- Darf man Angst verbieten? Beitrag #1
Crissi
- Punkte Reaktionen
- 0
Schwere Zeiten für unsere Amelie. Jeden Abend hubt und knallt es bei uns. EM-Stress pur für unsere Hündin. Inzwischen verzieht sie sich schon in ihre Angstecke, wenn wir gegen neun Uhr den Fernseher einschalten und die ersten TV-Fussballspiel-Geräusche im Raum erklingen. Vorgestern (Deutschland gegen Portugal, wir strahlten mehr Anspannung als Ruhe aus) war es so schlimm, dass sie sich hechelnd und zitternd an die Beine meiner Tochter drückte. Als der es zuviel wurde, rutschte ihr ein barsches „Jetzt hab dich nicht so!“ heraus. Uns siehe da, Amelie legte sich hin und hörte auf zu zittern.
Bisher haben wir ihre Angstattacken bei Knallerei, Gewitter und Heißluftballons ignoriert, was nicht viel gebracht hat. Jetzt bin ich am überlegen ob wir diesen neuen Weg beschreiten sollen: ihr die Angst einfach zu verbieten.
Was denkt ihr?
Darf man das?
Bisher haben wir ihre Angstattacken bei Knallerei, Gewitter und Heißluftballons ignoriert, was nicht viel gebracht hat. Jetzt bin ich am überlegen ob wir diesen neuen Weg beschreiten sollen: ihr die Angst einfach zu verbieten.
Was denkt ihr?
Darf man das?