Impfungen

Diskutiere Impfungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Na, das ist ja prima.

Lasst Ihr eure Kaninchen impfen?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Impfungen Beitrag #21
Na, das ist ja prima.

• Impfungen

Anzeige

• Impfungen Beitrag #22
das schaffst du schon.wo ein wille ist ist auch ein weg*g*

• Impfungen Beitrag #23
Wow....einige fahren ja echt günstig:shock: :lol:

Ich soll meine als Innen-Nini lediglich einmal im jahr gegen RHD und Myxo impfen lassen...im Mai ist es wieder soweit
Insgesamt sind dann 20 Euro fällig...

• Impfungen Beitrag #24
Ich lasse unsere Ninis immer im Abril Impfen ( kostet pro Tier 13,.Euro) und im August bekommen sie eine Kombi Impfe kostet pro Tier ca.18,- Euro).

Jetzt sagte mir ein anderer TA das eine Impfe im Abril ( Kombi) reichen würde,weil die Tiere ja nur von Mai bis Oktober draußen sind.Jetzt las ich gerade das ,das Virus auch durch Grünfutter eingeschleppt werden kann.Meint Ihr damit das Grünfutter was man draußen findet z.b. Löwenzahn/ Brennessel ? Oder auch das Grünfutter was man im Geschäft bekommt?

• Impfungen Beitrag #25
hey ihr lieben...ich war heute beim doc da der mir ja sagte ich solle sie impfen wenn sie grünzeugs kriegen...da guckt der mich heut ganz doff an da ich mit 4ninchens ankam und fragte mich ob die nicht drinnen wohnen...ich sagte ja.da guckt er mich an und fragt kriegen die den auch grünes ausm wald oder frisches ausm garten oder ausm park*also frisches gemüse ausm garten dirket oder gras*
da sagte ich nein...da grinst er mich an und sagt dann müssen sie auch nicht geimpft werden...da fragte ich ihn und was ist mit obst und gemüse ausm laden??
er grinst freundlich und sagt nein nur wenn die tiere komplett frisches kriegen ausm garten oder wald oder sonst wo her aber nicht aus dem laden wie aldi lidl oder ähnliches...also tut das impfen dann nicht not.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was soll ich den nun denken????

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen Beitrag #26
@sanni,

wasn das für ein Doc:roll:

meint der ernsthaft, die Sachen aus den Läden sind Erregerfrei, die wachsen genauso tlw. in der natur wie alles andere, soviele Treibhäuser könnte man ja gar nicht bauen, um alles Grüne zu isolieren:idea:

Neeee, der redet Müll:!:

LG. maglite

• Impfungen Beitrag #27
hey maglite...er sagte das es absolut nicht nötig tut die tiere zu impfen.ich hab ma gegoggelt und da stand auch man muss nicht impfen wenn man keine wildkaninchen in der umgebung hat mit den man in kontakt tritt...wat soll ich den nun machen...das is der doc der uns immer klasse tips gibt und bei dem echt alles perfekt is*verzweifel*

• Impfungen Beitrag #28
Ich fragte mal beim Tierheim nach und sie setzten sich mit irgendein Amt ( Veterinäramt?) in Verbindung weil ich es auch genau wissen wollte.Man gab mir zur Antwort,das Tiere die draußen leben oder Zeitweise nach draußen kommen auf jedenfall geimpft werden sollen.Vorallendingen wenn es in der Nähe Wildhasen gibt.Und wenn Tiere frisches Futter aus dem Garten bekommen auch.Wohnungstiere bräuchte man nicht Unbedingt Impfen.
Bei Wohnungsninis sollten auch Mückennetze an den Fenstern sein.Von den Gemüse und Obst aus den Geschäften kommt keine Gefahr.

Also ich würde meine Ninis so oder so Impfen.Sicher ist Sicher.

• Impfungen Beitrag #29
also ich habe mit 3 tierärzten telefonier + veterinäramt...alle sagen was anderes....was soll ich nun machen???
seit 4jahren ist nichts passiert...ich bin echt fertig

• Impfungen Beitrag #30
Mhhh...also ich habe ja auch hin und her überlegt und werde meine jetzt impfen lassen...
Allerdings werde ich sie erst nach dem Sommer gegen RHD impfen lassen und jetzt März/April gegen Myxomatose...beides auf einmal ist viel zu teuer....das krieg ich in so kurzer Zeit nicht mehr zusammen....

