Impfungen

Diskutiere Impfungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben! Also ich hätte da mal eine Frage an euch. Wie sieht es aus mit den Impfungen:?:Wie oft müssen sie aufegfrischt werden:?: Ich...

Lasst Ihr eure Kaninchen impfen?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Impfungen Beitrag #1
S

Stupsie

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Also ich hätte da mal eine Frage an euch. Wie sieht es aus mit den Impfungen:?:Wie oft müssen sie aufegfrischt werden:?: Ich habe 2 verschiedene Impfungen machen lassen. Reicht das an Impfungen? Oder muss´man mer impfen:?:
Ich hoffe ich habe so alles richtig gemacht:angel:

Bye eure Stupsie alias Andrea:mrgreen:

• Impfungen

Anzeige

• Impfungen Beitrag #2
Hallo,

also bei mir ist das so, ich lass meine immer im April und Oktober kpl. durchchecken ( Blutwerte/Zähne/*Diabetes* ) und impfen:!:

Ausser den normalen TÜV´s ;)

Krallentests mach ich selbst!

Ist immer ne Riesenaktion mit 5 Ninis zum Doc zu kommen, aber es muss halt sein!

Die wichtigsten Impfungen sind eben, RHD ( Chinaseuche ) und Myxomatose.
Diese Impfungen werden im allgemeinen im Frühjahr empfohlen, aber wegen meiner Aussenhaltung mach ich es auch je nach TA-Empfehlung :idea:

LG. maglite

• Impfungen Beitrag #3
huhu sagt mal muss das auch bei ninis sein die drin sind

• Impfungen Beitrag #4
  • Impfungen Beitrag #5
ach du grüne neune und was kostet das??

• Impfungen Beitrag #6
Ich lass meine auch 2 mal im jahr Impfen, pro Imfung zahl ich 1,20 also macht das 2,40 für 2 Impfungen pro kaninchen

• Impfungen Beitrag #7
Wieso kosten die Impfungen bei euch den nur 1,20€????

Ich bezahle pro Nini pro Impfung 15€!!!

Das wären bei mir insgesamt im Jahr 240€ insgesamt.

Ich habe vier Kaninchen...
Da ich sie aber noch nie habe impfen lassen, würde es am Anfang noch teurer werden, da die Impfungen ja am Anfang im kurzen Zeitabstand gemacht werden müssten....
Das kann ich mir als Schüler leider nicht leisten...
Meine Eltern steuern dazu leider nicht bei, weil sie es als unsinnig sehen.
Ich weiß, dass es wichtig ist, aber das übertritt echt meinen finanziellen Rahmen...

• Impfungen Beitrag #8
Naja,

wegen meines Mengenrabattes*gg* zahl ich für Impfungen im Jahr ca. 180,00 € , ausserhalb der normalen TA-Kosten;)

LG. maglite

• Impfungen Beitrag #9
bei euch ganz schön teuer muss ich mal sagen ich zahle 5 € pro tierfür impfungen und zum check up für alle 20 €

• Impfungen Beitrag #10
bei euch ganz schön teuer muss ich mal sagen ich zahle 5 € pro tierfür impfungen und zum check up für alle 20 €

Also, den TA musste mir sagen, da fahr ich auch den Klacks nach Hannover, bei den Preisen:roll:

LG. maglite

• Impfungen Beitrag #11
Also ich habe meinen TA auch schon nach "Mengenrabatt" gefragt, aber er meinte nur, dass er den Impfstoff ja auch kaufen muss und das der auch nicht billig ist.
Ich kann das ja auch verstehen...ansonsten bin ich mit meinen TA auch vollkommen zufrieden, weil da lohnt es sich wirklich, auch wenn man mal etwas mehr bezahlen muss....
Aber naja....ich würde die Nins gerne impfen lassen, aber das wird wohl erst möglich sein, wenn ich selbst Geld verdiene und nicht mehr meine Eltern danach fragen muss.

• Impfungen Beitrag #12
Hm *grübel* hast du vielleicht so einen kleinen Nebenjob, z.B. Zeitungsausdragen, bei den richtigen Stellen bringt einiges an Geld, hat mein Freund früher gemacht, da hast du die Impfungen auch bald raus.

• Impfungen Beitrag #13
Ja WK....ich ahbe bereits einen Nebenjob (Zeitungen austragen)...
Das Geld was dabei rumkommt wird für die anderen Kosten genutzt...(Futter, Heu, Streu, andere TA Kosten....)
Ich würde auch gerne noch einen zweiten Job annehmen, aber das schaffe ich zeitlich nicht wegen der Schule....
Ich weiß das es unverantwortlich von mir ist, aber sollte ich nur deshalb die Tiere abgeben?!

• Impfungen Beitrag #14
Huhu ihr lieben...ich komm gerade vom Tierarzt und hab ihn mal gefragt wie notwendig es ist ein nini zu impfen was drinnen lebt.er sagte das man es lassen kann...aber auch nur DANN wenn das nini kein grün futter mehr bekommt.
da man durch das grünzeugs auch die erreger mit reinbringen kann.
daher werden wir unsere nächste woche impfen lassen.
zudem rabatten...mein doc gibt uns statt 20 die impfungen billiger da wir ja 4 haben.
Dogsoul:wenn du dich mit deim tierarzt gut verstehst dann frag ihn doch ob du die impfungen in raten abzahlen kannst.dann müssen halt mal andere sachen weichen.

• Impfungen Beitrag #15
Deine Eltern geben dir wirklich überhaupt nichts zu den Tieren dazu? Find ich ein bisserl schade, find ich toll das du jetzt schon einen Job hast, wo das ganze Geld schon in deine Tiere geht.
Wie Sanni sagte, frag nochmal nach, und schildere im deine Situation, vielleicht gibt er ja wirklich rabatt.
Wenn du sie trotzdem nicht impfen kannst, musst du demenstprechend schauen, wenn sie krank werden und schnell reagieren und dem TA immer sagen, das sie nicht geimpft sind. Aber so wie ich dich kenne, machst du das so oder so.

• Impfungen Beitrag #16
dann müssen halt mal andere sachen weichen.

Das ist leichter gesagt als getan Sanni...
Meine Eltern halten mich mit dem Taschengeld recht kurz (15€ im Monat) und das was bei den Zeitungen so im Monat (ca.50€) rumkommt ist auch nicht die Welt...
Ich würde mal sagen, dass von dem ganzen Geld schon knapp 55-60€ für die Tiere draufgehen....da kann ich leider nicht sparen...
Und wenn ich so mal Geld habe lege ich es meistens für Notfälle zurück....

Aber ich schaue nochmal was sich machen lässt....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Mein Vater hält leider absolut überhaupt nichts von Tieren und ist auch dementsprechend eingestellt, wenn ich ihn mal nach Geld dafür frage. Meine Mutter lässt sich dann ab und zu doch mal erweichen, aber das ist auch ganz selten...
Ich habe sie bereits auf das Impfen angesprochen....sie hat mir nur den Vogel gezeigt und meinte das wir keinen Goldesel im Keller sitzen haben.
Einerseits kann ich sie ja auch verstehen, aber auf der anderen Seite sind mir die Tiere auch wichtig und ich will ja nur das Beste für sie.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen Beitrag #17
dogsoul das war nicht böse gemeint.aber du sagst das du für notfälle zurück legst,das ist doch schon mal klasse.frag dein tierarzt ob du eine anzahlung machen kannst...wieviele tiere müssen den geimpft werden???
jeder tierarzt muss in solchen dingen kulant sein sollte er das nicht sein dann musst du dich umsehen das du ein anderen findest.da du aber sehr zu frieden bist und mit ihm gut klar kommst frag einfach mal...fragen kostet nichts.
unser tierarzt macht immer wenn wir sagen wir kommen mit so und so vielen tieren bei nächsten mal schon immer ein rabatt weil wir dem echt ne gute geld quelle sind :)
ich denke das schaffst du.und sonst bitte deine eltern doch das sie dir 5euro mehr geben.dsa ist nämlich schon bissel hart.*knuddel dich*
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
das ist richtig ich kenn das mit dem egal sein und so.wir haben über 20tiere...warte mal ich rechne mal eben...5ratten 4ninis 3meeris 9chinchillas 2hunde das macht...23tiere...ich muss mit mein 400euronen da auskommen und dann noch mich einbissel ein planen gut ich hab nen freund der zaht zumindest seine rattzen...aber das problem kenn ich auch das man nicht weiss wo man das geld her nehmen soll.daher haben der doc und ich das so abgemacht wenn mal was grösseres anfällt*das war nun schon 3mal der fall*dann zahl ich das in raten bei ihm ab.und das klappt verdammt gut.
solltest du aber deim ninis grünzeugs füttern dann musst du deine ninis impfen lassen.
ich hab das acuh erst eben erfahren.er sagte das kann echt ne gefahr werden da man durch dsa grün ja auch genug zeugs mit rein holt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen Beitrag #18
es müssten nur drei tiere geimpft werden, da meine kleine maus noch im th geimpft wurde...
ok...ich werde mal schauen ob ich evtl noch fürs wochenende einen job oder sowas bekomme....
muss dann halt mal an allen ecken und enden anfangen zu sparen....
aber ich denke das klappt schon....

ich weiß das ich die krankheitserreger durch grünfutter abschleppen kann, aber ich kann es ja schlecht weglassen...:roll:

--------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich grade bei diebrain.de nochmal ein bisschen schlaugelesen....
Also müsste ich jedes Nin 3x im Jahr impfen lassen....
RHD alle 12 Monate und Myxomatose alle 6 Monate...
na das geht ja noch....dann wird ja nur die erstimpfung richtig teuer....:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen Beitrag #19
Also ich habe ja gedacht, das ich immer wenig Taschengeld bekomme, ich hatte mit 16 Jahren 40DM bekommen und dann bin ich ja in die Ausbildung. Aber du bekommst ja mit 17 Jahren noch weniger, ohne einen Job kämmst du ja wirklich garnicht über die Runden, find ich schon ein bisserl knapp bemessen, von deinen Eltern.

• Impfungen Beitrag #20
Naja meine Eltern lassen da nicht mit sich reden...aber sie bezahlen mir Gott sei Dank ja schon den Führerschein, der jetzt auch bald anfällt....

--------------------------------------------------------------------------

So ich habe jetzt alles nochmal durchgerechnet und bin auch insgesamt 180€ für die Erstimpfung mit Wiederholung für die drei Nins gekommen...
Mit diesem Betrag kann ich dann doch noch so halbwegs leben....
Das wird dann schon irgendwie zu machen sein....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Impfungen

Impfungen - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben