Hamster baut Nest in der Toilette

Diskutiere Hamster baut Nest in der Toilette im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche eine Teddyhamster-Dame (jetzt ca. 7 Wochen alt). Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster baut Nest in der Toilette Beitrag #1
J

Jamari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben seit einer Woche eine Teddyhamster-Dame (jetzt ca. 7 Wochen alt). Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch schon zutraulich geworden. In dem Käfig steht ein Luxus-Wohnhaus von Rodipet mit 3 Kammern. Sie hat gleich am Anfang ihr Nest im "Schlafzimmer" eingerichtet und brav in ihre Eck-Toilette in der anderen Kammer gepinkelt. Einen Teil der Vorräte hat sie im "Schlafzimmer" und einen anderen Teil in einer Ecke in der Toilette gebunkert.
Seit 2 Tagen hat sie angefangen auch noch ihr Nest (Papiertücher) in der Ecktoilette einzurichten und das ehemalige Schlafzimmer leergeräumt. :?
Eigentlich sollte die Toilette ja jeden Tag gesäubert werden, aber dann würden wir ihr Nest zerstören.
Wie verhält man sich in so einem Fall?
Hat dieses Verhalten einen bestimmten Grund?
Schon mal danke für eure Infos!

• Hamster baut Nest in der Toilette

Anzeige

• Hamster baut Nest in der Toilette Beitrag #2
huhu!
Ach das ist nicht außergwöhnlich ;)
Ich würde einfach die Ecktoilette ins alte schlafzimmer stellen und mal gucken ob sie wieder dahin wandert. Ansonsten würd ich sie einfach lassen. Vielleicht ist da aber auch was drin in ihrem alten schlafzimmer. Hast du das Häuschen schonmal gesäubert ?

Ich würde es säubern und die Papiertücher dann ins alte shclafzimmer legen und abwarten ;)

• Hamster baut Nest in der Toilette Beitrag #3
Danke Nono! Das habe ich gestern Abend gemacht. Toilette gesäubert (tat mir richtig leid alles zu zerstören) und im Schlafzimmer wieder Streu
aufgefüllt und ein paar Papiertücherschnipsel reingelegt.
Kurze Zeit später hat sie ihr Leckerlie wieder in der Toilette deponiert, ich
habe es in das Schlafzimmer zurück und als ich etwas später nachgesehen
habe, lag es wieder in der Toilette. Lustigerweise hat sie für jedes Futter
einen bestimmten Platz und auch in der Toilette sind in der einen Ecke die
Köttel, in der anderen die Leckerlies, aber das Nest muss ja da nicht unbedingt auch noch sein. :?
Bin gespannt was sie bis heute Abend so alles gemacht hat. ;)

• Hamster baut Nest in der Toilette Beitrag #4
huhu!
Ansonsten musst du sie da einfach schlafen lassen ;) wenn es ihr gefällt kann man da nichts gegen machen. Würde dann ne zweite Toi kaufen wo sie dann rein pinkeln kann.

• Hamster baut Nest in der Toilette Beitrag #5
ich hatte mal nen hamster der hatte ein großes häuschen, ne kokosnuss und ne toilette.. anfangs hat er ganz normal im häuschen geschlafen und in der toilette sein geschäft erledigt.. kurz bevor er gestorben ist, hat er in der toilette geschlafen, sein geschäft im häuschen verrichtet und in der kokosnuss gebunkert.. der hamster machts halt einfach so wies ihm gefällt..
lg Kathrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster baut Nest in der Toilette

Hamster baut Nest in der Toilette - Ähnliche Themen

Hamster Toilette - Wie soll ich vorgehen?: Hallo! Ich biun neu hier, bin die Mama einer 12jährigen Tochter, die seit 2 Tagen eine Goldhamsterdame hat. Natürlich habe ich mitgeholfen bei der...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Hamster pinkelt ins Häuschen an Stelle an die keine Toilette paßt..: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe seit zwei Wochen eine dsungarischen Zwerghamster mit Namen Fiete. Er ist ca. 7-8 Wochen alt, fit, rege...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben