Dank für den Tipp! Dann werd ich morgen früh direkt einkaufen gehen, damit er die Haare schneller los wird ;)

Thema:

Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung

Veränderung des Kots nach Durchfallbehandlung - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben