Aga Kröten ernährung

Diskutiere Aga Kröten ernährung im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo !! Habe ein päärchen AgaKröten. Nun, ich füttere sie nur mit Heuschrecken. Da ich mir vor wenigen Wochen eine Thamnophis zugelegt habe...
  • Aga Kröten ernährung Beitrag #1
Mica

Mica

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Habe ein päärchen AgaKröten.

Nun, ich füttere sie nur mit Heuschrecken.
Da ich mir vor wenigen Wochen eine Thamnophis zugelegt habe, die ich ja mit Stint füttere, habe ich einfach mal versucht die 2 auch mit Stint zu füttern.
Hat super geklappt, also die zwei Lieben Stint :p
Das Problem ist nur : wenn ich sie mit der Hand füttere stehe ich Stundenlang davor, da sie mir öfter in die Hand beißen als in den Fisch.
Ziehmlich mühselig!
Würden sie auch an eine schale mit aufgetautem Fisch gehen?
Ich denke eher nicht, da sie doch auf bewegung reagieren?

Womit kann ich die Aga Kröten sonst noch füttern, damit es etwas abwechslungsreicher ist :?:

Bitte um Antworten !!

Liebe Grüße !

• Aga Kröten ernährung Beitrag #2
Hallo!

Du kannst deinen Agas alles anbieten, was das Futtertierregal hergibt:
Steppengrillen, Zweifleckgrillen, Heimchen, Wachsmotten (und -larven), Zophobas & Mehrwürmer (selten),.... ansonsten kann man auch sog. Wiesenplankton nehmen. Ab und zu mal ein Mäusebaby (gefroren und aufgetaut) und die Kröten sollten futtertechnisch glücklich sein.

Zu der Frage, ob sie Stinte auch aus einer Schale fressen würde, kann ich nichts sagen, da ich selbst keinerlei Erfahrung mit diesen Kröten habe.

Noch ein kleiner Tipp: füttere doch mit einer Pinzette... dann beißen sie dir nicht in die Finger ;)

liebe grüße
André

• Aga Kröten ernährung Beitrag #3
ja heimchen habe ich schon versucht aber die kröten finden die nicht immer & viele von den futterinsekten sind mir dann doch zu laut, nachts.

ja das mit der pinzette is sone sache, die muss ich mal suchen .....

naja, ich gucken mal, danke für deine antwort !!

lg mica =)

• Aga Kröten ernährung Beitrag #4
Hallo.

Ich denke sie fressen auch aus der Schüssel, da sie in Australien auch mal dem Hund das Fressen aus dem Napf klauen...

Du könntest auch Tauwürmer (Angelgeschäft) in der Erde freilassen.
Kannst auch Schaben geben.
Als Alternative zu Grillen kannst du Heimchen anbieten, da diese nicht zirpen.
Selbst wenn die Kröte sie nicht gleich findet... Irgendwann erwischt sie die Heimchen schon ;).

• Aga Kröten ernährung Beitrag #5
Nabend zusammen,

@Parabuthus:

Als Alternative zu Grillen kannst du Heimchen anbieten, da diese nicht zirpen.

:arrow: Das Heimchen (Acheta domesticus) ist eine Grillenart.

:arrow: Auch Heimchen zirpen (Stridulation), sogar stärker als manch eine andere Grillenart.

Ich glaube du hast da etwas durcheinander geschmissen ;)

lg
Martin

• Aga Kröten ernährung Beitrag #7
Hallo.

@Tigerpython: Da hab ich echt was falsch geschrieben... Danke für die Korrektur.:lol:

• Aga Kröten ernährung Beitrag #8
Nabend zusammen,

@Parabuthus:

Ist doch kein Problem, viele Leute schmeißen das durcheinander. Den Satz, den ich täglich am meisten höre ist "Ich brauche Heimchen, aber keine Grillen" ;)

@Draco:

Off-Topic
No comment :mrgreen: Alles Weitere privat

:arrow: so, back to topic

lg
Martin

• Aga Kröten ernährung Beitrag #9
Mich wunderts das es erlaubt ist Aga Kröten zu halten, wegen der damaligen Aga-Krötenplage in Jamaika.

Pass auf das sie nicht ausbüxen ;)

Thema:

Aga Kröten ernährung

Aga Kröten ernährung - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Ernährung meiner Aga-Kröte: Hallo! :) Und HILFE!!! Ich hab eine Aga-Kröte, noch jung mit ca. 180g. Zu Fressen kriegt sie Grillen, Heuschrecken und Würmer (die frisst sie...
Oben