Kastration gegen Aggression???

Diskutiere Kastration gegen Aggression??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das Ninchen auf dem Bild ist mein Hoppel... Der kleine Mann hat mir ja schon eine Menge Probleme bereitet und bisher bin ich auch immer ganz gut...
  • Kastration gegen Aggression??? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
120_3663356262336638.jpg

Das Ninchen auf dem Bild ist mein Hoppel...
Der kleine Mann hat mir ja schon eine Menge Probleme bereitet und bisher bin ich auch immer ganz gut damit fertig geworden, aber jetzt langsam denke ich mal, dass ich doch eure Hilfe brauche.
Ich habe ja schon des öfteren geschrieben, dass er ziemlich aggressiv ist und ich hatte auch Probleme ihn zu vergesellschaften, aber das hat ja Gott sei Dank geklappt und er muss nicht mehr alleine sein.
Ich habe gegen seine extreme Aggressivität schon fast alles versucht.
Bachblüten haben nicht geholfen und der TA hat eine organische Ursache ausgeschlossen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich ihn nicht evtl. kastrieren lassen soll.
Ich weiß nicht ob es dadurch besser wird, aber ich hoffe es mal.
Im Moment kann ich ihn nur mit Handschuhen anfassen, da er mir sonst die Hände blutig kratzt und beißt.
Diese Aggression richtet sich auch hauptsächlich gegen Menschen, aber auch meine Meeries mussten schon drunter leiden...
Ich weiß echt nicht mehr was ich mit dem Kleinen machen soll....
Es graust mir jedesmal vor dem TÜV und ganz besonders vorm Krallenschneiden, weil danach sehe ich immer aus wie nach einem Selbstmordversuch....
So geht das echt nicht weiter....

Linda

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #2
hi also ich habe mit der kastration gut erfahrungen gemacht mein poldy war auch so ziemlich gegen jeden...jetzt ist er nen ganz ruhiger.wie versteh er sich den mit dem anderen nini???ist das auch ein bock?

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #3
Das andere Nini ist auch ein Bock, aber der ist kastriert.
Er akzeptiert das andere Nin, ist aber trotzdem sehr dominant dem anderen gegenüber und scheucht es auch oft durch den Stall.
Aber sonst vertragen sich die beiden. Nachts wird gekuschelt was das Zeug hält....beißen und kratzen kommt nicht vor....

120_6365653663623731.jpg
Das ist das andere Nin...

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #4
du ich möchte dir ja jetzt nichts ein reden oder so aber lass ihn kastrieren bei uns war das auch so wir hatten 2böcke und das hat schlimm geendet.soll ich dir mal den link suchen????

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #5
Ich glaube auch, dass ich das machen werde....
Zumal es auch zur Vorsorge für später dient, falls der andere dann mal früher sterben sollte....
Eine Kastration im hohen Alter kommt für mich nicht in Frage, deshalb lasse ich es lieber jetzt machen, damit man später evtl ein Weibchen als Partner beisetzen kann.....
Wäre lieb wenn du mir nen Link raussuchst...

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #6

hier krieg aber kein schock.das ist passiert weil sich wahrscheinlich das sperma immer ins fell geätzt hat und weil poldy ihn immer gerammelt hatte.und dann hat poldy ihm die wunde aufgebissen und das war dann 5cm durchmesser

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #7
Den Thread habe ich mir damals schon durchgelesen....das sieht wirklich nicht schön aus...
Aber dazu muss ich auch sagen, dass die beiden sich eigentlich nicht gegenseitig anrammeln.
Ich habe es zumindest noch nie gesehen und da ich es bei den zweien auch täglich kontrolliere (da er halt so aggressiv ist) kann sich eigentlich schon fast garkein sperma im fell verkleben...
Aber ich werde ihn trotzdem kastrieren lassen, weil es immer enormer Stress für mich und vor allem für den Kleinen ist....
Werde mit der Kastration aber noch ein wenig warten, bis es draußen wärmer ist, damit er nach de OP erstmal rein kann....

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #8
also ich hab mir damals gut vorwürfe gemacht weil er wenig chancen hatte das er es schafft und weil ich zu dem zeit punkt nicht da war

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #9
Woher hattest du die Bachblüten?
Ich denke auch das man die Kastration probieren sollte und wie du schon selbst sagtest, ist es auch für später gut, wenn man ein Weibchen dazu setzen will.

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #10
Ich habe mir die Bachblüten bei meinem TA zusammenstellen lassen.
Der hat auf diesem Gebiet wohl schon einiges an Erfahrung und er wurde mir auch deshalb empfohlen....jetzt ist es mein HausTA....

• Kastration gegen Aggression??? Beitrag #11
Sry, hab den Thread eben erst gelesen:|

dogsoul, nicht nur das auch meiner Hoppel heisst, neee, der wurde nach der kastra fromm wie ein Lamm:!: , was ich von den noch vorhandenen zwei Häsinen weniger behaupten kann *gg*

Auch Purzel und Blacky die beiden Kinder ( Rammler ),sind echt die Seelen von Kamelen:idea:

Momentan geht bei meinen ( Frühlingsgefühle ) allerdings die Post ab, Flecki, die Mama, sieht aus wie ein gerupftes Huhn, macht den armen Hoppel aber trotzdem ständig an ( wenn ihr versteht was ich meine )!
Scheinschwanger, aber immer den armen Kerl bedrängen und wenn er loslegen will wegrennen, der ist schon ganz ausser Puste:)

Mach mir allerdings auch Sorgen, da Flecki sich nicht nur selbst das Fell ausreisst, sondern auch durch die Rammelei mittlerweile kahle Stellen bekommt.

Fazit, ab heute werden Flecki und Hoppel mal für drei Tage getrennt, haben ja noch genug Platz:angel:

LG. maglite

Thema:

Kastration gegen Aggression???

Kastration gegen Aggression??? - Ähnliche Themen

Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Kater wird von Katzenfreundin angegriffen: Zunächst schönen guten Tag, Unser Wohnungs-Katzenpärchen hat sich bisher immer total gut verstanden und sie sind sehr liebevoll miteinander...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben