brauch rat

Diskutiere brauch rat im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich heiße Melanie und habe einen Welli. Nun wollen wir im Juli zwei Wochen weg . Erst wollt ich ihn mit nehmen dann hätte er bei meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauch rat Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich heiße Melanie und habe einen Welli. Nun wollen wir im Juli zwei Wochen weg . Erst wollt ich ihn mit nehmen dann hätte er bei meinen Bruder bleiben können der auch Wellis hat, dann wollt ich ihn zu hause lassen dann hätte er frei fliegen können und ne Freundin hätte ihn dann alle zwei Tage gefüttert. Jetzt wiederum will ich ihn zu ner Bekannten geben die auch Wellensittiche (2) hat. Aber dort wird erglaube ich net fliegen können denn ich glaube nicht das wir ihn dann wieder einfangen können. Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen kann. Dann habe ich noch ne frage und zwar sitzt unser Wellensittich nur noch im Käfig fliegt zwar noch, aber nur noch ab und zu halt. Kann es sein das er sich einsam fühlt.
Hat jemand nen Rat für mich.
LG Mela

• brauch rat

Anzeige

• brauch rat Beitrag #2
Hey,

Erts mal:
Man sollte Wellis generell nicht alleine halten , deshalb kann es sehr gut sein, dass er einsam ist. Er würde sich sicherlich über einen Parter freuen und dann wahrscheinlich auch öfter fliegen und wieder Spaß am Leben haben.

Ihn alleine in der Wohnung zu lassen halte ich für keine gute Idee.
Besser er kommt zu deinem Bruder oder zu jemand anderem der auch Wellis hat und sich damit auskennt. Wenn er Gesellschaft hat freut er sich bestimmt, und warum sollte er nicht mehr in den Käfig zurück? Wenn er in einem geschlossenenm Raum Freiflug hat, geht er mit Sicherheit auch wieder freiwillig in den Käfig zurück, spätestens wenn er hunger bekommt.

LG Elly

• brauch rat Beitrag #3
Wellis immer mind. zu 2

Hallo, ich stimme Elly vollkommen zu !!! :D
Wenn dein Welli einen Partner bekommt, geht es im ganz sicher besser !!! ;)
Auch wenn du dich noch so viel mit ihm beschäftigst, einen Wellensittichpartner ersezt das nicht !!!!! :!: Oder kannst du die Wellisprache ??? ;)

Viel Glück mit deinem (hoffentlich baldigem) neuen Welli, natürlich auch seinem Partner viel Glück !!! :)
Wellifreundin

• brauch rat Beitrag #4
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Lass deinen Welli zumindestens auf keinen Fall in der Wohnung alleine. Ich habe mal für ein paar Minuten meinen Raum verlassen, plötzlich war mein Welli weg. Der Partner hat gerufen, nur dadurch habe ich die Kleine finden können - hinter meinem Kleiderschrank. Ich musste blitzschnell meinen Schrank leerräumen, damit ich ihn verschieben konnte und sie schnell retten konnte. Man, das war echt aufregend. :(

• brauch rat Beitrag #5
hilfe!!!

Hallo, hatte vor ein paar Tagen die Brauch rat frage und zwar ging es darum das wir ende Juli weg fahren wollen und ich nicht wusste was ich mit meinem Welli machen sollte, und das er whrscheinlich einsam ist, da wir nur einen Haben.
Habe mir jetzt überlegt das wir heute einen Holen fahren und dann beide zu meinem Bruder mit nehem oder wer es auch ok wenn beide hier bleiben und meine Fraudin sie alle zwei Tage füttert.
Hoffe auf Antwort.
LG Mela

• brauch rat Beitrag #6
Immer zu 2 !!

Hallo !!

Also erstens sollst du dir schleunigst einen zweiten Welli besorgen, nicht nur deshalb weil du in den Urlaub fährst, sondern weil Wellensittiche generell mind. zu zweit gehalten werden müssen !!
Alleine in deiner Wohnung würd ich sie nicht lassen, da deine Freundin nur alle 2 Tage da ist.... Hat dein Bruder auch Wellis ??? Wenn ja lass deine beiden bei ihm... Wenn nein ist es immer noch besser, weil ich nehme an dass dein Bruder oft nach ihnen sieht... ;)

Hoffe du kaufst gleich einen zweiten Wellensittich...
Lg Wellifreundin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • brauch rat Beitrag #7
Auf keinen Fall zu Hause alleine lassen! dabei können schreckliche Dinge passieren. Mein Welli ist mal, als ich ein paar Minuten den Raum verlassen habe, hinter meinen Kleiderschrank gefallen. Ich habe es aber gemerkt, weil ihr Partner gerufen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauch rat

brauch rat - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
flugunfähiger Welli- wie beschäftigen?: Hiho, Ich hab mal ne Frage an Leute die sich eventuel auch einen flugunfähigen Wellensittich halten. Und zwar wie beschäftigt ihr eure? Meiner...
Oben