Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Blasenentzündung- was statt Antibiotika? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, meine Katze hat eine Blasenetzündung hat auch erst ihr Antibiotika bekommen ... Die letzte Spritze leider, nicht mehr, weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blasenentzündung- was statt Antibiotika? Beitrag #1
P
poloui
hallo ihr lieben, meine Katze hat eine Blasenetzündung hat auch erst ihr Antibiotika bekommen ... Die letzte Spritze leider, nicht mehr, weil sie total dagegen war ...
Was kann man nun zur Besserung noch geben? was Hömöopatisches ? Hat jmd einen Rat?
Blasenentzündung- was statt Antibiotika? Beitrag #2
Massyma
Hallo!
Warum hat Deine Katze denn nicht die letzte Spritze bekommen??? Eine Katze sollte die Medikation der Antibiotika genau einhalten, wie beim Menschen auch. Antibiotikaeingaben sollte man nicht abbrechen. Bitte geh zum Tierarzt und lass Deiner Katze die nötige Spritze verabreichen. Meine Katze hatte auch eine Blasenentzündung die mit Antibiotikaspritzen behandelt werden musste. Und ich bin ein wirklich schrecklicher Spritzengeber
Meine Spritzen taten ihm wirklich wahnsinnig weh. Musste ihm fünf Tage lang jeweils zwei Spritzen verabreichen. Die letzten Spritzen hat dann der Tierarzt verabreicht, weil ich es einfach nicht mehr konnte. Mein Freund hat damals auch zwei Stück gesetzt und er wollte danach auch nicht mehr. Als ungelernte Kraft eine Spritze an einer Katze zu setzen ist wirklich blöd. Es ist wirklich Horror, aber ein noch größerer Horror ist, wenn die Katze nicht gesund wird, Schmerzen hat und die ganze Wohnung vollpullert.
Grüße
Blasenentzündung- was statt Antibiotika? Beitrag #3
P
poloui
Ja natürlich muss sie das durch nehmen, wie beim Menschen. Dass weiss ich ! Wenn die katze sich aber so verkriecht das es nicht geht. Ihr geht es erheblich besser, sie frisst wieder und kommt zum kuscheln ... Möchte ja nur wissen, ob es noch was Hömöopatisches gibt zur besserung ? weil mann soll ja auch medizin und glubulies nicht kombinieren, weil diese sich aufheben, deshalb das warten bis das antibiotika vorbei ist ... kann jmd helfen???
Blasenentzündung- was statt Antibiotika? Beitrag #4
Massyma
Auf jeden Fall hilft Echinacea. Am besten als Globuli holen, dann kann man das schön unter das Futter verstecken. Echinacea ist für das Abwehrsystem. Aber bitte frage Deinen Tierarzt ob das in Ordnung wäre, wenn man das zusätzlich gibt!!!
Hier noch ein Link: http://www.catgirly.de/Krankheiten/Homoeopathie/schaden.htm
Dieser Link hat mich auch sehr nachdenklich gestimmt u. ich bin der Meinung, dass man lieber einen Homöopathen an so eine Krankheit lassen soll. Bitte probiere nichts aus.
Grüße
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Massyma schrieb nach 13 Minuten und 6 Sekunden:
Blasenentzündung- was statt Antibiotika? Beitrag #5
Elstertier
Hallo Poloui,
bei einer klar diagnostizierten Balsenentzündung würde ich ganz klar dem antibiotika den Vorrang geben. Das ist extrem schmerzhaft und kann wenn es nicht behandelt wird Spätfolgen haben bzw. chronisch werden.
Bei Antibiotikagabe muss gewährleistet werden das das Tier auch die ganze Menge des Medikaments erhält. Falls das zu Hause nicht möglich ist muss der TA aufgesucht werden. Im schlimmsten Fall kann die Entzündung wieder kommen da sie nicht auskuriert wurde.
Mit Glubulies kann man nachdem das ganze anusgestanden ist unterstüzuend einwirken, aber gerade wenn schon ANtibiotika gegeben wurde sollte man auch diesen Weg beibehalten und zu Ende gehen.
Grüße
Elstertier
Blasenentzündung- was statt Antibiotika? Beitrag #6
P
poloui
ok, ich danke euch ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Blasenentzündung- was statt Antibiotika?
Blasenentzündung- was statt Antibiotika? - Ähnliche Themen
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen.
Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...