kranke katze gefunden was soll ich tun

Diskutiere kranke katze gefunden was soll ich tun im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; also ich heute morgen in die arbeit fuhr sas eine katze mitten auf der strasse, sie machte keinen anschein weg zu gehen. ich bremste und dann ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kranke katze gefunden was soll ich tun Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
also ich heute morgen in die arbeit fuhr sas eine katze mitten auf der strasse, sie machte keinen anschein weg zu gehen. ich bremste und dann ging sie erst irgendwann ganz gemütlich....

und als ich heute abend wieder nach hause fuhr, sas sie da immer noch. also das ist so eine brücke mit einem kleinen bach der da durch läuft. dort schlief sie unter der brücke ganz in der ecke. sie ist dünn, total schmutzig, die augen sind verklebt und ich glaub sie sieht auch kaum was. ich wollte sie einfangen, aber keine chance. was kann ich denn da jetzt machen? mir lässt das keine ruhe, habe im tierheim angerufen die konnten mir aber auch nicht weiter helfen.

katzenfallen meinte die frau, die wären aber im moment alle verliehen. fangen kann ich sie wie gesagt nicht, sie schmeichelt zwar so herum auf distanz aber anlangen unmöglich. die hat mich total gekratzt so is die ausgeflippt. hab halt nur angst, weil das direkt an der hauptstrasse is.... gibt es nicht irgendwie etwas um sie ruhig zu stellen????

• kranke katze gefunden was soll ich tun Beitrag #2
Huhu!

Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Tiernotrettung? Die fangen die Katzen normalerweise ein und versorgen sie.
Oder ein Katzenschutzverein? Die können dir vielleicht auch weiterhelfen.

• kranke katze gefunden was soll ich tun Beitrag #3
Hallo Alina!

Als Erstmaßnahme würde ich Futter hinstellen, damit die Katze nicht gleich wieder verschwindet.

Wenn das mit der Tiernotrettung nicht klappt kannst du es auch direkt bei einem TA probieren, die haben auch oft Katzenfallen.
Oder glaubst du, du schaffst es, sie mit Futter in eine Transportbox zu locken oder vielleicht in eine Garage, wo man sie dann zumindest in Sicherheit hätte und in Ruhe einfangen kann?

LG

• kranke katze gefunden was soll ich tun Beitrag #4
futter hatte sie schon dort stehen eine ältere frau kam zu mir hat meinte, sie würde die katze seid 1 woche ca füttern weil sie ihr so leid tut. ich hab ihr auch was hin gestellt sie hat aber nur geschnuffelt und nichts gefressen...... habe auch schon beim TA angerufen entweder war keiner da oder die meinten ich solle mich ans tierheim wenden.

wenn ich öfter mal hin gehe und mit ihr rede? sie hat sich ja total gefreut wie gesagt aber lässt sich nicht fangen. und da ich sie ja jetzt festhielt hat sie sich wieder ganz verzogen..... ich hoffe nur sie geht nicht wieder auf die strasse.. ohje :-(

• kranke katze gefunden was soll ich tun Beitrag #5
Hm, aber die Katze gehört doch eigentlich in Tierärztliche Behandlung, oder habe ich das falsch verstanden?

Außerdem sollte unbedingt festgestellt werden, ob sie nicht doch einen Besitzer hat.
Sie ist zwar offensichtlich nicht sehr zutraulich, aber meine Nellie würde sich zB vermutlich genauso verhalten...

Bis du sie so gezähmt hast, das kann Wochen dauern.

• kranke katze gefunden was soll ich tun Beitrag #6
kinder kamen zumir und meinten das sei ihre katze die wohnt halt da unter der brücke, glaub ich aber nicht.... naja. muss schauen was ich machen kann.

• kranke katze gefunden was soll ich tun Beitrag #7
Hast Du in Deiner NÄhe nicht einen Katzenschutzverein, also bei uns gibt es da ne Dame die sich ausschließlich um sowas kümmert, die dann die Katzen einfangen und Tierärztlich versorgen lassen, das Tierheim kann Dir bestimmt diesbezüglich Telefonnummern geben, dem KÄtzchen muss gewiss geholfen werden, wie traurig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kranke katze gefunden was soll ich tun

Neueste Beiträge

Oben