Wellensittich CD

Diskutiere Wellensittich CD im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ! Ich brauche unbedingt euren Rat !!!!! Also ich habe 2 Wellis... Vor ungefähr nem Jahr hab ich so eine Wellensittich CD mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich CD Beitrag #1
Wellifreundin

Wellifreundin

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich brauche unbedingt euren Rat !!!!!
Also ich habe 2 Wellis... Vor ungefähr nem Jahr hab ich so eine Wellensittich CD mit Welligezwitscher gekauft..... Die beiden zwitsscher jetzt viel mehr wenn ich die CD einlege.....
Komisch ist nur dass einer meiner Wellis dauernd den Kopf zum CD Player neigt...:eusa_think: Kann es sein das er denkt, das es nicht eine CD sondern Artgenossen sind ????
Wenn ja soll ich die CD lieber nicht mehr benutzen ????? :?:

:?::?::?: Wellifreundin

• Wellensittich CD Beitrag #2
Da Fee und Mio recht still waren, habe ich ihnen anfangs hin und wieder das Gezwitscher meines ersten Wellis vorgespielt. Sie flippten förmlich aus, tschilpten, suchten ihn, flogen um her. Es war nicht schön und ich hatte den Eindruck, sie würden drunter leiden, weil sie ja keinen Artgenossen finden konnten. Ich ließ es dann.

Mit der Zeit zwitscherten sie auch so mehr - aber noch lange nicht so viel wie seit Pünktchen und Anton da sind. Die zwei Babys plappern auch, wenn der Staubsauger an ist oder das Radio lauter.

Pimsi, dem Partner von meinem ersten Welli, hat das Gezwitscher vom Band dagegen nichts ausgemacht, obwohl er Matti kannte. Er suchte sie nicht und plapperte munter mit. Ivy reagierte auf die Kassette gar nicht.

Versuch es doch mal mit normaler Radiomusik. Ivy entdeckte bei Joanna Zimmer ihre Musikleidenschaft :mrgreen: Oder mit Vogelgezwitscher, gibt da CDs mit Wasservögeln usw. Oder bei meinen hilft es auch, wenn ich singe, dann meinen sie, mich übertönen zu müssen :p

• Wellensittich CD Beitrag #3
CD

Das heißt im Klartext, das ich die CD nicht mehr verwenden darf ???
Aber Jimmy sucht ja nicht nach dem Gezwitscher, sondern sieht immer zum CD Player und zwitschert mit.....
Bangy hat am Anfang auch immer zum CD Player geschaut, aber jetzt zwitschert sie munter zur CD mit...:102:
Soll ich lieber andere Musik reintun ??? *nicht gemein klingen will*

Lg Wellifreundin

• Wellensittich CD Beitrag #4
Das Welli gezwitscher würde ich nicht reinlegen, das verwirrt deine Wellis nur... Ich glaub kaum, dass das gut ist, die können ja nicht zwischen CD und richtigen Vögeln unterscheiden (ist also genau das gleiche wie bei Spiegeln)

Wenn ich manchmal kurze Filme aufnehme, ist dort ihr Gezwitscher häufig drauf... Sie werden dann immer richtig laut und sind ganz aufgeregt, wenn ich mir die am Computer angucke. Ich hab das Gefühl, dass ihnen das nicht gerade gut bekommt...

Leg doch eine normale CD rein, schalte den Fernseher an (meine machen übrigens auch Lärm, wenn sie Vögel im Fernsehen hören) oder Staubsauger und Fön, kommen bei meinen auch immer gut an.

Ansonsten sei doch einfach froh ;) Meine halten keine 5 Minuten ihren Schnabel...

• Wellensittich CD Beitrag #5
Danke

Danke, euch beiden !!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Ich werd die CD nicht mehr reinlegen........ Ich mach jetzt immer Radio Musik an........ Meine zwitschern auch bei Fußball.:003: Ich glaube dass, das Geklatsche im Hintergrund für sie nach Gezwitscher klingt.....

VD Wellifreundin :clap:

• Wellensittich CD Beitrag #6
Siehst du ;)

Seit Anton hier eingezogen ist, plappert ständig jemand. Es ist selten still bei uns. Abends versteht man nicht einmal die Nachrichten :roll:
Pünktchen liebt den staubsauger, den übertönt sie mit ihrem Gegacker spielend. Aber auch ansonsten sind die zwei Babys sehr redefreudig. Die singen auch bei Radioliedern mit.
Mio und Fee sind nicht allzu gesprächig.

Besonders schlimm war es, als die zwei Großen die Babys hören, aber nicht sehen konnten. Ähnlich wie Welli-CD. Die Babys flippten förmlich aus, turnten wie wild, tschilpten, suchten. Die Großen riefen zurück. Als sie sich dann sehen konnten, war die freude auf beiden Seiten riesengroß.

• Wellensittich CD Beitrag #7
Ich spiele immer so klassische Musik ab, dann fangen sie wie wild zu zwitschern an...
Dass ist eine gute Alternative zur Wellie-CD. Oder du hällst 4 Wellies, die sind dann noch mal ordentlich lauter ;) .
Es sind ja auch Schwarmvögel, wenn sie zu 4 sind, legen sie erst richtig los...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich CD

Wellensittich CD - Ähnliche Themen

Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben