Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!?

Diskutiere Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich wollte am Wochenende meinem ca. 4 Monate alten Zwerghamster Toilettenpapier zum nest bauen anbieten. Dazu habe ich es in den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? Beitrag #1
andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte am Wochenende meinem ca. 4 Monate alten Zwerghamster Toilettenpapier zum nest bauen anbieten. Dazu habe ich es in den Käfig gelegt, und als er aus seinem Häuschen kam hat er panisch das Papier angekreischt. Als ich es dann weider rausgenommen habe, hat er vor Angst gleich noch meine Hand angefallen und war total verschreckt. :(

Wieso macht er das??? Was kann ich ihm als alternative noch zum Nestbau anbieten? Bis jetzt habe ich nur Heu, Hanfmatten und Stohnester.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? Beitrag #2
Hey!
Wie lange hast du deinen hamster denn schon? Kann es sein, dass er sich einfach erschreckt hat, weil es etwas neues war? Hast du das Toilettenpapier am Stück reingelegt oder kleingerissen?
Wenn er so extrem reagiert, würde ich es erstmal lassen.

• Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? Beitrag #3
Hi!
Ich hab ihn jetzt ca. 3 Monate, und ca. 4 Monate ist er alt.
Mh, ich habs ihn ja schon mal reingelegt, da hat er genau so reagiert... Ich habs ihm schon bissl zerissen, war das richtig?

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass es so weiß war? Weil nur weil es neu ist glaub ich nicht, er hat vor 4 Wochen nämlich eine neue kletterburg bekommen, da ist er auch nicht erschrocken... Bei dem toilettenpapier hat er sich ja sofort erschreckt, er ist ja nicht mal richtig hingegangen?!
Komischer Kerl :-/

• Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? Beitrag #4
Du könntest ihm ja erst mal nur zwei, drei kleine Klopapierfetzelchen irgenwo in eine Ecke legen und wenn er sich die dann mal genauer angeschaut hat etwas mehr reinlegen. Oder ihn zum Psychiater schicken:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? Beitrag #5
:lol: Gute Idee, son paar macken hat der kleine eh :p

• Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? Beitrag #6
Das ist eine wirklich krasse reaktion. Ist er denn ansonsten auch eher schüchtern und schreckhaft? vielleicht legst du wirklich nur mal kleine Fetzen in die Ecken, so dass er mit weniger Papier klarkommen muss.

• Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? Beitrag #7
naja, schüchtern ist er nicht, eher im gegenteil. sehr frech und aufgeweckt ;-)
Aber er ist teilweise schon sehr hecktisch, wenn er frisst oder buddelt...
Vielleich tlegt sich des ja noch. Dann versuch ich das mal! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!?

Hamster hat Angst vor Toilettenpapier ?!? - Ähnliche Themen

Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben