Fellwechsel?!? Kratzt sich offen

Diskutiere Fellwechsel?!? Kratzt sich offen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit ein paar Tagen verliert Lilly sehr viel Fell, ich dachte sie ist im Fellwechsel. Hier wird es auch jetzt unangenehm heiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellwechsel?!? Kratzt sich offen Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen verliert Lilly sehr viel Fell, ich dachte sie ist im Fellwechsel. Hier wird es auch jetzt unangenehm heiss... Normalerweise muss ich sie nicht kämmen da sie recht stischeliges Fell hat. Ich habe sie aber unterstützt und sie gekämmt.
Ich konnts kaum glauben was da alles raus kam :shock:
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass sie sich auch ständig an den Pfoten kniebelt und beim streicheln soeben bemerkt dass sie am Hals, Brustbereich und unter den Axeln rot - bis offen ist :eusa_think::shock:...

Wir hatten noch nie solche Probleme dass sie sich irgendwie aufkratzt. Meine Katzen haben nix..
Werden auf jeden Fall heute abend zu TA fahren dass er sich das mal genauer anschaut.. Ich hoffe es ist nix schlimmes..
Kann soetwas denn vom Fellwechsel kommen?? und wenn ja warum??

Bei diesen stellen fehlt das Fell teilweise komplett....

Danke schon mal.

LG

• Fellwechsel?!? Kratzt sich offen Beitrag #2
Hallo jumeirah,
ich denke mal ,das das was du beschrieben hast nichts mit einem normalen Fellwechsel zu tun hat.Vor allem die Rötung und die kahlen Stellen.Könnte eine Allergie sein.
Ich würde zur Klärung zum TA gehen.

Off-Topic
Sag mal,kannste nicht mal nen Laster voll mit Super rüber schicken?Sitzt doch bestimmt nah an ner Quelle :mrgreen:

• Fellwechsel?!? Kratzt sich offen Beitrag #3
Hallo Elton,

gestern hatten wir das nicht geschafft zum TA zu fahren, werden das heute Nachmittag auf jeden Fall machen. Mir ist aufgefallen dass es vom kratzen weniger ist... Aber die Stellen sind schon noch rot.
Ich kann mir absolut nicht erklären woher das kommen kann.. Es wurde nichts verändert, Futter ist das selbe..

Ich werde berichten was der TA gesagt hat..

LG

jeumeirah

• Fellwechsel?!? Kratzt sich offen Beitrag #4
Hallo,

wie Elton schon sagte würde ich auch zuerst den TA aufsuchen. Hautirritationen können aus den verschiedensten Gründen auftreten. Beginnend bei Allergie bis zu Parasiten etc..daher sollte ein TA den ersten Blick darauf werfen.
Besonders wenn dazu noch Alopezie also Haarausfall auftritt.
Sag bitte bescheid was der Fachmann meint.

Lg
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellwechsel?!? Kratzt sich offen

Fellwechsel?!? Kratzt sich offen - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Mein Hund hat ein juckendes Hautproblem: Er kratzt sich des öfteren, besonders im hinteren Bereich des Körpers und an den Beinen und auch am Bauch. Vor paar Tagen hatte er nahe am Auge...
Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
Oben