• Impfungen Beitrag #31
@maglite
meinstde das ernst das du nach hannoer für impfungen kommen willst von mir aus gerne

• Impfungen Beitrag #32
@sanni,

also ich weiss nicht, m.E. werden die Krankheiten von Mücken übertragen und ich kenne keine Wohnung, wo nicht auch ab und an Mücken zu finden sind die draussen, wer weiss wo, draufgesessen und gesaugt haben:roll:

Bei meinen Aussenninis ist es ja ohnehin klar und wie gesagt, ICH würde auch Innenninis impfen lassen:!:
( ist nur meine Meinung, wie ich es tun würde:| )

@namico,

naja, war eher als Scherz gemeint, aber bei ca. 160 km, eine Strecke, würde es sich bei mir vll. sogar lohnen;)

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen Beitrag #33
Hallo,
also mir wurde damals gesagt wo ich meine beiden gehohlt hab sollte ich sie 1 mal im Jahr impfen weil ich in einer sher Schnaken bewohnten gegend wohne am Rhein und sie sollen ja auch krankheiten übertragen deswegen.

• Impfungen Beitrag #34
@maglite
*g* man verräpple mich nicht??!!!! aber um ehrlich zusein der TA ist wirklich günstig egal was du machst

• Impfungen Beitrag #35
@maglite
*g* man verräpple mich nicht??!!!!

Ey würd ich doch nicht tun :!:

Wenn ich rechne, komme ich auf ca. 30 Liter Sprit, da könnte sich bei 5 Ninis ne Fahrt schon lohnen, aber trotzdem, mein TA kennt meine Racker ja nun schon ziemlich gut und ich alter Mann will auch nicht unbedingst so ne lange Reise auf mich nehmen, ausserdem wär die Fahrt für die Ninis bestimmt nicht gut;)

LG. maglite

• Impfungen Beitrag #36
Als ich mein Kaninchen letztes Jahr impfen lassen habe, haben die zwei spritzen (RHD und Mixymatose) 20€ gekostet.
LG Laura

• Impfungen Beitrag #37
hey also meine leila hab ich ja geimpft gekauft und da hab ich angerufen bei der die sie geimpft hat und dort fahren wir ende des monats hin zum impfen...so dann kann nichts passieren*ggg*

• Impfungen Beitrag #38
Also meine 2 Kaninchen wurden bis jetzt auch noch nie geimpft, mein TA hat mir auch gesagt das es nicht zwingend notwendig ist, da sie keinen Kontakt zu Wilden Ninchen haben etc. Und das es auch ziemlich Stress für die kleinen ist und ich deshalb darauf verzichten kann.
Naja aber da ich den kleinen in diesem Jahr ein schönes großes
(Außen)Gehege auf dem Balkon bauen will werde ich den TA noch mal fragen ob sie ab dann geimpft werden müssen.

• Impfungen Beitrag #39
Also meine 2 Kaninchen wurden bis jetzt auch noch nie geimpft, mein TA hat mir auch gesagt das es nicht zwingend notwendig ist, da sie keinen Kontakt zu Wilden Ninchen haben etc. Und das es auch ziemlich Stress für die kleinen ist und ich deshalb darauf verzichten kann.
Naja aber da ich den kleinen in diesem Jahr ein schönes großes
(Außen)Gehege auf dem Balkon bauen will werde ich den TA noch mal fragen ob sie ab dann geimpft werden müssen.

Hi,

nun, der TA scheint ja nicht grad alzuviel Ahnung zu haben, erstens werden die Krankeiten nicht von Nini zu Nini direkt ( in den seltensten Fällen, bei direktem Kontakt ggf. schon ) übertragen, sondern von Insekten und die machen auch nicht vor nem offenem Fenster keinen Halt:!:

Zwingend notwendig ist gar nichts, es sein denn man möchte seine Tiere vor allen Unwägbarkeiten schützen und genau das ist das was wir ja alle wollen;)

Bei einem Außengehege sind die Imfungen einfach ein MUSS, denn die Mücken, usw. machen keinen Unterschied zwischen Gehege oder Wiese:idea:

Meine Meinung, der TA, hat ggf Ahnung von Pferden, o.ä., aber von Ninis garantiert nicht:!:

Hier mal mein Außengehege im Sommer, glaubt der TA, es käme keine Mücke durch die Drahtgitter?? ->

400_6630643333646639.jpg

LG. maglite

• Impfungen Beitrag #40
Hi

die Impfpreise richten sich meist danach wiviele Besitzer sich die Flasche mit dem Impfstoff teilen.
Der Impfstoff muss sehr schnell verbraucht werden und wenn der TA mit der Flasche eigentlich 10 Kaninchen impfen könnte aber nur 3 da sind zum impfen muss der Besitzer den Impfstoff trotzdem voll bezahlen denn der Ta kann ihn nicht einfach aufheben.

Macht euren TÄ mal den Vorschlag eine Impfsammelaktion zu machen.
Einfach alle Kaninchenbesitzer aus der Kartei raussuchen und anbieten billiger zu impfen, da es sich ja mehr Leute teilen wenn sie an dem und dem Tag alle kommen.
So kommt man auf einen ziemlich guten Preis. ;)

LG Carina

Thema:

Impfungen

Impfungen - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben