Japsen

Diskutiere Japsen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag Als ich gestern heim kam, hat meine Topsey plötzlich komische Geräusche gemacht. Sie ist etwas erkältet seit 2 Wochen, niest aber nur...
  • Japsen Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Als ich gestern heim kam, hat meine Topsey plötzlich komische Geräusche gemacht. Sie ist etwas erkältet seit 2 Wochen, niest aber nur und hat (bis jetzt) keinen Schnupfen. Gestern begann sie plötzlich zu japsen und machte fiepende Geräusche. Ich hatte schon Angst, dass sie ne Lungenentzündung hat (woher? Keine Ahnung!). Nach ca. 15 min hörte es wieder auf. Kann es sein, dass ihr Näschen verstopft war? Ich rufe nachher den Tierarzt an, gestern Abend ging das natürlich nicht, da am Donnerstag alle Praxen zu haben in der Schweiz (ganz toll, oder?).

Weiss jemand Rat?

• Japsen

Anzeige

• Japsen Beitrag #2
Du sagst sie ist erkältet seit zwei Wochen, warst du da schon beim TA? Mit Erkältungen darf man nicht spaßen, das muss gleich behandelt werden, sonst wird es wirklich zu einer Lungenentzündung, und entweder kann das Tier bei zu später Behandlung sterben oder es bleibt chronisch.

• Japsen Beitrag #3
Ja, sie bekam Antibiotika und es ging ihr besser. Bis halt dann gestern dieses komische Japsen begann, das dann aber so schnell wies kam wieder vorbei ging. ICh nehm sie heute Abend mit zum TA, sie soll sie durchchecken.

• Japsen Beitrag #4
Jetzt nicht überfordern, es ist wie bei Menschen, keine großen Anstrengungen, es kann sonst aufs Herz gehen.
Gruß und alles Gute
HelgaK

• Japsen Beitrag #5
Ui, dann hoffe ich das es kein Rückfall ist *daumendrück*

• Japsen Beitrag #6
Glaub mir, ich auch! Danke euch!

• Japsen Beitrag #7
Jetzt nicht überfordern, es ist wie bei Menschen, keine großen Anstrengungen, es kann sonst aufs Herz gehen.
Gruß und alles Gute
HelgaK

Hallo m&t,

ich denke Helga hat recht!

Möglicherweise ist es eine auch Reaktion auf das Antibiotikum, oder die Nasengänge waren/sind verstopft:?:

Drück dir die Daumen beim TA;)

LG. maglite

• Japsen Beitrag #8
Ich war schnell bei ihr über Mittag, es scheint ihr soweit gut zu gehen, sie schlafen zwar gerade unterm Bett, haben aber normalen Appetit und betteln auch normal;) Die Kleine benimmt sich ganz normal. ICh glaub, sie hat mich mal wieder veräppelt. Zum 4. Mal!!!

Danke euch für die Antworten!

• Japsen Beitrag #9
Hallo

Topsey ist erkältet, sie hat eine ganz rote Nase, aber das Japsen ist nicht wieder aufgetaucht. Sie bekommt nach wie vor Antibiotika und der Verdacht auf Lungenentzündung scheint sich nicht zu erhärtet, gottseidank. Sie hatte am Samstagabend schon wieder eine Magenüberladung, weil sie wieder kein Heu gefressen hat tagsdurch und abends (zwar nur sehr wenig) Frischfutter erhalten mit AB. Das war genug um sich wieder eine Magenüberladung anzulachen. Sie hat dann wieder BBB bekommen und nach 3h wars besser. Es ist einfach wirklich schwierig, auf die kleine Maus aufzupassen, da sie dauernd irgendetwas hat! Aber es geht ihr soweit wieder gut!

Hat jemand Tipps, mit was ich ihr die Darmflora "stählen" könnte? Habe gelesen, dass AB die Darmflora schwächt.

Danke für Tipps!

• Japsen Beitrag #10
Hallo !!
Solange der Stuhlgang nicht unnormal ist würde ich da nix tun ....
LG Tanja

• Japsen Beitrag #11
Hi

Nun, sie böbbelt schon normal, einfach etwas feuchter als sonst.

Thema:

Japsen

Japsen - Ähnliche Themen

Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Ratlos: Hallo, mein großer Kater (2 J.) ist mal wieder erkältet. Seit April ist das jetzt das 3. oder 4. mal und langsam bin ich echt verzweifelt...
Oben