Vogelbad

Diskutiere Vogelbad im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi ich hab mal ne frage was kann ich machen damit mein vogel baden geht?? Ich weis echt nicht was ich noch machen soll. lg Tine18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelbad Beitrag #1
Tine18

Tine18

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab mal ne frage was kann ich machen damit mein vogel baden geht?? Ich weis echt nicht was ich noch machen soll.

lg Tine18

• Vogelbad

Anzeige

• Vogelbad Beitrag #2
Hallo Tine!

Was für eine Bademöglichkeit bietest du deinem Welli denn an?
Viele Wellis mögen kein "Vollbad". Was meistens gut ankommt ist ein nasser Strauss aus frischen Küchen- und Wildkräutern. Die Vögel wälzen sich richtig darin.
Du kannst auch mal versuchen den Vogel vorsichtig zu besprühen, mit einer Blumensprühflasche (aber bitte darauf achten das diese nur für reines Wasser verwendet wird und nie Pflanzenschutzmittel darin waren). Wenn sich der Welli aufplustert und nicht ausweicht gefällt es ihm.

Noch etwas:hast du nur einen Welli, oder hat er Gesellschaft?

• Vogelbad Beitrag #3
Genau, du musst davon ausgehen, dass der ein oder andere Welli es nicht mag. Jeder Welli ist anders, genau wie Menschen.

Meine Vögel nutzen ihr Badehaus nur zum Trinken. Gelegentlich huschen sie rein, drehen sich im Kreis und fliegen wieder raus.

Du könntest das Sprühen versuchen, meine Mutter meinte, dass ihr Wellensittich früher mit Vorliebe unter dem Wasserhahn stand. Oder ein nasses Salatblatt zum Spielen. :)

• Vogelbad Beitrag #4
Ja, probier es mit besprühen, achte aber darauf, dass die Tropfen möglichst dick sind, da Vögel feiner "Nebel" nicht mögen, da sie davon nießen müssen.

LG Elly

• Vogelbad Beitrag #5
meine lieben die sprühvariante, da plustern die sich auf bis sie nach kleinen fetten wattebällchen ausschauen ... ein badehäuschen ist trotzdem immer drin. am anfang mochten sie es überhaupt nicht aber mittlerweile gehen sie gerne baden und das recht laut und nass ... danach ist der ganze boden drunter nass aber die piepmatzwanne trocken :)

• Vogelbad Beitrag #6
Oh, ich probier das auch mal aus mit den dickeren Tröpfchen, da mein Sprühaufsatz nur Nebel macht. Vllt mögen die das dann ja lieber. :)

• Vogelbad Beitrag #7
wünsche viel erfolg dabei ... kannst denen das sprühdingens auch erstmal "vorstellen", also immer in deren nähe aufbewahren und immer wieder zeigen, dann erschrecken sie nicht, wenn du mit dem dingens ankommst.

viel erfolg ...

• Vogelbad Beitrag #8
Also mein Welli saß auch erne unter dem Wasserhahn im Waschbecken und hat geduscht.
Vielleicht gefällt deinem kleinen auch das "beängte" was diese Badehäuschen nunmal bieten, auch nicht so sehr. Versuch es vielleicht mal mit einem großen Suppenteller, da ist meiner auch imer total draufabgefahren. Aber meiner hat jeden Tropfen Wasser mitgenommen, der hat sich wohl für nen Fisch gehalten :)

• Vogelbad Beitrag #9
Ich habe, glaub ich in einem Buch, mal gelesen, dass man einen Teller mit Wasser auf den Käfigboden stellen kann, wo in der Mitte eine Weintraube liegt und die Wellis damit dann angeblich spielen. ^^

Meine Luna hat auch mal was Komisches gemacht. Ich habe einmal das Badehaus entfernt, weil ich dachte, dass sie eh nicht baden, und einen kleinen Wassernapf reingehängt. Was macht Luna? Die setzt sich da rein, obwohl sie da gar nicht reinpasst, in der Haltung, als ob sie Eier legen will. xD Dann hab ich das Badehaus wieder reingetan. ;)

• Vogelbad Beitrag #10
Ich hab nur ein Welli. Danke für die tips ich werd es mal probieren mit dem besprühem oder mit dem teller. Ich hab so ein normales badehaus das man in jeder zoohandlung bekommt.

lg Tine18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelbad

Vogelbad - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben